• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hannover: Parkhaus Ernst August Galerie

Bender

Themenersteller
Neue Blicke über die Stadt bietet das Parkhaus der Ernst-August-Galerie in der Innenstadt. Von der obersten Ebene erschliesst man sich sowohl auf das Anzeiger-Hochhaus wie auch das Heizkraftwerk Linden und die Bausünden hinter dem Bahnhof wie das Bredero Hochhaus einen neuen Blickwinkel.
Standort: http://g.co/maps/5wb48

Aussicht:

Anzeiger Hochhaus von Stefan Bock auf Flickr
 
Moin!

Letztens zum Fotografieren oben gewesen und Hannover 'von oben' genossen. Nach einer Zeit erschienen zwei Mitarbeiter von der Verwaltung da das Deck wohl videoüberwacht ist. Sie waren sehr nett und wiesen darauf hin das sie das Hausrecht ausüben und gerne Bescheid wissen was dort oben so passiert. Nachdem sie dann meine Kamera sahen und ich ihnen erklären konnte was ich dort oben mache wollten sie noch nicht einmal mehr meinen Ausweis sehen sondern baten mich nur beim nächsten Mal vorher bei der Information in der Ernst August Galerie um eine Erlaubnis zu fragen. Es erscheint mir so das man dort als Fotoamateur keine Probleme hat wenn man während der Öffnungszeiten einige Fotos 'von oben' machen will.

Ich kann also allen Fotointeressierten nur nahe legen sich zuerst bei der Information zu melden damit wir alle auch in Zukunft noch die Aussicht problemlos nutzen können. In den Zeiten von Terrorabwehr & Überwachung wird das leider immer häufiger eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohne auch ganz in der Nähe und habe auch schon öfters darüber nachgedacht mal an einem schönes Tag dahin zu fahren. Sonnenuntergänge sind da gut?

Wie sieht es mit einem Blick auf die Stadt aus, ggf. Panoramen? Ist das hoch genug oder sollte ich doch auf Anzeiger Hochhaus?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten