• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mittelformat hasselblad h-system

Und es kommt nicht von ungefähr, dass Leica für das S-System einen Adapter für H-Objektive anbietet, der sogar den AF unterstützt...

Das war aber auch eher eine Notlösung da am Anfang doch manche gerne mehr als ein Objektiv wollten :rolleyes:

Die Objektive von Leica mit Zentralverschluss wurden zwar vorgestellt, erhältlich sind sie laut meinem Händler aber nach wie vor nicht.

Ich warte sehnsüchtig darauf, denn dann komme ich an einige H Objektive eines Leica Fotografen... :D

um nochmal aufs thema zurück zu kommen:o

folgende frage: die unterschiede der H3D I & II liegen ja vorrangig auf dem größeren display und der veränderten kühlung, + noch einige andere kleine änderungen. hat jemand erfahrung gesammelt im unterschied der beiden versionen? machen die änderungen einen großen unterschied aus?

grüße

felix

Hallo felix,

ich kann deine Frage nicht zu 100% beantworten. Aber dir doch eine Richtung geben. Ich arbeite mit einer H3D-31 und hatte letztes Jahr einen H4D-40 für ein Wocheende zum testen.

Ich habe sie wieder zurück gesendet und mich gegen ein Upgrade entschieden.

Warum:

das Display ist schon besser. (nur benötige ich es wirklich, für mich ist eigentlich nur die Warnung für die Ausgebrannten Lichter, das Histogramm wichtig wenn ich outdoor Fotografiere.) sonst wird so oder so tethered Fotografiert) --> das ist eine der Unterschiede die auch die H3DII hat

Der AF der H4D mit dem true Focus ist schon besser (aber das hast du nicht bei der H3D)

Diese Verbesserungen habe bei mir nicht den Upgrade preis von knapp 6-8k gerechtfertigt.

Wenn Du eine H3D um einiges günstiger bekommen kannst würde ich die nehmen und das Geld in die Optik stecken.

Die H3D bewegt sich schon auf eine sehr hohen Niveau.

ich würde es preis abhängig machen.

Detlef

WERBUNG
Zurück
Oben Unten