• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hardwaretuning

Krabathor

Themenersteller
Tagschön,

ich möchte den hässlichen verchromten Auslöseknopf meiner D80 gegen einen unauffälligen schwarzen Knopf tauschen.

Hat jemand Ahnung, wie man den Knopf von der Kamera abbekommt? Der scheint ja nur irgendwie gesteckt zu sein.

VG MArius

Keine Ahnung wie der runtergeht, aber ich würde versuchen den alten Knopf an die gebeutelten Canon User zu verkaufen, die müssen sich schließlich an allen Kameras mit dem schwatten Drücker rumschlagen ... ich will nen silbernen an der D300 !

Ich finde den silbernen irgendwie prollig. Außerdem haben alle Kameras ab der D200 nen schlichten schwarzen Auslöseknopf.

VG MArius

Ganz meine Meinung. Dieses Kaugummiautomaten-Silberteil wirkt auf mich auch zweifelhaft. Hätte da viel lieber was Seriöses wie bei der D200 gesehen. Aber ich ertrage es, sonst hätte ich die D200 gekauft/kaufen müssen. ;)

ciao
nubi

...hm,:rolleyes:

also wenn dadurch bessere Bilder möglich sind will ich auch ´nen Schwarzen:lol:.

Nee mal im ernst wozu soll das denn nun gut sein, macht lieber Fotos mir euren Cam´s anstatt an ihnen rum zu basteln......wenn´s wenigstens noch Sinnvoll wäre;).

Mfg.Olaf

Hallo MArius,

also mich hat der silberne Auslöser an meine D70 noch nicht gestört, ein komplett silberfarbenes Gehäuse wie es bei manchen Modellen gibt, käme für mich aber auch niemals in Frage.

Aber auch wenns Dich stört, bloß nicht versuchen den Knopf irgendwie abzuhebeln oder so, an dem Knopf ist nämlich ein Stift, der ins Gehäuse geht und mit einem Sicherungsring befestigt ist, dazwischen ist noch eine Feder. Wenn Du den Knopf abbrichst, wirds teuer!

Nimm doch eine schwarze Klebefolie, schneide einen runden Punkt aus und klebe den auf den Auslöser, ds wäre das einzige was ich in Betracht ziehen würde.

Gruß

Stefan

@SWH,

danke für den Tipp. War schon kurz davor, an dem Auslöserknopf rumzuhebeln.

Das mit der Folie scheint dann wirklich die einzige (kostengünstige) Lösung zu sein. Na mal sehen.

VG MArius

:lol: Ihr habt Probleme :D
Ich fand eigentlich immer den silbernen schöner als
die ollen schwarzen Plastik knöpfe der anderen ...

Aber Geschmäcker sind ja verschieden ...
Nur deswegen an der Cam rumfummeln? Niemals ... :rolleyes:

Hallo Krabathor!:)
Auch wenn ich Dein Problem nicht ganz nachvollziehen vermag,alldieweil ich auch lieber einen silbernen Knopf hätte,
würde ich es so versuchen,daß ich die Cam weitestgehend abklebe und dann schwarzen Reperaturlack auftragen würde.
Mußt halt aufpassen,daß nichts zwischen Knopf und Fassung gerät.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Und wie kriege ich den Knopp an meiner bestellten D300 silber? Schwarz geht ja gar nicht, zudem finde ich aber auch das schwarze Logo mit silber/grau D50 drin schöner als das komische silberne Ding an der D70.

Wenn ich das Ding habe, werde ich mal bei Nikon anfragen ob die das wohl umbauen !:evil:

Wer will denn schon ne Cam die so aussieht wie ne Canon :evil:

na ja, das nicht alle hier konstruktiv sind, war mir schon klar - frei nach dem Motto: Wie gebe ich hier möglichst (un)lustig nen dummen Spruch ab...

@Baby Elch: Nur weil ich nen scwarzen Knopf will, heißt das noch lange nicht, dass mich das Canondesign anmacht. Unabhängig davon haben schätzungsweise 50 % der Nikonmodelle nen schwarzen Auslöser.

VG MArius

WERBUNG
Zurück
Oben Unten