• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hardwaretuning

Jepp regnet, kann nicht an die Strecke, weil zu feucht, zudem fahre keine Züge die ich fotografieren könnte, ist ja Feiertag....

Ich hasse schwarze Auslöser, die findet man im dunkeln so schlecht :lol:

Mal ganz ernsthaft,-
was ich an meiner Sony R1 u.a. gut finde,ist der silberne Knopf und die kleine LED-Anzeige am Anzeiger,die durch verschiedene Farben anzeigt,in welchen Modus sich die Cam gerade befindet,also grün für Aufnahme und rot für Standby.
So übel ist das mitunter echt nicht!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

ist ja schon erstaunlich wie auf manche fragen hier im Forum geantwortet wird :grumble:, als ob manche nichts anderes zu tun haben als zu allem und jedem ihren Senf dazugeben ohne das demjenigen wirklich geholfen wird.

jetzt mal zurück zum Topic:

ich würde dir einfach raten dir ne kleine dose schwarze Farbe zu holen die im Modellbau verwendet wird, ich denke mit einem sehr feinen kleinen Pinsel bekommste das dann so hin das der Knopf dann schwarz wird. vielleicht nicht ganz bis an den Rand, nicht das dir der Knopf verklebt, und wenn noch bissel Silber rausleuchtet, gerade mit nem Schwarzen Edding drüber gehen, dann sollte das gut halten, denn der modellbaulack ist griffecht.

Klebefolie wird wohl nicht so gut sein, denn der gebogene Knopf lässt die Folie wohl eher Faltig werden und ob das so richtig hebt ist auch eine andere frage

Hoffe du findest eine für dich befriedigende Lösung

LG

Michael

ist ja schon erstaunlich wie auf manche fragen hier im Forum geantwortet wird :grumble:, als ob manche nichts anderes zu tun haben als zu allem und jedem ihren Senf dazugeben ohne das demjenigen wirklich geholfen wird.

jetzt mal zurück zum Topic:

ich würde dir einfach raten dir ne kleine dose schwarze Farbe zu holen die im Modellbau verwendet wird, ich denke mit einem sehr feinen kleinen Pinsel bekommste das dann so hin das der Knopf dann schwarz wird. vielleicht nicht ganz bis an den Rand, nicht das dir der Knopf verklebt, und wenn noch bissel Silber rausleuchtet, gerade mit nem Schwarzen Edding drüber gehen, dann sollte das gut halten, denn der modellbaulack ist griffecht.

Klebefolie wird wohl nicht so gut sein, denn der gebogene Knopf lässt die Folie wohl eher Faltig werden und ob das so richtig hebt ist auch eine andere frage

Hoffe du findest eine für dich befriedigende Lösung

LG

Michael

Hallo bretty!:)
Habe ich nicht eine Seite zuvor den gleichen Tipp gegeben?:D
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!;)

jopp aber reparaturlack wird wohl nicht so einfach sein mim Auftragen, entnahm deiner aussage das es sich um eine spraydose handelt und das wohl nicht so ideal wäre

seis drum haben ja das gleiche gemeint

LG

Michael

jopp aber reparaturlack wird wohl nicht so einfach sein mim Auftragen, entnahm deiner aussage das es sich um eine spraydose handelt und das wohl nicht so ideal wäre

seis drum haben ja das gleiche gemeint

Michael

Stimmt,der Fehler lag wohl bei mir,daß ich mich nicht klar genug formuliert hatte.
Aber bei einem empfindlichen Werkzeug,wie es eine Cam ist,verbot sich meiner Ansicht nach,die Verwendung einer Spraydose von allein.
Ich würde den Knopf vorher etwas aufrauhen,daß er dem Lack eine bessere Grundlage bietet.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Also ich weiß garnicht welche Kamera welchen Auslöseknopf hat !!!!

Bei mir ist der leider nie zu sehen, hab immer den Finger drauf.

Den allerdings hab ich mir schwarz angemalen weil die Hauttönung doch leicht ins rosa geht und das passt nunmal wirklich nicht :top:

Leute !
Ihr habt Sorgen :ugly:

Warum,zum Geier,hast Du Dir deinen Auslösefinger schwarz angemalt,-
daß er besser zur Camera paßt?:D
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!;)

Servus,

Also einen silbernen Auslöseknopf fände ich auch nicht gerade schön. Bin ich froh, dass der von meiner D70 schwarz ist. :D
Wenn es die Möglichkeit gäbe ihn ohne großen (finanziellen) Aufwand auszutauschen, was ich nicht glaube, würde ich es an Deiner Stelle machen, aber anpinseln... Sorry, also das fände ich albern.

Gruß,
Markus

Wieso machen sich leute Alufelgen oder spoiler aufs auto?
Wieso tragen manche Markenklamotten und manche eben nicht?
Fragt euch jemand warum ihr euere Haare so habt wie ihr sie habt?

wenn er den silbernen Knopf eben nicht mag dann ist das doch seine Sache und anstatt hier blöde sprüche abzugeben, sollte man entweder was sinnvolles beitragen oder einfach mal die F******* halten

und wenn halt nun mal die einfachste und Kostengünstigste alternative ist den knopf schwarz anzumalen dann ist das eben so.

ich verstehe echt nicht wieso man immer seine eigene Meinung Kundtun muss wenn es um Fragen geht wie man sowas machen kann. Wenns ne frage wäre wie "was haltet ihr von silbernen knöpfen oder schwarzen" dann ja, aber doch net bei so einem Thema

*kopfschüttel*

Michael

wie wäre es, wenn ihr Eure Kameras neu Design!

Und unter dem Thread "Pimp my Nikon" uns zeigt!

Wir wählen dann das ausgewöhlichste Design. :lol:

Gruß Thomas

@Krabathor

Auf die Gefahr hin das Du mich als unlustigen Sprücheklopfer abtust.

Folgende Lösungen zu deinem Problem:
1. Mach Fotos da ist der Finger auf dem Auslöser und kein Sch***n sieht die Farbe!
2. Kauf dir nen Modell mit schwarzen Auslöseknopf
3. anmalen

Und nun mein wirklich ernst gemeinter Ratschlag
4. Versuche doch bitte mal deine Sicht auf die Dinge zu überdenken!
- Was bitte schön hat die Farbe des Auslöseknopfes mit den Fotos zu tun?
- Was bewegt dich an so einer Kleinigkeit um dein ganzes Hobby in Frage zu stellen?

Zum Abschluss noch ein Zitat von Antoine de Saint-Exupéry aus "Der kleine Prinz":
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

@ bretty

Danke für Deine Postings. Einer der Wenigen, die hier konstruktiv was beisteueren.

@kumgang
Ich möchte auch Dir danken, Du hattest weiter vorn ja schon einen ähnlichen Vorschlage gemacht.

@alle anderen
Ich kann kann auch mit nem silbernen Knopf leben. Mir würde nur die Gesamtoptik meiner Kamera mit nem schwarzen Knopf besser gefallen (auch wenn meine Bilder mit nem schwaren Knopf nicht besser werden).

Die das nicht verstehen, warum ich mir darüber solche Gedanken mache, sind ja auch nicht gezwungen, sich hier mit einzubringen.

VG MArius

@Krabathor

Auf die Gefahr hin das Du mich als unlustigen Sprücheklopfer abtust.

Folgende Lösungen zu deinem Problem:
1. Mach Fotos da ist der Finger auf dem Auslöser und kein Sch***n sieht die Farbe!
2. Kauf dir nen Modell mit schwarzen Auslöseknopf
3. anmalen

Und nun mein wirklich ernst gemeinter Ratschlag
4. Versuche doch bitte mal deine Sicht auf die Dinge zu überdenken!
- Was bitte schön hat die Farbe des Auslöseknopfes mit den Fotos zu tun?
- Was bewegt dich an so einer Kleinigkeit um dein ganzes Hobby in Frage zu stellen?

Zum Abschluss noch ein Zitat von Antoine de Saint-Exupéry aus "Der kleine Prinz":
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

zu 4.)

Wie bereits erwähnt, hat die Farbe des Knopfes nichts mit den Ergebnissen der Fotos zu tun.

Ich habe mein Hobby deshalb nie in Frage gestellt!

Wie kommst Du denn darauf???

VG MArius

Eimer Klavierlack kaufen und die ganze Kamera mal kurz eintauchen. Dann is nix mehr silbern.

........Wie kommst Du denn darauf???

VG MArius

Evtl. hab ich es falsch verstanden aber wenn du dir derartige Sorgen um die Farbe deines Auslöseknopfes machst dann sieht es für mich so aus als ob du den eigentlichen Zweck deiner Kamera aus den Augen verloren hast und damit indirekt dein Hobby.

Sicher, es gibt immer Kleinigkeiten die uns an bestimmten Dingen stören aber wir selber sind es doch die die Bedeutung solcher Kleinigkeiten definieren. Deshalb auch das Zitat zum Schluß :)

Das mit der Farbe aus dem Modellbaubedarf kannste aber knicken, die läuft in jede Ecke und haftet äußerst bescheiden!

Wenn du aber schon Farbe kaufst, dann empfehle ich Testors wird in Deutschland von der Firma Weinert vertrieben und läuft unter dem Namen "Model Master" das sind die einzig vernünftigen Farben am Markt, alle anderen müssen erst verdünnt werden und trocknen sofort in der Dose ein. Glaub mir ich hab genug Farben zu Hause!

Vielleicht fasst sich das Silber bei längerem Gebrauch von allein weg? Wird ja wohl kein aufwändig verchromtes Blech sein?

Wie lange hält diese Silberbeschichtung eigentlich bei euch schon?

@bretty

Tu Dir aber selber einen Gefallen und probiere die Sache mit dem Lackieren vorher mal an einem Deckel eines Deorollers, einer Haarspraydose, oder etwas anderem aus Plastik mit der gleichen Griffigkeit (Rutschigkeit) aus.

Baby Elch hat da nämlich schon Recht mit der Gefahr des runterlaufens von der Farbe.

Es gibt auch im Modellbau sehr viele verschiedene Farbzusammensetzungen.

Und wenn die Farbe dann in den Auslöseknopfzwischenraum laufen sollte würde Dich das vielleicht recht teuer kommen können.

Viel Glück und eine ruhige Hand !

DerHeimatlose

WERBUNG
Zurück
Oben Unten