Angesichts der tatsache, dass alle eos-m käufer (inklusive mir selbst) auch mindestens ein neues Ef-M objektiv gekauft haben, und manche mehrere ... und obwohl die meisten davon diese brennweite bereits mit canon objektiven mit anderem bajonett abgedeckt haben ... und obwohl diese EF-M linsen nur an eine einzige kamera passen ... Gehe ich davon aus, dass sich native, kompakte, optisch gute KB-objektive mit neuem bajonett für eine wirklich überzeugende gute EOS "M pro" mit KB-Sensor hervorragend verkaufen würden.
Ich selbst würde sofort ein "3er-pancake Set" mit canon EF-X Bajonett bestehend aus 20mm/4.0 IS, 50/2.0 IS und 80/2.8 IS ordern, wenn leistung und Preis stimmen. Also so wie dies bei den ef-m objektiven bis jetzt stimmt. Ich wette, dass ich nicht alleine wäre.
WANN sowas kommt? Keine Ahnung, aber hoffentlich bald!
PS: 1987 beim wechsel FD auf EF war canon hinter nikon nur zweiter und minolta war relativ stärker als sony heute und es gab jede menge konkurrenz von olympus bis pentax und leica. Nur um die geschichtlichen fakten festzuhalten. Und die FD linsen konnten am neuen bajonett nicht verwendet werden. Canon ist trotzdem marktführer geworden, weil neue und bestehende kunden wegen eines überzeugenden produktnutzens (AF) die neuen EF-objektive und EOS-Kameras gekauft haben wie wild.