Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, auch bei abgeschalteten R-Pixeln ist der Output 12 MP. Das liegt an dem anderen Ausleseverfahren bei Fuji. Man erreicht mit den 6 MP etwa eine Auflösung wie Bayersensoren mit ca. 7-8 MP.Nein, es sind definitiv nur 6 MP, die 12 MP kommen ausschließlich durch Interpolation bei der Zusammenführung der S und R-Pixel zustande.
Es soll allerdings auch teilweise möglich sein, mit Hilfe der R-Pixel die Auflösung zu erhöhen (mit Silkypix).
j.
Moment mal, ist der Fuji-Sensor nicht genau so ein Bayer-Sensor wie der Sony?Nein, auch bei abgeschalteten R-Pixeln ist der Output 12 MP. Das liegt an dem anderen Ausleseverfahren bei Fuji. Man erreicht mit den 6 MP etwa eine Auflösung wie Bayersensoren mit ca. 7-8 MP.
Sind die 12MP wie bei einer D2Xs?
Da bin ich mir jetzt auch nicht ganz sicher. Bedeutet Bayer nur das Filtermosaik? Dann könnte auch der Fuji-Sensor zu den Bayern gehören. Oder aber beschreibt Bayer auch mit das Ausleseverfahren. Dann ist der Fuji-Sensor kein BayerMoment mal, ist der Fuji-Sensor nicht genau so ein Bayer-Sensor wie der Sony?
Ist dann wohl auch ein Bayer.
Keine Frage, allerdings erfolgt die Berechnung des Outputs anhand eines Algorithmus, welcher auf die gedrehte Sruktur des Sensor optimiert wurde. Wichtiger bleibt dennoch die damit eingehende Verringerung des Pixelabstandes in horizontaler und vertikaler Ausrichtung bei gleichzeitiger Vergrößerung der nutzbaren Pixelfläche.
Wäre eine HR-Variante mit 6 MP nicht noch merklich rauschärmer als ein 12 MP SR-Sensor, der ebensogut auflöst?
Die Kamerahersteller halten sich eigentlich alle an dieselbe Konvention. Ein Pixel ist, ein Dingsda, welches eine Helligkeit für eine bestimmte Farbe liefert. So hat eine Siechma SD14 halt 14mpix und eine S5 12mpix...
Meine Meinung nach: Die Fujis sind halt top-6er aber mehr auch nicht![]()
Irgendwie - finde ich - sind die überbewertet
Wobei die 12 Megapixel aus 2*6 S und R Pixeln bestehen die nur zum Teil in die Auflösung eingehen können (wenn denn überhaupt, je nach Bearbeitung). "Echte" 12 Megapixel sind etwas anderes. Ein klein wenig gemogelt ist das schon.Die Kamerahersteller halten sich eigentlich alle an dieselbe Konvention. Ein Pixel ist, ein Dingsda, welches eine Helligkeit für eine bestimmte Farbe liefert. So hat eine Siechma SD14 halt 14mpix und eine S5 12mpix...
Ist dann wohl auch ein Bayer.
j.
Jo mei,
ists des jetz' a problem füa an Fischkopp?
Gfüat Di
Markus
(sorry, habs am Mittwoch nicht zum LR-Stammtisch geschafft. Gibts schon ein 26/26-Effendi?)
Wobei die 12 Megapixel aus 2*6 S und R Pixeln bestehen die nur zum Teil in die Auflösung eingehen können (wenn denn überhaupt, je nach Bearbeitung). "Echte" 12 Megapixel sind etwas anderes. Ein klein wenig gemogelt ist das schon.