• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hannover Scorpions - Krefeld Pinguins

SledgeHammer

Themenersteller
Mal wieder 2:0 geführt. 2:3 und dann das Penalty-Schiessen gewonnen.
Die Bilder sind mit dem Tokina-Makro entstanden. Einige sind etwas unscharf, sorry.
Habe das erste Mal mit dem AV-Modus fotografiert! Sonst hatte ich immer den TV-Modus genommen.
Wie geil, dass die bei ISO 400 entstanden sind. Sonst war das 1600! Man lernt langsam dazu.
AV-Modus ole!
Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
hallo Udo,
die Bilder werden immer besser...aber ihr habt ja auch ein traumhaft gutes Licht.
Und ein wenig an der Sättigung/Kontraste gespielt?

Gruß
Adele

Adele schrieb:
hallo Udo,
die Bilder werden immer besser...
danke ;)
Adele schrieb:
aber ihr habt ja auch ein traumhaft gutes Licht.
Allerdings, wenn man bedenkt, dass es mit ISO 400 entstanden ist ;)
Adele schrieb:
Und ein wenig an der Sättigung/Kontraste gespielt?
Ja! Zuviel des Guten? :confused:

Gruss

Udo

utze schrieb:
Die Bilder sind mit dem Tokina-Makro entstanden. Einige sind etwas unscharf, sorry.

...so dicht warst Du am Geschehen, dass Du ein Makro nehmen musstest?;)

Kann man in der TUI-Arena so ohne weiteres mit einem Fotoapparat ´rein und fotografieren? Von wo aus hast Du fotografiert?

Viele Grüße,

Lord Helmchen

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur das makro mit der 2.8er lichstärke und dafür ist es doch super. habe das 70-200 4l abbestellt und spare auf das 70-200 2.8 ;) besser ist das.

da ich für die scorpions sledge-eishockey spiele, da habe ich das privileg, eine dauerkarte für alle bereiche zu haben. ich stehe immer direkt hinter der presse, wo die anderen fotografen sind. ( haben einen fotorucksack mit der ganzen ausrüstung auf dem rücken - das kontrollieren sie auch bei "normalen" zuschauern nicht ) werde nächstes mal direkt an die bande gehen...

jetzt sparen und dann das 2.8er :D i love icehockey ;)

frankyboy. schrieb:
Wer hat Dir denn den Floh mit dem 2,8 ins Ohr gesetzt
:grumble:
LoL, schön, dass du hier bist ;)

Den Floh? Kannst du das gewesen sein? :D Und ein paar andere User hier. Und eingesehen habe ich es eh schon länger UND bestellt ist es auch! UND :D hab ich da einen Bock daruf!

Wo wir gerade dabei sind! Warum fotografiert ihr Eishockey fast ausschließlich mit Blende 2.8? Wegen des Lichts doch wohl nicht nur, oder?

utze schrieb:
LoL, schön, dass du hier bist ;)

Den Floh? Kannst du das gewesen sein? :D Und ein paar andere User hier. Und eingesehen habe ich es eh schon länger UND bestellt ist es auch! UND :D hab ich da einen Bock daruf!

Wo wir gerade dabei sind! Warum fotografiert ihr Eishockey fast ausschließlich mit Blende 2.8? Wegen des Lichts doch wohl nicht nur, oder?

halt, ich fotografiere eishockey meistens mit 3,5 soweit dies sich bei iso 800 und 1/500 sec realiesieren lässt, morgen in augsburg muss ich allerdings weider runter aber 2,8 ist die letzte reserve bevor ich unter 1/400 sec gehen muss
:D

Deine EishockeyBilder werden wirklich immer besser.
Bei den Farben stimm ich mal mit zu, bissel knallig ;)

Also bei den Bildern bekomme ich doch wieder Lust, mal wieder zu nem Spiel der Lions zu gehen Dummerweise mag niemand meiner Freunde mit, und so alleine......
Kamera mitschleifen hätte ich allerdings Bedenken, da ab und an schon mal ein Becher Bier von weiter her geflogen kommt :eek: und es auch sonst oft recht *unruhig* war, vor allem wenn die Stimmung klasse ist und die Leute in Partystimmung......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten