• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hat Canon alles richtig gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja.... kann man schön gucken wie es rein und raus fährt wenn man dran dreht:lol::lol:

Das kann man sehen, wie man will. Aber ich wäre glücklich, wenn mein 100-400 II nicht rein und rausfahren würde. Dafür würde ich auch - in Grenzen - etwas mehr Länge und Gewicht in Kauf nehmen. Das wird aber wohl bei diesem Brennweitenbereich technisch nicht machbar sein - schade.
 
Das kann man sehen, wie man will. Aber ich wäre glücklich, wenn mein 100-400 II nicht rein und rausfahren würde. Dafür würde ich auch - in Grenzen - etwas mehr Länge und Gewicht in Kauf nehmen. Das wird aber wohl bei diesem Brennweitenbereich technisch nicht machbar sein - schade.



Sony bekommt das sogar im Bereich 200mm-600mm hin. Also quasi Innovation in die andere Richtung verglichen mit Canon.
 
Weil wir doch alle vergleichen. Und alle andere Hersteller (egal ob jetzt für Dslr oder DSLM) haben nur den üblichen 70–200mm 2.8 Einheitsbrei: Große, schwere Prügel, langweilig halt;). Das RF70200 ist nun mal ganz was anderes.

Ich finde das RF 70-200 ein Marketing Gag. Ich finde es einen Rückschritt.
Ich hatte das 100-400 II und da war nach ca. 1,5 massig Staub innen.
Ich würde das neue nie kaufen.
 
Ich hatte das 100-400 II und da war nach ca. 1,5 massig Staub innen.
Ich würde das neue nie kaufen.

Bei Sony ist alles besser :lol:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15703772&postcount=1
 
Ich finde das RF 70-200 ein Marketing Gag. Ich finde es einen Rückschritt.
Ich hatte das 100-400 II und da war nach ca. 1,5 massig Staub innen.
Ich würde das neue nie kaufen.

Got sei dank gibt es im Netzt eine objektivere Informationsquelle, als Fans oder Antifans (ich schließe mich natürlich nicht aus). Z.b. Lensrentals. Deren Geschäft ist es Linsen zu verleihen, nebenbei nehmen sie Linsen auseinander und berichten drüber.

Hier haben sie das rf702002.8 zerlegt:
https://www.lensrentals.com/blog/20...ed-teardown-of-the-canon-rf-70-200mm-f2-8-is/

Ich zitiere:
"Before we start, though, let’s get the extending barrel discussion out of the way. Some of you HATE extending barrel lenses. That’s cool; don’t get one. Some of you like to call them dust pumps. That’s cool, too, although it’s incorrect. (We take care of over 20,000 lenses. The most common ‘dusters’ among current lenses all happen to be primes that don’t zoom at all.)"

"You could describe it as ruggedized, but I’m going to stick with Strong, Like Bull, and suggest we refer to this as the RF-SLB 70-200mm f/2.8 from now on."

Jeder hat das Recht auf eigene Meinung, insofern ist nichts verkehrt an Deiner , nur deckt sie sich leider nicht mit der lensrentals Meinung. Im Gegensatz zu Dir (und zu mir oder anderen Forenten hier), liefert lensrentals handfeste Fakten, bzw. Meinungen die auf deutlichst mehr Erfahrung basieren, als Deine (und meine) es jemals sein wird.

P.S.@all: Kann den Artikel allen "Marketing Gag Zweiflern" empfehlen um zu erfahren, was Canon alles "falsch" gemacht hat bei dem Objektiv.
 
Warum zitierst Du nicht, was sie über Staub sagen, wenn Du auf "Staub" antwortest?

"There are a lot of nice touches, like the air filter tape over the openings around the front group.
Will it prevent the lens from getting dust inside? Of course not; every lens gets dust inside. But it’s helpful and shows they’re trying."
 
Warum zitierst Du nicht, was sie über Staub sagen, wenn Du auf "Staub" antwortest?

Du hast aber sein Zitat schon gelesen? da stand ja "The most common ‘dusters’ among current lenses all happen to be primes that don’t zoom at all.)", dass es in dem Artikel noch mehr zitatwürdige Stellen gab, hast Du mit Deinem Zitat gut herausgearbeitet:D.
 
Du hast aber sein Zitat schon gelesen? da stand ja "The most common ‘dusters’ among current lenses all happen to be primes that don’t zoom at all.)",...
Und was heißt das jetzt auf Deutsch?
Nach 14 Tagen Namibia ist ein 500/f4I eine Sanduhr,
aber ein olles 150-600 Tammi staubfrei. :eek:

(Keiner braucht sich hier wegen Bashing persönlich angegriffen zu fühlen,
weil ich selber die Billigvariante vom RF, das 70-180 wohl kaufen werde.) :angel:
 
Und was heißt das jetzt auf Deutsch?
Nach 14 Tagen Namibia ist ein 500/f4I eine Sanduhr,
aber ein olles 150-600 Tammi staubfrei. :eek:

(Keiner braucht sich hier wegen Bashing persönlich angegriffen zu fühlen,
weil ich selber die Billigvariante vom RF, das 70-180 wohl kaufen werde.) :angel:

Das heißt Expertenmeinung zählt hier mehr. Wir können eigene Erfahrungen sicherlich beisteuern, sonst wird man ja entmündigt:).

Aber letztendlich tendiere ich Deiner Meinung weniger Gewicht zu verleihen. Da kannst Du rumalbern wie Du magst;).
 
Vielleicht schon mal darüber nachgedacht, daß die kommenden neuen DSLM Kameras das jetzige Geschäft verderben.
Ich würde im Moment auch eher auf die R5 oder die R6 warten als mir eine R oder RP zu holen, da bei den neuen mit deutlichen Verbesserungen zu rechnen ist und die R und RP einige Beta-Test Bedienungen haben, die bei der R5 und R6 wohl wieder rückgängig gemacht werden z.B. Thema Joystick.
 
Man darf auch die stolze Preisgestalltung von Canon nicht vergessen, während die R nicht groß unter die 2k€ gerutscht ist, wurde die Z6 für 1.4k€ verhöckert - das sind fast nur 50% der R... Jetzt darf jeder raten welches Modell attraktiver erscheint...:rolleyes:
 
Vielleicht schon mal darüber nachgedacht, daß die kommenden neuen DSLM Kameras das jetzige Geschäft verderben.
Ich würde im Moment auch eher auf die R5 oder die R6 warten als mir eine R oder RP zu holen

Das sind völlig unterschiedliche Preisniveaus.

Zeig mir mal in der Kaufberatung hier ein Dutzend Beispiele, die zunächst ein Budget von 1300 EUR für eine neue Kamera anpeilen und dann schwuppsi lieber warten, bis das vermutlich 3500+ EUR Modell rauskommt.

Daneben ist erkennbar, dass jede Form von KB-Format-Kamera in den Japan Daten unter "ferner liefen" auftritt.
Die Musik spielt dort spiegellos bei APSC und mFT. 10 von 10 Plätzen.
 
Um wieder auf die Anfangs Frage zu kommen und den r5/r6 etwas zu entlasten. Canon hat zwar immer noch nicht alles richtig gemacht, aber mit dem Release von der R5/R6 vieles richtiger als mit dem Release der R/RP.

Ich gehe davon aus, dass die beiden Kameras, die anderen Konkurrenten doch etwas an Marktanteilen kosten wird. Eins ist sicher. Es gibt nun fast keinen Grund mehr auf PaNikSon zu wechseln. Es gibt gute Gründe von PaNikSon auf Canon zu wechseln. Ich gehe davon aus, dass Canon auch viele ihrer DSLR Nutzer abholt.

Was bringt es mir persönlich? die Antwort ist einfach. Beständigkeit. Ein Hersteller , der fest als Nr. 1 im Fotomarkt im Sattel sitzt, hat auch größere Ressourcen zu entwickeln, mir neue Produkte anzubieten und wird letztendlich auch zuletzt verkauft.
 
商品の供給状況についてのご案内
更新日:2020年7月14日
掲載日:2020年7月10日

2020年7月9日に発表させていただいた下記商品に関しまして、予想を上回るご注文を頂いており、商品のお届けまでにお時間を頂戴する可能性がございます。

【該当商品】

・EOS R5

・EOS R6

・バッテリーグリップ BG-R10

・ワイヤレスファイルトランスミッター WFT-R10B

・エクステンダー RF1.4x

・エクステンダー RF2x

多くのご注文を頂いていることに感謝申し上げると同時に、発売をお待ちいただいているお客様にご迷惑をおかけ致しますことをお詫び申し上げます。何卒ご理解賜りますようお願い申し上げます。

Canon JP:
"Wir haben Bestellungen für die folgenden Produkte erhalten, die am 9. Juli 2020 angekündigt wurden und die Erwartungen übertroffen haben. Es kann einige Zeit dauern, bis die Produkte geliefert werden.

[Anwendbare Produkte]

・ EOS R5

・ EOS R6

・ Batteriegriff BG-R10

・ Drahtloser Dateisender WFT-R10B

・ Extender RF1.4x

・ Extender RF2x

Wir möchten uns bei Ihnen für alle eingegangenen Bestellungen bedanken und entschuldigen uns gleichzeitig für die Unannehmlichkeiten, die unseren Kunden beim Warten auf die Freigabe entstehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis."


Canonrumors:
"... For the record, the preorder numbers for both cameras are the highest I have seen for a Canon camera since the Canon EOS 5D Mark III in 2012. So there may be some truth to this. ..."


Ich denke, falsch haben sie nix gemacht; höchstens das, was u.a. S. Wiesner in einem Meinungsvideo murmelte: Zwei Jahre zu spät.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten