• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Haselwürstchen, Erlenkätzchen + sonstige Würstchen an Bäumen, Büschen, Sträuchern

Tigerin

Themenersteller
Hallo zusammen!

Um meine lieben Mitfotografen im kalten Winter nicht mit dem häufig gleichen Motiv zu langweilen, eröffne ich jetzt kurzerhand doch noch diesen Thread.
Mangels abwechslungsreicher fotogener Motive in der aktuellen Jahreszeit lande ich bei schönem Licht immer wieder bei diesem Motiv, das sich, wie ich finde, gut in Szene setzen lässt.

Ich würde mich freuen, wenn mehrere User sich an diesem Thema beteiligen mögen!

Kommentare sind erwünscht, aber nicht Pflicht.
Trotzdem finde ich einen Austausch über gezeigte Bilder immer bereichernd!

Ich wünsche allen viel Spaß, die hier mitmachen!

Mein erstes Bild für diesen Thread ist folgendes:

DSC_3882-3 k.JPG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Haselwürstchen

Super Idee Tigerin! Da bin ich doch gleich mal dabei!! Bild folgt:)
Deins ist klasse, schön mit dem Spiel von Licht und Schatten!!

AW: Haselwürstchen

Hi Torsten!
Schön, dass du hier auch was zeigst! :top:
Gefällt mir gut, auch wenn es schon ein Jahr alt ist ;)

Schöne Würstchenbilder gibt es hier !!! :):):)

Aber auch in unserem Mostviertel haben sich, immer wenn der Schnee wieder kurz verschwunden war, die bereits erwachten Bienen auf die gelben Haselwürstchen gestürzt ! :top:

Leider gibt es für uns noch keinen Frankfurter - Würstchenstrauch !! :D:D

Samsung NX100 + NX f3,5-5,6/20-50mm + OOC-JPEG

Grüße Alois

" Korkenzieherhaselwüü....rstchen "

350md7p.jpg

Alois, das ist aber schön, dass du hier auch was zeigst! :)
Und, ist das etwa ein aktuelles Bild? :eek: :eek: :eek:
Total klasse auf jeden Fall, tolle Schärfe auf der Biene! :top:

Hallo Lori, danke für Deine Nachricht ... habe ja schon lange nichts mehr von Dir gehört ! :)

Aber Danke auch an alle Anderen wie ... Andrea, Uwe, Simon, Jürgen etc. für Eure tollen Bilder. Ihr wisst ja, daß ich aus bestimmten Gründen im Moment nicht draußen fotographieren kann und deshalb meine 2013 eingestellten Bilder, leicht bearbeitete Fotos vom Frühjahr 2012 sind ! ;)

Deshalb auch Heute wieder ein Bild vom März 2012. Ich wollte einmal anstelle der ständigen " Farbe ins Leben " Bilder ...
ein reines " Schwarz/Weiß " Bild herzeigen ... lieber Uwe ! :lol:

Die Haselwürstchen sieht man leider nur als gespiegelte " Würstchen " im großen Wassertropfen ( wenn man's so sehen will ), welcher sich am Zweig der Korkenzieherhasel angesammelt hat ... so sehen es jedenfalls die beiden Schattenleute ! :cool:;)

Samsung NX100 + Pentax M f4/200mm + 2-fach Telekonverter = KB 600mm, Blende f4 mit 1/20sek bei ISO 400 und Stativhalter !
Fotographiert aus dem Hausfenster wegen des Dauerregen's ! :D

Grüße Alois

" Korkenzieherhasel "

16c281f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea, Lori, Ralf, Simon, Senta, Steinkreis etc., danke Euch für die Anerkennung, aber auch Ihr zeigt mir ganz wunderschöne Katzen und Würstchen ... toll !

Aber weil Stefan und Habren trotzdem lieber Farbe wollen, schicke ich noch das originale Foto des S/W #112, es hat aber leider durch das 30 Jahre alte Tele + Konverter viele CAs !

Grüße Alois

" Korkenzieherhasel "

jr44sp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wieder schöne Haselwürstchen von Dir, Andrea !

Um bei mir eine noch etwas andere Farbe als " S/W " einzubringen, ein neues Motiv in " Eisblau " aus der doch etwas kalten Winterzeit ... Die originale Farbe gefällt mir selbst nicht sehr, müßte etwas bearbeiten ... jetzt lasse ich es aber sein ! ;)

Samsung NX100 + NX f2/30mm Pancake + JPEG-PhotoScape

Grüße Alois

" Eishaseltau "

23tiipf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also @hoocker, da hocke ich mich doch gleich wieder nieder ... habe die gleichen " Korkenzieherhaselnußwürstchen " auch mit meiner kleinen Samsung NX100 seitenweise fotographiert ... ein Bild habe ich noch rasch dazugehängt, macht schon Spaß ! :lol:

Hier schnell noch ein Bild von einer " Erle " und nicht Esche ... die Würstchen schauten nähmlich wie wunderbare, kleine Bratwürstchen vom Würstchenstand aus !! :rolleyes::D

Samsung NX100 + NX 20-50mm Kit + OOC-JPEG

Grüße Alois

" verzauberte Bratwürstchen ? "

2w1skfp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich verfolge diesen Thread jetzt auch schon ein paar Tage und bewundere die vielen tollen aufnahmen! Heute bin ich nun endlich mal dazu gekommen, auch ein paar Würstchen zu knipsen und mich hier mal zu beteiligen. :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia, toll, wieviele verschiedene Farben du bei den Würstchen entdeckt hast!
Die Bilder sind sehr schön, prima Freistellung und verschiedene Perspektiven :top:

Hallo Steffi, das Bild ist prima!
Schön, die Kombi aus den Würstchen und dem Schnee!
Ich hätte das Bild evtl etwas beschnitten, besonders rechts, aber es ist Geschmackssache, ob man das macht.
Ich würde dir auch empfehlen, den Fokus auf einen Spot einzustellen, wenn du so etwas Kleines fotografierst, damit genau das scharf wird, was du scharf haben möchtest.
Die Würstchen sehen hier nicht ganz scharf aus, kann aber auch am Verkleinern liegen. :)
Für eines deiner ersten Bilder jedenfalls prima, und jetzt heißt es üben üben üben :)
Viel Spaß mit der neuen Kamera!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2565107[/ATTACH_ERROR]

Schöne Fotos :top:

Dank euch sehe ich jetzt unseren Baum mit ganz anderen Augen und möchte auch hier was beitragen (Farben nicht verändert und nicht nachgeschärft - nur verkleinert):)

garten 17-85 052kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten