• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hartblei 40mm TS (Tilt/Shift Superrotator)

Sind da einfach die Ebenen in Photoshop übereinander gelegt worden? Da sollte man mindestens das Photomerge-Tool aus Photoshop benutzen. Besser funktioniert aber spezielle Panoramasoftware, ich benutze PTGui.

Oskar,
beim zweiten Foto hast Du 2 Aufnahmen zusammen gestitched, richtig?
Eine im Querformat und die andere auch quer aber höher geshiftet?
Sind da einfach die Ebenen in Photoshop übereinander gelegt worden? Da sollte man mindestens das Photomerge-Tool aus Photoshop benutzen. Besser funktioniert aber spezielle Panoramasoftware, ich benutze PTGui.
Ja, ja... alter Schlamper. Ich habe das Ding gestern ausgepackt nach dem ich wegen 'must -have - now' dem Parcelservice nach Fehlzustellung noch in den Ohren lag es im Depot für mich zu lassen. Bis ich es von dort abgeholt hatte war bereits Dämmerungsanbruch und ich wollte unbedingt das Ding anschrauben.
So seht ihr zwei der drei Motive von gestern. Ohne große Schönstellung, nur übereinandergelegt (das zweite), kein Stitchingprogramm genutzt etc...
Ich muss erst noch zum Üben raus. Quick'n dirty halt.
Auf das Brauhaus (Schneider Weisse, weltbekannt) bin ich schon Jahre scharf. Aber es ist so eng dort, da geht nix ohne T/S und Stitching.

Was ist bei dieser Betrachtung fuer Dich jetzt eigentlich rausgekommen?

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1481238

Hab gerade wenig Zeit um die Gründe detaillierter zu erläutern...

Viele Grüße
Achim

Interessant. Falls Du bei Gelegenheit (vielleicht in einer oder zwei Wochen) mal Zeit hast, die Gruende genauer zu erlaeutern, wuerde mich das sehr interessieren, da ich selber auch schon mehrfach ueber ein 24er T/S nachgedacht habe.

.. da ich selber auch schon mehrfach ueber ein 24er T/S nachgedacht habe.

Ich auch, aber das 24er Nikon überzeugt mich nicht voll und ganz und so hoffe ich, dass Nikon hier mal eine Alternative herausbringt. Gerne so ein 17er wie von Canon, im übrigen das einzige Objektiv um das ich die Canoniere wirklich beneide :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten