• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hardware upgrade - aber günstig.

Hol dir lieber einen neuen schon alleine wegen dem Betriebssystem mit dem alten kannst du vieleicht noch Kinder glücklich machen die nur Surfen wollen jeder Cent den du da rein steckst ist rausgeworfenes Geld ---- da hilft es auch nicht zu drehen wie du( er,sie) es haben möchte .

Denn hier müßte alles getauscht werden alleine der Tower(Gehäuse ) könnte eventuell noch gebrauch finden .

Wer sich sowas zutraut könnte das alleine machen (viel Voraussetzung für Technik und Geschick) .

Aber bei dem Budget muß mann ganz ehrlich sagen :"Behalten und damit leben (sparen auf einen Neuen (gebrauchten) " wäre wahrscheinlich das beste und vernüftigste .
mfg Mario

P.S.Wer billig kauft ,kauft meistens zweimal

Hab hier mal bei geizhals was rausgesucht.

1x Intel Celeron Dual-Core G1610, 2x 2.60GHz, boxed (BX80637G1610) 1x Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M1A1333C9) 1x ASRock H61M-DG3/USB3, H61 (dual PC3-12800U DDR3)

Was sagt ihr dazu? Man kann später auf i5 oder auf i7 updaten. Sollte aber für jemanden der Ps nicht jeden tag nutzt ausreichen oder?
Das netzteil hat übrigens 400w.

nicht schlecht aber auch verbesserungsfähig.

mfg Mario

Zuletzt bearbeitet:
Nichts :grumble: = da die Grafikkarte noch fehlt(festplatte nicht paßt) und das Netzteil unterbelegt ist (keine Leistungreserven).
Entschuldige aber Deine Ahnung von PC ist er mittelmäßig überlass es mal lieber anderen .
:confused: Darf ein TE jetzt noch nichteinmal in seinem eigenen Thread ideen posten?

Im übrigen Frage ich mich ob du überhaupt mehr Ahnung hast wenn dir nicht mal klart ist dass die CPU eine IGP hat und das Netzteil beurteilst obwohl du gar keine Informationen dazu hast.

Dazu empfiehlst du noch ein total veraltetes System aus der Bucht mit einem LCD der nicht für EBV geeignet ist - und das obwohl gar nicht nach einem LCD gefragt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Für 'nen AMD Dual-Core noch 400 EUR? :eek: :ugly:

:confused: Darf ein TE jetzt noch nichteinmal in seinem eigenen Thread ideen posten?

Warum nicht ,es war ja nicht böse gemeint von mir (Begründung: wenns flüssiger (PC und Bildbearbeitung )läuft wirds auch mehr gebraucht weil es einfach wieder spaß macht :cool:

Im übrigen Frage ich mich ob du überhaupt mehr Ahnung hast wenn dir nicht mal klart ist dass die CPU eine IGP hat und das Netzteil beurteilst obwohl du gar keine Informationen dazu hast.

JA / Nein Sorry war zu schnell mein Fehler hab ich überlesen mit IGP (integrierter Grafikprozessor) obwohl ich selbst davon nicht überzeugt bin .
Aber sei ehrlich das das Netzteil paßt und ausreicht ist wohl ein Witz schau wie alt der PC ist das wird nichts .

Dazu empfiehlst du noch ein total veraltetes System aus der Bucht mit einem LCD der nicht für EBV geeignet ist - und das obwohl gar nicht nach einem LCD gefragt wird.

Dieses sollte als Beispiel dienen und nicht als Kauf ,sollte hier etwas anderes enstanden sein so entschuldige ich mich . Ich wollte eigentlich damit nur ausdrücken das mann auch für "billig" Geld noch ein besseres System bekommen kann wenn mann suchen tut .

Habe meinen Beitrag soweit zurück gezogen .

Danke an Stoker

vielen dank für die zahlreichen Antworten.
Da ich schon seit 8 Jahren mit Laptops unterwegs bin hab ich gar nicht mitbekommen das die neuen bords kein IDE mehr unterstützen. Dank euch bin ich schlauer.

Hier noch mal eine Zusammensetzung(günstig aber mit Potential nach oben).
hab mir gedacht DVD Brenner las ich mal weg(kann sie später nachrüsten), und die Platte ist 10 mal so groß als die jetzige also werden 320GB erstmal ausreichen.

wäre diese zusammensetzung OK?

wäre diese Zusammensetzung OK?

So hätte ich es in Deiner Situation auch gemacht: Immer die jeweils billigsten Komponenten zusammenstellen. Das wird kein Rennpferd, aber er wird laufen. Das einzige Bedenken hätte ich bei Gehäuse mit Netzteil für kaum mehr als 25,-- EUR. So etwas kostet im High_End PC allein schon 200 EUR. Aber versuch's halt.

Viel Spaß beim Zusammenbau. Das ist gar nicht so schwer.

Haben jetzt ne andere Lösung gefunden.
Sie bekommt meinen alten Laptop:
FS V5535 mit T7300 CPU und 1GB Ram, sollte für sie reichen.

Hm, da eine günstige Empfehlung zu geben ist nicht leicht. In jedem Fall ist es so, das alles wo du etwas im alten System erweiterst es im Grunde rausgeschmissenes Geld ist, die Gesamt Performance einfach überholt ist.

Zu neuen Bauteile gehört im Grund aber auch ein neues Betriebssystem z.B. Win 7 64 bit, wobei die Angebotsrechner heute alle Win8 haben, was auch ok ist. (für Desktopliebhaber kann man auch dieses weiterbetreiben)

bester/günstigster Tip ist noch nen ca. 1-2 Jahre alten WIN7 PC gebraucht zu erstehen....kosten allerdings min. das ca. 1,5 bis 2-fache vom Budget. Nen anderer Monitor dürfte auch nicht schaden, falls kein halbwegs aktueller TFT vorhanden ist.
Ältere Systeme lohnen sich ebenfalls nicht wirklich, da meist ebenfalls überaltert bzw. zu teuer für die Leistung.

z.B. sowas:(habe letztes Jahr z.b. vgl. System für 160€ erstehen können)

ab rund 300€ besser 350€ erhält man Komplett PC mit aktueller = vielfach schnellerer Performance inkl. Betriebsystem z.B. das hier

Bei Dell gibst reichlich Angebote und stets Gutscheine im Netz die die Kosten teils nochmal deutlich senken können...
Es gibt natürlich auch zig andere, ähnliche Angebote...daher am besten prüfen welche Wünsche erfüllt werden.

...sollte es zu einem neuem System gekommen sein.......ist das Glück und die Zufriedenheit über das Investment auch sehr groß!!

FS V5535 mit T7300 CPU und 1GB Ram, sollte für sie reichen.
Wirkt auf mich eher wie ein Versuch, den Laptop loszuwerden. Hat das Niedrigpreisgerät wenigstens einen DVI-Anschluß für einen brauchbaren Monitor und bietet obendrein Unterstützung für volle HD-Auflösung? 1GB RAM ist dabei eine Zumutung. Spendiere dem Laptop wenigstens 3GB RAM. Besser 4GB in Verbindung mit einem 64-Bit Betriebsystem.

Ich habe hier selbst einen Laptop mit diesem Prozessor und immerhin 2GB RAM und selbst das ist in Verbindung mit Vista 32-Bit eine lahme Angelegenheit, wenn auch nur ein Fitzelchen RAM oder Prozessorleistung zwischendurch benötigt wird, obwohl der Laptop von der Installation her auf Leistung getrimmt ist.

Für 100,- Euro findest Du bei eBay mit etwas Geduld ein spürbar schnelleren Desktop-Komplettrechner.

Ganz ehrlich: Die Bekannte soll die Kombi aus Post 26 nehmen und mit 140€ glücklich sein....dann einfach mal für 20€ nen Laufwerk CD/DVD-Combo nachrüsten und gut. :top:

Da hat sie definitif mehr Rechner als beim benannten Laptop....sonst kann sie auch versuchen, das alte System aufzurüsten, beides was für`n Arsch.:cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten