• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hardcore-Fotoaction in Arizona, Utah, Nevada, Kalifornien und Hawaii

#21 :eek::eek::eek::eek::eek::eek: Waaaahnsinn. Wunderschön und lädt so was von zum träumen ein. Glückwunsch.

Danke euch... Ja, es ist echt traumhaft auf Kaua'i :)

#22 Mobius Arch - California

MobiusArchkleinc.jpg

Am Morgen brechen wir vom Valley of Fire auf in Richtung Death Valley. Wir kommen zwar am Gebiet der Area 51 vorbei, sehen aber keine Ufos. Im Tal des Todes erwartet uns dafür ein fürchterlicher Sandsturm und Temperaturen von rund 50 Grad. Unser Ziel ist eigentlich der Race Track. Um unsere Reifen zu schonen, wollen wir vor Ort einen Jeep mieten. Leider ist spontan garnichts zu machen. Und so beschließen wir, den Racetrack ausfallen zu lassen. Stattdessen fahren wir weiter in die Alabama Hills. Hier ist es auch extrem windig, aber besser auszuhalten als im Death Valley. Längere Belichtungen sind aber leider nicht möglich, dafür ist der Wind am Abend einfach zu stark. Wir quartieren uns direkt am Mobius Arch ein und genießen hier auch den Sonnenaufgang, bevor es wieder zurück nach Las Vegas geht.

Der Vordergrund in Bild 21 ist klasse!
In Bild 22 sind die angeleuchteten Berge das i-Tüpfelchen auf dem Bild.

Gruß Matthias

#25 Wave Area

waveareakleinc.jpg

Wie schon geschrieben war unsere Tour zur Wave nicht ohne. Auf dem Hinweg kamen wir in einen richtigen Wolkenbruch und das gesamte Gebiet verwandelte sich in eine strömende Wasserwelt mit Wasserfällen. Kaum bei der Wave angekommen, zuckten auch schon wieder Blitze am Himmel. Der Rückweg war dann nicht besser. Den Rückweg versperrte ein reißender Wash. Wir mussten eine Stunde ausharren, bis das Wasser halbwegs zu durchqueren war. Dafür war die House Rock Valle Road weg... Oder besser gesagt, unter Wasser. Nach Süden konnten wir uns dann zum Glück durchschlagen. Aber auch nur dank unseres 4WD-Antriebs. Ohne hätten wir keine Chance gehabt.

ist einfach ne hammer location. top umgesetzt.. gefällt mir sehr gut. wetter hat man zum glück nicht im griff. bissel saftigeren himmel würde mir sicherlich auch gefallen aber sieht auf jeden fall sehr sehr edel aus.

- mh

Danke euch :cool:

Wer es nicht weiß: Am 18.11. startet meine Ausstellung "USA - Magische Landschaften" in München. Infos auf meiner Website

Ich ziehe übrigens auch analog um die Welt... Hier zwei - leider sehr schlechte - Scans unserer USA-Reise... Die werden aber groß auf Barytpapier gezogen und entsprechend abgelichtet zu gegebener Zeit :cool:

scan1.jpg

scan2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten