Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum möchtest du unbedingt manuell fokussieren? Oder warum glaubst, du es zu wollen?
Denn dafür eignen sich andere Objektive eher. Beim 18-105mm ist die manuelle Fokussierung meines Erachtens ein absoluter Notnagel.
Hinterfrage doch mal Deine Frage...Ich brauche es nicht unbedingt. Ich wollte nur nochmal nachfragen, ob es sehr wichtig ist und ob es wirklich stimmt.![]()
Jedes Objektiv lässt sich manuell fokussieren.
Ein Fokusring hat jedes Objektiv. Bei einige kann man sogar im AF-Modus manuell eingreifen.
Btw, hast Du dies mal bei einem 18-55er probiert?Bei jedem AF-S kann man manuell eingreifen ohne etwas zu entkoppeln oder auszuschalten.
Btw, hast Du dies mal bei einem 18-55er probiert?
Falls nicht, lass es auch lieber.![]()
Bei jedem AF-S kann man manuell eingreifen ohne etwas zu entkoppeln oder auszuschalten. Auch beim AF-S 18-105 VR.
Mir wurde grade unterstellt, das das Nikkor 18-105mm Kit Objektiv keinen manuellen Fokus hat?
Jedes Objektiv lässt sich manuell fokussieren.
Danke für den aufmerksamen Kommentar.Das halte ich für ein Gerücht!!
(siehe Balgenköpfe, Vergrößerungsobjektive, Fixfokusobjektive....)