• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hase und Reh beim Abendessen...

rockshox

Themenersteller
War völlig ungetarnt auf einem Schotterweg direkt neben der Wiese gestanden. Offensichtlich haben sie mich nicht als Gefahr wahrgenommen, war auch ganz ruhig da gestanden und habe in der Dämmerung dem Treiben auf der Wiese zugeschaut.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]555332[/ATTACH_ERROR]

War eine sehr witzige Situation, erst war nur das Reh zum grasen da. Dann kam der Hase dazu und beide sind erstmal tierisch erschrocken und von einander weg gerannt. Haben aber bald gemerkt das sie keine Gefahr für einander darstellen und waren dann ganz friedlich.

Na das nenne ich mal Glück. Hier und da ist es ja schon selten überhaupt ein "wildes" Tier (außer Singvögel) zu sehen und du hast auch noch gleich zwei auf einem Bild (da kommt dann noch der Faktor dazu, dass man in so einem Moment die Kamera mit haben muss ;) ).
Der Gesichtsausdruck von dem Hasen ist einfach herrlich und würde auch super in den entsprechenden Thread passen. Und scharf ist der auch.
Ich würde mir aber ehrlich gesagt das Reh im Hintergrund doch schärfer wünschen, sodass an es wirklich als Reh erkennen kann.....vielleicht besser erahnen als erkennen, denn komplett scharf wäre dann auch wieder verwirrend.

mfg

Tusor

Naja soviel Glück war das nicht, bin bewust mit der Kamera zum Tiere fotografieren los gezogen. Bin viel mit dem Mountainbike im Wald unterwegs und kenne so ein paar Stellen wo man gute Chancen hat auf Wild zu stoßen.

Hier noch der Hase, kam nämlich immer näher auf mich zu. Fand ich echt klasse von ihm das er so fotogen ist :D
Hätte ihn auch mit einer Möhre belont, hatte aber keine dabei :D :D :D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]555361[/ATTACH_ERROR]

...noch eins von der Flucht...

Leider nicht ganz scharf, die Belichtungszeit war schon zu lang.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]555378[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Super eingefangen:top: Das Glück muss man erstmal haben Reh und Hase auf ein Bild zu bekommen!

Schön wildlife :top:

was mir bei diesen Bilder wieder auffällt:

wie um alles in der Welt ist der Volksmund darauf gekommen, den Hasen als besonders pfiffig und schlau darzustellen ?

Alle Hasen auf allen Hasenbildern blicken ausgesprochen dämlich drein :lol:

Auch wenn es nicht scharf ist, das Reh ist ein Kitz von heuer denke ich, die sind noch "leichter zu kriegen". Hast Glück gehabt, der Hase im Großformat gefällt mir am besten.

Auch wenn es nicht scharf ist, das Reh ist ein Kitz von heuer denke ich, die sind noch "leichter zu kriegen".

Das stimmt, obwohl es mich gesehen hat, ist es nicht weg gerannt. Nichtmal als es das Auslösergeräusch gehört hat, hat nur am Anfang jedes mal etwas verwundert geschaut. Zum Schluss nicht mal mehr das.

Hallo,

das erste Bild ist einfach nur genial ! ! !
Und der Hase im Großformat gefällt mir auch sehr gut...

Schöne Grüße,
riopaul.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten