Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die könnte der Pentax 645Z das Leben schwermachen. Mit knapp 9.000 $ relativ günstig und mit Sicherheit deutlich kompakter und leichter. Die Typbezeichnung X1D-50c deutet auf den bekannten 50 MP-Sensor. Respekt, hätte ich Hasselblad nicht zugetraut. Ein game changer wird es, wenn in Zukunft nur noch spiegellose Mittelformatkameras auf den Markt kommen.
Schick, keine Frage. Der Body erscheint mit 9000,- USD auch erst mal relativ (zum Wettbewerb) günstig. Für die lichtschwachen Objektive gilt das aber nicht. Die beiden Kosten zusammen mal eben 5000 USD und entsprechen gerade mal einem 2.0/28 und einem 2.0/55 an Kleinbild. Das haut ja jetzt auch niemanden um, oder?
Zur Erinnerung. Die Pentax 645Z kostet mit (!) dem 2.8/55 nur 8000 EUR. Ein 2.8/45 kostet auch nur 1300,- EUR, ebenso ein 2.8/150 Portraittele.
Das
Der 100 MP Sensor hat doch andere Abmessungen als der 50 MP (54 x 40 mm vs 44 x 33 mm). Ich schätze dass es doch mehrere Gründe für die Auswahl des Sensors gibt.
Der 100 MP Sensor hat doch andere Abmessungen als der 50 MP (54 x 40 mm vs 44 x 33 mm).
[...]Die beiden Kosten zusammen mal eben 5000 USD und entsprechen gerade mal einem 2.0/28 und einem 2.0/55 an Kleinbild. Das haut ja jetzt auch niemanden um, oder?[...]
Schön, also bringt Hasselblad das, wovon es bei Fuji Gerüchte gab/gibt.
Bin ja gespannt, ob Fuji jetzt trotzdem auch noch eine MF Kamera herausbringt.
Kann also gut sein, dass das schon genau die Fuji MF ist auf die alle warten.
Richtig....hier kanns weitergehen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1708375