• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hannover 96 - FC Porto

snooker

Themenersteller
Am Freitagabend traf bei bescheidenem Wetter und Licht der portugisische "Dauermeister" vor knapp 27000 Zuschauern auf die Roten aus Hannover. Für mich das erste mal an der Bande.

Technik: 40D + 70-200 4 L (Actionbilder)

#1 Kurz vorm Einlaufen

#2 96-Trainer Dieter Hecking

#3 Vereinschef Martin Kind

#4 Lächeln zum Gruppenfoto

#5 Meine Perspektive

Zuletzt bearbeitet:
Und der zweite Teil. :)

#1 Jiri Stajner im Zweikampf

#2 Wer kennt den Portugiesen?

#3 "Abseits!"

#4 Dieser Schuss ging an die Latte

#5 "Der simuliert doch nur!"

Zuletzt bearbeitet:
das porträt von hecking (der braucht ja faltencreme:lol:) , das 1.und das 4. der zweiten staffel gefallen mir gut! du hast keine exifs dabei. vermutlich musstest du bei dem sch..licht mit der iso schon ganz schön hoch gehen und dann entrauschen? wenn ja womit?

gruss jz

Hamburg Hannover bis in den Tod :top:

>Sehr schöne Bilder, doch Hecking, bitte nicht so viel Schärfe :lol:

Danke euch beiden.

vermutlich musstest du bei dem sch..licht mit der iso schon ganz schön hoch gehen und dann entrauschen? wenn ja womit?

Da es immer dunkler wurde musste ich in der zweiten Halbzeit bis 1250 hochgehen. Das ganze bei Blende 4,5 später dann Offenblende. Hab lieber ein bisschen unterbelichtet.

Die Exifs sind beim entrauschen mit Neat Image flöten gegangen. Alles zwischen ner 640tel und ner 1000tel.

Meiner Meinung nach hättest du ruhig mit der Iso runter gehen können und dafür länger Belichten.

Ich habe etliche Fussballfotos 1/500 schön eingefroren bekommen.
Der Sportmodus ist beim Fussball durchaus brauchbar.

Du hast ja zumindest in dieser Auswahl hier kaum Action so das so kurze Bel.zeiten nötig gewesen wären.

Der Hecking ist einfach nicht schön anzuschauen, sieht aus wie zuviel gecroppt + tiefen/lichter + Canonrotstich + zuviel beim verkleinern nachgeschärft.

Was mir gänzlich fehlt sind Stimmungsbilder von Fans aber sowas gibt`s ja in Hannover nicht.:evil:

Meiner Meinung nach hättest du ruhig mit der Iso runter gehen können und dafür länger Belichten.

Ich habe etliche Fussballfotos 1/500 schön eingefroren bekommen.
Der Sportmodus ist beim Fussball durchaus brauchbar.

Du hast ja zumindest in dieser Auswahl hier kaum Action so das so kurze Bel.zeiten nötig gewesen wären.

Der Hecking ist einfach nicht schön anzuschauen, sieht aus wie zuviel gecroppt + tiefen/lichter + Canonrotstich + zuviel beim verkleinern nachgeschärft.

Was mir gänzlich fehlt sind Stimmungsbilder von Fans aber sowas gibt`s ja in Hannover nicht.:evil:

Nutz du mal lieber deinen Automatik-Sportmodus. ;)
Die fehlende Action schieb ich aufs Spiel. :evil:
Der Rotstich ist normal bei "den Roten". :lol:
Dass du Hannover(aner) nicht magst ist für die Fotos doch egal, ooder? :p

Mal im ernst, du brauchst mindestens ne 500tel. Eine 800tel erhöht die Treffequote erheblich. Ich hab noch mehr Actionbilder, hab mich aber bei der Auswahl beschränkt. Ich finde ehrlich nicht, dass Hecking überschärft ist. Das 24-105 ist offen schon super.

Danke für deine Meinung

Mir gefallen die Bilder,,,,,besonders das Bild Meine Perspektive finde ich schön. Da hast Du eine Besondere Perspektive gewählt.

Genau! :top:

Die Bilder gefallen mir nicht. Was ist denn da mit den Bildern passiert? Sättigungsalarm? Was ist mit Hecking passiert? Komische Fotos...sorry :o

ich war auch da - das spiel war mal richtiger mist. aber ist ja nichts besonderes :)

Hast Recht, wird Zeit das Eishockey wieder losgeht, dann gibt es wenigstens ein interessanten Verein in Hannover, wo auch was passiert! :lol:

Zu den Bildern, ich war auch da und es war wirklich kein Action geladenes Spiel. Gute Zweikämpfe musste man mit der Lupe suchen.... :ugly:

Mit noch etwas Übung, werden die Bilder vom Inhalt und der Qualität bestimmt noch etwas besser, also ran und viel Spaß dabei...:top:

Gruß Jürgen...

Die fehlende Action schieb ich aufs Spiel...

Kleiner Tipp am Rande: Die gibts in der Kreisliga, am besten bei einem Derby. Und Du kannst näher an's Spielfeld ran. Gerade hilfreich, wenn man nicht genügend Brennweite hat.

Und fehlende Action. Nunja, guten Fußballbilder sieht man nicht an, ob das Spiel langweilig und actionlos war. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten