• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hasselblad X2D II

Weißt du, ob in der E Serie auch Festbrennweiten geplant sind?

Soweit ich weiß erst einmal nicht. Nach dem jetzigen Zoom mit der X2D II wird es dann noch ein Zoom geben. Wann das dann erscheint, keine Ahnung.
Dann ist aber die 3er E Serie komplett und es könnte ein Prime folgen

Mit welcher Brennweite ist das realistisch? Hab damit selber noch nie groß gespielt, auch wenn meine R5 da auch 8 Stufen (in Kombi mit Objektiv IS) bietet, meine Belichtungszeit hält sich meist kurz da sich die Motive bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt das einzige offene Manko die Konnektivität, wenn man mehr als die Verbindung zu einem Apple Produkt erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich nur Apple Produkte habe.
Sowohl Phocus für Mac und iPhone sind Beta, wie die fertige Version dann ist, weiß ich nicht jetzt läuft alles sehr gut.

Wie läuft denn so ein Kauf ab?

Da es kein Massenprodukt ist wird bestimmt nicht jeder am Erscheinungstag bedient und es werden tausende Pakete verschickt. Ich denke die Liste ist schon lang von Leuten die überzeugt sind oder die die Limitationen nicht stören und bereits vorbestellt haben (auch wenn es noch nicht offiziell bestellbar ist gibt es ja wohl eine inoffizielle Warteliste bereits).

Mit welchen Wartezeiten ist nach einigen Monaten nach Release zu rechnen? Muss ich jetzt schon auf eine Warteliste damit ich nicht bis 2027 warte?

Ich als ein "es kostet das doppelte einer R5 kann aber teilweise weniger" Unentschlossener stehe da ja erstmal recht weit hinten in der Warteliste. Was wäre das richtige Handeln um damit im nächsten Sommer spielen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Das wird dir wohl so keiner beantworten können. Ich denke es gibt keine inoffizielle Warteliste. Die Camera wird am 26.08. vorgestellt und ich denke große Fotohäuser wie Calumet, Foto Koch etc. werde sich schon ein Paar sichern. Gebaut werden sie ja nicht erst seit 1-2 Monaten. Ich hab ja hier auch kein „Vorserien Model“ oder so sondern ebenfalls eine Release Camera. Denke schon, dass da ein paar zusammen komme.
Warte einfach und schaue. Sie werden sicher nicht gleich alle vergriffen sein.

Wenn jetzt angekündigt wird das sie in zwei Monaten zu haben ist, ist es eh egal, wäre jetzt für den Restsommer interessant, sonst kann ich auch 8 Monate warten welche Firmware Features noch kommen und wie sie sich in der Praxis schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Pendant zum 30-90 S wäre zwar interessanter, aber 35-100 klingt auch nicht schlecht. Ob nun Anfangsbestand 2.8 oder 3.5 erkennt man eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So bin auf der Warteliste und das Objektiv ist bestellt. Bin weiterhin gespannt ob ich demnächst mit USB Kabel unterwegs bin um die Fotos aufs Smartphone zu bekommen.

Lustig das der neue Nachfolger zum Teil günstiger ist als der gebrauchte Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten