• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HaRAYkiri

• Themenersteller Themenersteller Gast_21577
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_21577

Guest
nicht immer sind es positive gedanken, die (bei mir) zu bildern werden.
man (ich) kann es nicht verhindern.

erster gedanke…

g.a.e.g.

Für mich: Ein belangloses Wortspiel sehr unkreativ in Szene gesetzt - hat nichts, aber auch gar nichts mit Fotografie zu tun.
Wer bist du und was hast du mit mario getan?

geschmacklos und auch von der wortbedeutung völlig daneben..

eine Naturkatastrophe bzw ein atomarer Super-GAU hat wohl wenig mit einem rituellen Akt der Selbsttötung zu tun.

Aber geht es hier nicht eher dadrum dass ein bestimmter Moment eingefangen wird? Ein Bild wie deines, würde ich eher in den Bereich Bearbeitung oder so zuordnen, jedenfalls kann ich hier keinen Zusammenhang mit einer Kamera erkennen. Verbessert mich, wenn ich mich irre.

denke, alles indem ein foto enthalten ist, hat etwas mit fotografie zu tun.
kann mich aber auch irren.

Deine kurzen Anmerkungen hier und in anderen Threads kann man als "von oben herab" deuten. Vielleicht ist es so gewollt von dir, kann mich aber auch irren. Das nur so als Anmerkung meinerseits.

Und wo ist denn hier das Foto? Das Blatt Papier? Warum ist die Japanische Flagge überhaupt aus Papier? Bedeutung? Oder hast du das Zeichen von nem Aufkleber abfotografiert? Oder gar die scheußliche Schrift?

Was ist die Intention von diesem und dem anderen Bild?

Ich vermute, er will drauf hin weisen, dass wir mit der Nutzung der Kernenergie Kräfte entfesseln, mit denen wir uns selbst umbringen. Der Gedanke, dass wir mit unserem Verhalten und unserem Wachstum, ja dazu gehört auch der Ruf nach immer neunen besseren Kameras, einen Tanz auf dem Vulkan veranstalten ist so ne und umwerfend allerdings auch nicht. Nur angesichts der Menschen, die noch versuchen zu retten was zu retten ist, finde ich einen derartigen Versuch, sich mit so etwas zu profilieren absolut geschmacklos.

Ich vermute, er will drauf hin weisen, dass wir mit der Nutzung der Kernenergie Kräfte entfesseln, mit denen wir uns selbst umbringen.

So habe ich es auch interpretiert. Mit Blick auf die aktuelle Lage in Japan hat es für mich den faden Beigeschmack, dass sie selbst Schuld sind. Deshalb finde ich es ziemlich daneben.

Die Absicht möchte ich dir (TO) aber nicht unterstellen.

Was ist die Intention von diesem und dem anderen Bild?

das bild entstand in meinem kopf.
ich fasse mich meist kurz, will den betrachter mit meinen gedanken nicht »vorprogrammieren«.
bei jedem entstehen wahrscheinlich zu diesem unglück andere bilder im kopf… der passionierte angler denkt an sterbende fische, der dermatologe an verbrannte haut, der friseur an ausfallende haare.

ist das forum nicht da um sich mit anderen über die gedanken zu bildern auszutauschen? oder etwas über die gedanken von anderen zu seinen eigenen bildern zu erfahren?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten