• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hasselblad HV auf Basis der A99

Jo .. genau .. denken dann schreiben.
Nur schrei(b)en das kann auch ein Kugel-schrei-bär :lol:

Das was Hasselblad da macht ist irgendiwe lächerlich. Labeln Nex 7 Rx1 und A99, jeweils die Topmodelle um, bauen ein neues Gehäuse und heben den Preis um das vierfache.

Anstatt ihre Ernergie und Geld da rein zustecken, wäre es deutlich sinnvoller das Mittelformat den Kunden näher zu bringen. ein Mittelformat Body um 5000€ das ist die Zielgruppe die Hasselblad anpeilen muss. Das ist zum Glück nicht nur meine Meinung sondern auch die vieler Blogs, Experten und Fotografen.

Ich habe letztens noch einen Vergleich gesehen Hasselblad Back mit 39MP gegen D800 also 36MP. Die eingefleischten Mittelformatfotografen mussten sich am Ende eignestehen... *******e die DSLR kommen dem Mittelformat gefährlich nahe und decken gleichzeitig noch viel mehr Einsatzfelder ab...

Da muss Hasselblad ansetzten !!!... Den Abstand Mittelformat DSLR wieder herstellen oder Mittelfomat auch Preislich so an die SPitzen DSLR´s bringen das Kunden sich das überlegen.

Ich habe letztens noch einen Vergleich gesehen Hasselblad Back mit 39MP gegen D800 also 36MP. Die eingefleischten Mittelformatfotografen mussten sich am Ende eignestehen... *******e die DSLR kommen dem Mittelformat gefährlich nahe und decken gleichzeitig noch viel mehr Einsatzfelder ab...

Sehe ich ganz genauso!

Vergleiche einfach mal die A7R und die Pentax 645D (andere MF sind leider nicht dabei) bei Imaging Resource. Da muss sich die Pentax schon ganz schön strecken.

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass es ein Fehler war das V-System abzusagen. Die hätten an Stelle von diesem umgelable einfach einen Quadratsensor entwickeln sollen, zu nem vertretbaren Preis. Damit hätten die mehr verdient. MMn

Ja, bei dem Video ist auch deutlich sichtbar, was herauskommt, wenn MF-User mit einer D800E agieren, die sie nicht kennen. Da fielen Belichtungsunterschiede und nicht optimale RAW-Entwicklung arg ins Gewicht.

Bitte nach dem MF-Diskurs wieder zur amazing Hassy HV zurück ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten