• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hannover, 29. Oktober 2005

AW: Hannover, 29.10.2005, UT

Welcher Frevler hat da im "Making of"-Album sein 70-200/4 L als Hilfsstatue in den Park gestellt?

Ich...!! :D

Ich dachte, ich mache es mal so wie die Profis und lege meine Ausrüstung einfach auf dem Boden ab...
Das ich dabei gleich fotografiert werde, konnte ich ja nicht ahnen. War doch schließlich kaum jemand mit einer Kamera in der Nähe... :rolleyes:

War ein tolles Treffen, ich habe viel Spaß gehabt. Sehr interessant, die Leute hinter dem Nick mal in "Real Life" zu treffen.

Meine Bilder muß ich noch durchsehen.

So - jetzt habe ich ein weing geschlafen und sehe die Tatstatur wieder etwas deutlicher, so dass ich mich auch bedanken kann für den schönen Tag. Über 12 Stunden lang habe ich gequatscht, gelacht und mich bestens amüsiert. War wirklich wieder ein gelungenes Treffen in meinen Augen. Vielen Dank also. :o)

@Ulli:

Was denn nun schon wieder? Das sind ja nun wirklich normale Bilder und es war schon schwer, die noch zu retten, damit sie überhaupt so aussehen... Tststs... ;o)

Ah, langsam werden die Nachteulen wach :p ;)

Habe ich schon geschrieben, dass so'n Treffen nach baldiger Wiederholung schreit? Vielleicht im Frühjahr, damit wir dann die HG im Frühling fotografieren. Ausserdem können dann alle ihre Weihnachtsgeschenke präsentieren :)

Sven, das Thema ist gestern ein wenig kurz gekommen ;) Da dachte ich mir, dass ich's hier mal wieder aufwärme :D ;)

... Nachdem also thunderblade, Colourconcept, elvis, Fotobär+Mitbringsel, gegangen waren, suchte der Rest dringend etwas zum Essen und zum Trinken. Leider hatten Mövenpick direkt an den HHG und ein Italiener in der Nähe geschlossen, so dass wir uns letztendlich an einen Kiosk setzten. Wir waren also noch: Deine Schönheit, scorpio, Spooney, Woodman, yann, jeckert, running, 2face und ich. Nach ein wenig Stärkung und Gequatsche verabschiedete sich wiederum ein Teil der Leute. Der harte Kern (Woodman, Deine Schönheit, 2face und ich) fuhr gegen 18 Uhr weiter ins Otto in die Nordstadt. Dorthin kamen dann auch noch noway und Silvax. Es war ein sehr interessanter Abend! Was dann noch passierte, nachdem 2face und ich gegen 22 Uhr gefahren waren, weiß ich nicht. Das müssten uns die anderen erzählen...

Alles in allem hat mir auch sehr gut gefallen! :) Einen Teil der Leute hatte ich schon bei früheren Treffen kennen gelernt, nun sind noch ein paar Gesichter hinzugekommen. Wie Ulli schon sagt: Gerne wieder! :)

Hier mal ein paar Gruppenfotos von mir:

Noch ein paar Fotos:

1. "Wo ist denn das Motiv?"
2. "Ach so funktioniert das!"
3. "Mist, schon wieder auf einem Foto!"
4. "Na gut, dann grinse ich halt mal." :)

Moin,

Ihr habt ja mächtig Spaß gehabt :) ich leider nicht, ich bin gestern noch 600? ärmer geworden :( Der Geschirrspühler hatte sich auch noch verabschiedet und durch den ganzen Stress (weil wer will schon ein Wochenende ohne Geschirrspühler ? ;) :D ), der Umzug usw. :rolleyes:

Jetzt bin ich gerade bei meinen Eltern um wenigstens eure Berichte lesen zu können. Ich bin dann erst mal wieder bis zum 15.11 Offline, so lange wird es wohl noch dauern bis ich von zuhause wieder Online gehen kann :(

Wir werden uns dann wohl beim nächsten treffen wieder sehen, hoffe ich :)

Mfg
Claus

man man echt klasse Bilder hier, mich ärgert das voll das ich nicht früher Zeit hatte. War sicher klasse bei dem super Wetter und den ganzen Knipsern. ;)

Wie emilia schon sagte, bin ich später erst dazu gestoßen. Aber selbst das war klasse, wieder neue Leute kennengelernt. Der Abend war sehr lustig und vorallem informativ. Fand das auch besonders interessant mal einen Portraitfotografen wie noway etwas auszuquetschen, da ich auf dem Gebiet ja absoluter Newbie bin. :D

Ich war zwar nur abends da gewesen, trotzdem hats riesen Spaß gemacht. Sowas müssen wir unbedingt wiederholen. Weil mit "Gleichgesinnten" zu quatschen macht doch irgendwie mehr Spaß als das rumposten. ;)

Keks schrieb:
Moin,

Ihr habt ja mächtig Spaß gehabt :) ich leider nicht, ich bin gestern noch 600? ärmer geworden :( Der Geschirrspühler hatte sich auch noch verabschiedet und durch den ganzen Stress (weil wer will schon ein Wochenende ohne Geschirrspühler ? ;) :D ), der Umzug usw. :rolleyes:

Du hast sorgen, wir haben gar keinen Geschirspühler. Wir sind Oldschool Handwäscher. :p :D

Man man fauler Sack, für das Geld wasch ich lieber einmal mehr mit Hand ab und habe dafür noch ein klasse Objektiv. :D:D:D

Und noch welche...

1. Auch Handys machen gute Fotos...
2. Blick in die Sonne
3. "Mensch, wo bleiben die denn schon wieder?"
4. Herbstfarben

EDIT: Mist, zu spät. Meine Internetverbindung ist viel zu langsam!

@Ulli:

Ja ja - hab´ schon gehört, daß Ihr gestern zwischendurch über mich gelästert habt...! :o)

Ich muß mich erstmal wieder verabschieden. Heute Abend werde ich auch noch ein paar Bilder posten...
Ich denke, der Thread wird noch ein paar Seiten lang laufen ;) !

Und noch ein paar aus dem Garten, dann war´s das von mir...

#1 - Dieses Dingens, was da so ´rumstand...
#2 - Frei nach Hemingway: "Der alte Fotograf und das Motiv..."
#3 - Hecken-Makro? Oder doch ´n Spanner? ;o)
#4 - Elvis allein im Wald
#5 - Spooney allein im Wald

Zuletzt bearbeitet:

So, bin auch wieder zu Hause gelandet, sichte gerade meinen Haufen Bilder :D lade nachher noch ein paar hoch..

war auf jeden Fall ein sehr lustiger und informativer Nachmittag, hoffe es ergibt sich bald eine Gelegenheit zur Wiederholung, vielleicht Weihnachtsmarkt?

2face schrieb:
Und noch ein paar aus dem Garten, dann war´s das von mir...

#1 - Dieses Dingens, was da so ´rumstand...
#2 - Frei nach Hemingway: "Der alte Fotograf und das Motiv..."
#3 - Hecken-Makro? Oder doch ´n Spanner? ;o)
#4 - Elvis allein im Wald
#5 - Spooney allein im Wald

Hai

Eigentlich gehts ja "nur" um Fotos vom UT, aber ich wollte bei den ersten Bildern von Dir schon fragen und so mach ichs mal....:

Ich finde Deine Bilder meistens etwas zu dunkel. Das ist eigentlich doch ziemlich schade. Machst Du das mit Absicht um z.b. den blauen Himmel zu betonen oder ist evtl. Dein Monitor etwas hell eingestellt? Im Vergleich zu sonst allen Fotos die ich mir (egal wo) anschaue sind Deine haeufig ein wenig sehr Dunkel.
Kann natuerlich an meinen Matschaugen liegen - benutze im moment aber meine Brille ;-)

gruss Joerg

jeckert schrieb:
Dann aber nicht unbedingt zum Fotos machen, oder?
frag mal Keks und Silvax - unser spontanes Treffen dort letztes Jahr war echt lustig - mit Herrn Manfrotto an der Seite hast du dann auch etwas mehr Platz als andere :D

more2come
gerade erst aufgestanden und jetzt erstmal wieder was essen

thunderblade schrieb:
gerade erst aufgestanden und jetzt erstmal wieder was essen
Mahlzeit - sowohl als auch :D

@Joerg / Sven: Sonst ja weniger, doch heute (speziell bei den letzten Bildern) ist mir auch aufgefallen, das die Bilder relativ dunkel sind...

@Jörg:

Nein, Brille reicht noch, die Augen sind auch (noch) nicht matschig... ;o)

Ist einfach mein Geschmack. Bin ein dunkler Typ und hab´s gerne etwas dunkler - deshalb erscheinen mir Eure Bilder meistens etwas zu hell. *g* Mir gefallen insbesondere die starken Kontraste, wodurch aber manchmal dann die ohnehin schon dunklen Bereiche etwas absaufen.

Mein Monitor müßte einigermaßen korrekt eingestellt sein. Zumindest bekomme ich nahezu identische Prints, wenn ich mal ´was ausbelichten lasse.

Hat sehr viel Spaß gemacht!

Hab auch ein paar Bilder von den HG gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten