• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hannover, 29. Oktober 2005

AW: Hannover, 29.10.2005, UT

Spooney schrieb:
Achso, und jetzt auf einmal wird Spooney doch wieder gepostet ;)

Ist halt so passiert;)

@Andreas: was hab ich eigentlich falsch gemacht - bin ich dir so oft ins Bild gestolpert, als du den Auslöser gedrückt hast?
wundert mich, dass deine Linse dadurch nicht nen Fehlfokus bekommen hat (solltest du aber vielleicht mal testen):rolleyes:

thunderblade schrieb:
@Andreas: was hab ich eigentlich falsch gemacht - bin ich dir so oft ins Bild gestolpert, als du den Auslöser gedrückt hast?
wundert mich, dass deine Linse dadurch nicht nen Fehlfokus bekommen hat (solltest du aber vielleicht mal testen):rolleyes:

Wie geht das noch mal? Schrauben in das Objektiv hineindrehen, und dann von Hand fokussieren?:)

Im Ernst. Auf was tippst Du Front- oder Backfocus?

Gruß

Andreas

Wie geht das noch mal? Schrauben in das Objektiv hineindrehen, und dann von Hand fokussieren?

Im Ernst. Auf was tippst Du Front- oder Backfocus?

Also beim 4. bild aus der letzten serie würd ich ja eher auf naheinstellgrenze tippen, also bevor du gleich die kamera zum justieren schickst versuch erstmal ne nahlinse für solche situationen ;)

also ich würde tippen, dass mindestens die Vergütung einer Linse beschädigt ist, wenn cniht gar der Fokussiermechanismus beschädigt wurde und sich jetzt willkürlich verhält :D :p

So, jetzt sollte der Upload auch wieder mit Firefox funktionieren :) Gleich mal testen...

#1: Sniper
#2: Sponney - wer sonst :rolleyes: Dafür ausnahmsweise mal im schlechten Licht ;)
#3: Zumindest nicht nur Spooney :D
#4: Daneben (im Vergleich zu emilia's EBV)
#5: Hier ist das Vögelchen (man beachte die Passanten im Hintergrund:D )

Man, habt ihr Tagsüber nichts zu tun? Ich will auch wieder Student sein.:(

Spooney bitte nicht Anfang Dezember. Da bin ich dienstlich nicht im Lande (Käse zählen).
Bitte Bitte. Da muß ich dabei sein.:D

Und morgen mache ich noch einen Versuch beim Canon Service. Ansonsten wird amputiert. Ohne Bedäubung.:D :mad: Ritsch, ratsch.

Das Gruppenbild ist prima. Da kann auch ich (Schusselbär) mir die Namen merken. Nur kennt mich jetzt jeder. Ups.

'#3: Zumindest nicht nur Spooney'

Genau 3 Bären, Hasebär, Löffelbär, Dickerbär:D

So muß zum Tanzen. Winke.

@FotoBär: ich glaub, der einzige Student hier bin ich, oder? - und du willst nicht wirklich wieder Student sein ... (no more comments)

@Ulli: #2 bei dir schreit doch schon fast nach dem Einsatz einer Kontrastmaske

thunderblade schrieb:
@FotoBär: ich glaub, der einzige Student hier bin ich, oder? - und du willst nicht wirklich wieder Student sein ... (no more comments)

@Ulli: #2 bei dir schreit doch schon fast nach dem Einsatz einer Kontrastmaske

Ist das so eine schwarze, mit zwei Sehschlitzen? :D :D :D

Ihr habt ja eine Menge Spaß gehabt.;)

By the way: Leute, wir sind echt gut. Der Planugsthread liegt in der Rangfolge der Antworten auf Platz 2 und in der Rubrik "Rückblick" führen wir gerade die Statistik an :)

Sorry für's very OT :) Aber eigentlich ist das ja gar nicht OT, ist es doch ein Beleg dafür, dass wir hier 'ne supi Truppe im Norden sind :cool:

Watch out for the next UT. Coming soon on this Communtiy...:D

Colourconcept schrieb:
Übersetz mal bitte. Bin in EBV noch mehr Anfänger als Sven beim Fotografieren;) :D

ganz kurz:
Ebene duplizieren - duplizierte Eben in Graustufen wandeln - anschließend invertieren - Ebenenmodus "Überlagern" - Deckungsgrad variieren - fertig
evtl. auch noch mit einer Ebenenmaske bestimmte Bereiche maskieren, um den Effekt nur partiell anzuwenden

bei manchen Ausgansbildern gehts besser, als bei anderen ...

Colourconcept schrieb:
#2: Sponney - wer sonst :rolleyes: Dafür ausnahmsweise mal im schlechten Licht ;)

Das Licht kannste aber schon noch korrigieren. Am Bild laesst sich arbeiten... Das kann und darf nciht das Endergebnis sein. Natuerlich waers schoener wenns schon gleich Live richtig ist. Aber "verloren" isses nich...

Joerg

Colourconcept schrieb:
By the way: Leute, wir sind echt gut. Der Planugsthread liegt in der Rangfolge der Antworten auf Platz 2 und in der Rubrik "Rückblick" führen wir gerade die Statistik an :)

Sorry für's very OT :) Aber eigentlich ist das ja gar nicht OT, ist es doch ein Beleg dafür, dass wir hier 'ne supi Truppe im Norden sind :cool:

Welche Statistik? Sorry...

jeckert schrieb:
Das Licht kannste aber schon noch korrigieren. Am Bild laesst sich arbeiten... Das kann und darf nciht das Endergebnis sein. Natuerlich waers schoener wenns schon gleich Live richtig ist. Aber "verloren" isses nich...

Joerg
Eben.
Ein bisschen Tiefen/Lichter Filtern und das Bild wird prima.

Colourconcept schrieb:

Ganz richtig. Nur im Norden ists Lustig. Und nur hier gibts Bären.:o

Aber nicht anfangen das Niveau sinken zu lassen um auf Platz 1 zu kommen.

Gibt es auch eine Statistik für eingestellte Bilder pro Thread?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten