• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Happyhour at 3 pm - "How they do it in France" (viele Bilder)

Daisho

Themenersteller
Was soll ich sagen, ich hatte meine "european connection" (Frankreich, Portugal, Spanien) zu Besuch und irgend wann hieß es dann nur noch "lass mal Bilder schießen" :rolleyes: Und das ist dabei rumgekommen, aber seht selbst.
Zuerst die "ordentlichen" sind bei uns in der Küche entstanden. Und auch wenn sie sich alle sehr ähnlich sind haben sie alle was für sich.

hab mir erstmal nur die obere reihe angesehen, da finde ich dass die bilder etwas zu dunkel sind. man erkennt nicht genug und im ersten stört mich der unscharfe teil im vordergrund, denn da wird mein blick direkt hin gelenkt!

ansonsten vom style her gute fotos...der kollege im ersten bild kommt fotogän, nur wie gesagt, ich würds besser bearbeiten!

edit: ok, hab nochmal genau geschaut: das letzte aus reihe 1 ist ziemlich geil! ;) auch lichtverhältnisse passen...schöner moment!

1. Reihe, Bild 3+5 überzeugen mich, der Typ mit Zigarette hat hier Charakter, hier passt auch die Wahl s/w sehr gut.
Insgesamt würde auch ich mir die Bilder etwas heller vorstellen, wirkt insgesamt zu dunkel.

Die 2. Bildreihe spricht mich persönlich jetzt weniger an, in der Inszenierung ist für mich die Aussage nicht immer so erkennbar.

Hmm mit der Helligkeit kann ich leider schwer beurteilen, weil ich normal CRT monitor habe und nun Laptop. Aber möglich ist es da ich mal wieder vergessen hatte das ich noch die Belichtungskorektur drin hatte, daher sind die wahrsch. eine Blende unterbelichtet.(Muss ich mal an nem richtigen Monitor beurteilen, hier am Laptop sehn sie gut aus aber wenn es zwei Leute sagen...)

Die zweite Bildreihe hat keine wirkliche Aussage, die beiden haben einfach gemacht wozu sie lust hatten und Ich hab geknipst. Bei allen Bildern ist nichts inszeniert oder sonstiges, einfach spontan entstanden.

Die "Models" haben definitv potenzial. aber ich denke, du hast nicht so viel draus gemacht. und es sind zu viele fotos eingestellt, die sich ähneln.

So z.n. das zweite, an sich sehr nett, nur im queerformat und mit ein wenig theatralischerer ebv, aber nunja das sieht ja jeder anders. Zudem ist situationsfotografie ja immer sehr speziell.

Jap, EBV ist so ein Pferdefuß von mir. Ich mach da um erhlichzusein nix an meinen Bildern, abgesehn von verkleinern und nochmal USM drüber jagen, selbst beschneiden ist eher selten. Was einfach daran liegt das ich davon nur bedingt Ahnung haben.

Und ja die Beiden haben Potential aber sie machen gerne was sie wollen und da ist mit Anweisung und Planung eher nix, besonders wenn der Rest der Leute dann noch da ist. Vielleicht beim Nächstenmal, bin ja noch ne Weile hier.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten