• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hardcore-Fotoaction im Südwesten der USA

promailer

Themenersteller
Hi Guys,

nach einiger Abstinenz wieder mal ein Thread von mir. Diesmal bin ich in gut zwei Wochen rund 5.000 Kilometer durch die Bundesstaaten Nevada, Arizona, Utah, Colorado und New Mexico gereist. Dabei war mir kein Abgrund zu tief, keine Strecke zu steinig, kein Ziel zu fern und kein Sonnenaufgang zu früh. Hardcore eben, so wie es sich gehört. Viel Spaß :D

#1 Toroweap Point

mdnlsfz7.jpg


Der Toroweap Point ist meiner Meinung nach der beeindruckendste Ort am Grand Canyon überhaupt, wenn nicht einer der fantastischsten Ort auf diesem Planeten. Die Steilwand geht rund 800 Meter in die Tiefe, von unten hört man die Stromschnellen des Colorado River und oben herrschen teils Windgeschwindigkeiten, die einen beinahe von den Füßen reißen. Die Anfahrt ist auch nicht ganz ohne, 60 Meilen One Way über Schotterpiste, die auf den letzten Meilen dann richtig fies wird. Etwa jeder vierte der wenigen Besucher erleidet eine Reifenpanne. Abschleppen ist mit 1.000 bis 2.000 Dollar kein Vergnügen. Wer das Risiko eingeht, wird mit einem atemberaubenden Ausblick und einer sagenhaften Ruhe belohnt.
 
(y)

Aber wo zum teufel bist du gesessen? Und waren die 5000km nicht zu hardcore? Da hat man ja vor lauter fahrerei nichts mehr vom Rest oder?
 
Ich sitz da oben. Habe die Kamera ausgerichtet und eingestellt und ein anderer Fotograf, den ich da auf dem Campground kennenkelernt habe, hat ausgelöst.

Das Ganze war von der Fahrerei echt kein Problem, habe aber oft auch nur drei Stunden geschlafen. Aber solange man jung ist geht das :D
 
Juhu... wieder einmal der wilde Westen.
Ich freue mich schon.

Du hast aber auch nichts besseres zu tun als jedes Jahr in die USA zu reisen, oder? :lol:

Echt klasse... werde den Thread gerne verfolgen.
 
Ja, bin auch gespannt auf das, was noch kommt.
USA-Fotos kann ich noch einige vertragen, die Sättigungsgrenze ist noch lange nicht erreicht und USA-mässig ist momentan nicht so viel los hier.
 
(y)

Aber wo zum teufel bist du gesessen? Und waren die 5000km nicht zu hardcore? Da hat man ja vor lauter fahrerei nichts mehr vom Rest oder?

Ach, die Landschaft läßt einen das schnell vergessen. Außerdem ist Autofahren dort wesentlich entspannter als bei uns. Bin letzten Monat in 6 Tagen auch etwas mehr als 2600km gefahren (von LAS nach Utah/Arizona, zurück nach LAS um dort einen Freund abzuladen, gleich umgedreht und wieder ins VoF gefahren und am nächsten Morgen nach Kalifornien. Zwei Tage später zurück nach LAS :)).

In D hasse ich Autofahren - ich drücke mich um jeden Kilometer. ;)
 
Die Anfahrt ist auch nicht ganz ohne, 60 Meilen One Way über Schotterpiste, die auf den letzten Meilen dann richtig fies wird. Etwa jeder vierte der wenigen Besucher erleidet eine Reifenpanne. Abschleppen ist mit 1.000 bis 2.000 Dollar kein Vergnügen. Wer das Risiko eingeht, wird mit einem atemberaubenden Ausblick und einer sagenhaften Ruhe belohnt.

Schönes Bild - besonders da Toroweap gar nicht so einfach zu fotografieren ist.

Die Strecke ist nicht ohne. 2008 hatte ich mitten in der Nacht auch einen schönen Reifenschaden (siehe Bild - ich hoffe ich "hijacke" jetzt nicht Deinen Bilderthread). Nach einigen Kilometern Fußmarsch hatte ich zwar Glück und konnte mit dem Sheriff telefonieren, als ich wenigstens einen Notruf per Handy absetzen konnte. Zum Glück hat uns ein echter Cowboy geholfen, der nachts noch nach dem Vieh schauen wollte (damit meine ich nicht uns ;)).

Mit dem war ich 2010 und 2011 auch jeweils wieder am Kaibab Plateau unterwegs. 2010 hatten wir auf den ersten 20 Meilen 3(!) Reifenplatzer, aber die Jungs da draussen sind vorbereitet.

Wer es richtig abenteuerlich möchte biegt nach ca. 30km auf der Strasse links auf die alte NPS-Road ab. Kurz nachdem man die Park Boundary überschritten hat, wird es dann richtig abenteuerlich. Die nächsten 30km Richtung Tuckup Canyon per ATV stecken noch heute in meinen Knochen. Dort angekommen ist man dann aber garantiert ungestört. :)

Ansonsten hilft Ramsey Towing/Ramsey Service Center in Kanab. Die Jungs sind wirklich spitze und haben mir schon häufiger bei Reifenproblemen geholfen. Und die fahren auch zum Toroweap, wenn's sein muß. ;)

Am Toroweap Point gibt es noch die Möglichkeit direkt zum Colorado River zu wandern. Der Lava Falls Hike ist zwar extrem schweißtreibend und man sollte über bestes Schuhwerk verfügen, aber das ist schon spektakulär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey, ja klar, wer einmal dem Südwesten verfallen ist, der kommt immer wieder. Ich habe noch längst nicht alles gesehen, das werde ich wohl auch nie schaffen.

Auf dem Toroweap Campground hatte auch einer von einem Reifenschaden erzählt. Aber als ich gesehen habe, wie die Amis die fiesen Steinplatten gemeistert haben, hat mich das auch nicht gewundert! Da wo ich drei Minuten für gebraucht habe, ist einer in zehn Sekunden runtergebrettert. :D

#2 Alstrom Point

v4ddx5x6.jpg


Die Strecke zum Alstrom Point ist auch nicht ganz ohne. Das erste Stück ab Big Water ist kein Problem, die letzte Meile hat es dann aber in sich. Besonders die berühmt berüchtige Stufe, an der jedes nicht 4 WD Auto stehen gelassen werden muss. Ich hatte nur einen AWD und habe es versucht. Keine Chance! Also habe ich mit Steinen versucht, die Stelle etwas leichtgängiger zu machen. Nix zu machen! Nach einer halben Stunde habe ich gesehen, dass es inzwischen eine Umfahrung gibt. Die ist auch nicht ohne und mein AWD hat es trotz Ausbesserungsversuchen meinerseits nur mit allergrößter Mühe geschafft - aber er hat es geschafft. Endlich am Alstrom Point angekommen pfiff mir ein Wind um die Ohren, dass ich dachte, der Wagen fliegt gleich weg. Nach einer langen Nacht im Wagen hat mich dann dieser Sonnenaufgang für alles entschädigt.
 
Der Einsatz hat sich gelohnt. Eines der besseren Bilder vom Alstrom Point. (y)

Bist Du vom Alstrom Point aus noch weiter "nach vorne" gefahren, um Gunsight Butte von der Seite aus zu fotografieren?! Hatte ich im letzten September versucht, bin aber kläglich gescheitert.
 
Yeah, promailer ist zurück!!! Sind wieder Klasse Bilder, wie eigentlich immer von dir(y). Freu mich schon auf mehr!!! Für mich geht´s 2013 wieder in den Südwesten rüber, wenn ich deine Bilder sehe könnte ich glatt vor Vorfreude platzen:D
 
Hm also ich bin am Alstrom Point bis ziemlich genau zu dieser Stelle gefahren und hab da dann gepennt. Links gab es wohl noch eine Strasse, die habe ich aber nicht mehr weiter getestet.

#3 House on Fire

iicjszpl.jpg


Ich würde ja jetzt gerne eine krasse Geschichte zum House on Fire schreiben, die gibt es aber nicht. Nach einem kurzen Stück unpaved Road wandert man gemütlich 20 bis 30 Minuten bis zum House in Fire. Ganz alleine wird man aber kaum sein. Als ich da war, waren bestimmt fünf bis zehn Leute vor Ort. :grumble:
 
So und da ich ca. 4.400 Pics habe hau ich mal noch eins raus

#4 Antelope Canyon

uppstbl9.jpg


Menschenmassen im Upper Antelope Canyon. Ich war so blöd und habe mich verleiten lassen, für 90 Dollar :grumble: für die Fototour um 10:30 Uhr mitzumachen. Klar kann man tolle Bilder machen - die es allerdings schon zehn Millionen Mal gibt. Aber Spaß ist was anderes - wie dieses Bild beweist.
 
Danke für #4! Ich lieb so Shots die mal zeigen was man sonst nur sieht wenn man dort ist.

Ich zieh da mal eine Lehre draus: Im Winter hin gehen ... dann ist auch nicht so heiß :D

Edit: Der Gag an dem Bild ist ja, das im HG der UAC "klassisch" abgebildet und beleuchtet ist :ugly:
 
Hi promailer,
super, daß Du wieder neue Bilder bringst.
Beim "HoF" waren wir im Sept. ganz alleine, im ganzen Tal und am Spot.
Irgendwie habe ich auch den Eindruck der Sonnenstand hätte passender sein können, ich vermisse ein wenig das leuchten des Feuers. Dem Bodenschatten nach einen Ticken zu früh (?).

Tja, und No 4: :D:lol:, ich weiß warum ich widerstanden habe und nur in den Lower rein bin.
Ich hoffe für Dich, daß bei den 90$ noch etwas Deinen Ansprüchen entsprechendes geboten wurde? Oder musstest Du die Meute komplett ertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dabei hast Du bei Deiner Tour noch einen der besten Guides gehabt.

Kaum vorstellbar, dass man da 'mal den ganzen Tag alleine durchgehen konnte.

@Blackdevil: das sieht da leider mittlerweile ganzjährig so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschenmassen im Upper Antelope Canyon. Ich war so blöd und habe mich verleiten lassen, für 90 Dollar :grumble: für die Fototour um 10:30 Uhr mitzumachen. Klar kann man tolle Bilder machen - die es allerdings schon zehn Millionen Mal gibt. Aber Spaß ist was anderes - wie dieses Bild beweist.
:eek:

Das ist ja wirklich die Härte und dafür noch 90$ bezahlen?!
Trotzdem, das Bild ist super - veranschaulicht diesen "Zustand" sehr gut. Freu mich auf weitere Bilder!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten