• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hannover, 17.12.2005, UT, Weihnachtsmarkt

Gerlach

Themenersteller
Nun, die Idee eines Gruppenfotos hatte sicher jeder von uns mehr als nur einmal im Kopf aber erst Spooney sprach sie aus ("Ahhhhhh! Gruppenfoto!") und zwar nachdem so einige bereits auf dem Heimweg waren und die anderen zumindest mit dem Kopf schon. Da zudem niemand ein Stativ mithatte ("Gelbe Karte!") kommt es, dass ich auf diesem Gruppenfoto nicht drauf bin. Aber ich habe ein Foto wo Spooney kurz vorher ihrs macht ...

(Und ich bin dankbar für die Beschränkung bei der Auflösung, das kaschiert die eigentliche Unschärfe der Bilder ja ganz ordentlich ...)

Ich fand's sehr cool, die Namen hier im Forum mit Menschen verknüpfen zu können. Wenn es meine Zeit erlaubt bin ich nächstes Mal sicher wieder dabei.

(Bilder bearbeiten und wieder hier einstellen nach Belieben, gell?)

Wenn ich mich recht entsinne war ich der einzige, der davon sprach, dass er mit dem Einstellen seiner Bilder hier wohl etwas brauchen würde ...

moin!

sorry, dass es gestern nicht mehr geklappt hat. aber nach über 800km autobahnfahrt (und noch mehr als 200km vor der brust) bei den gestrigen straßenverhältnissen (teilweise blankes eis auf der fahrbahn! a2 bei hannover-bothfeld 1,5 stunden für 4 km!) war ich so genervt, dass ich null bock mehr auf weihnachtsmarktgedrägel hatte. auch meine frau wollte nur noch eins: nach hause, wo wir denn auch gegen 21:30 ankamen. fein, wenn man morgens um 05:00 losgefahren ist.
zumal wir erst gegen 16:00 oder so aus berlin wieder raus waren. das hätte dann eh noch 'ne weile gedauert, bis wir bei euch gewesen wären. so hatte ich mich dann auch bei olli (silvax) abgemeldet, der mir dann aber durchschob, dass er auch längst wieder woanders wäre. 'ne andere nummer hatte ich dummerweise nicht mit, sonst hätte ich euch bescheid gegeben.
nun denn ... ist ja nicht aus der welt und es gibt bestimmt noch einige gelegenheiten, sich (z.t. wieder) zu treffen.

nichts desto trotz hoffe ich, ihr hattet eine menge spass.

Gerlach schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne war ich der einzige, der davon sprach, dass er mit dem Einstellen seiner Bilder hier wohl etwas brauchen würde ...

bei den anderen dauerts halt noch etwas länger. :D

scorpio schrieb:
so hatte ich mich dann auch bei olli (silvax) abgemeldet, der mir dann aber durchschob, dass er auch längst wieder woanders wäre. 'ne andere nummer hatte ich dummerweise nicht mit, sonst hätte ich euch bescheid gegeben.
nun denn ... ist ja nicht aus der welt und es gibt bestimmt noch einige gelegenheiten, sich (z.t. wieder) zu treffen.

nichts desto trotz hoffe ich, ihr hattet eine menge spass.

Ich habe Dich noch bei den anderen abgemeldet. ;)

War aber schon witzig gewesen, da ich leider etwas platt gewesen bin an dem Tag bin ich auch schon etwas früher wieder abgehauen.

Habe ja auch viele Bilder gemacht. :D

Hier mal wie wahre Kamera von Jörg. Blabla von wegen 1D MK II usw, alter Blender hier ist der Beweis das er eine ganz andere Kamera benutzt hat. :D:D:D

-Silvax- schrieb:
Hier mal wie wahre Kamera von Jörg. Blabla von wegen 1D MK II usw, alter Blender hier ist der Beweis das er eine ganz andere Kamera benutzt hat. :D:D:D
Oha, armer Jörg :( Da ist wohl die MKII mit in die Waschmaschine geraten. Die Farbe wurde dabei auch gleich noch mit rausgewaschen. Nicht mal mehr 'ne schwarze Kamera :eek: :D ;)

Oh, die jungen Damen mit der "Dauerfeuer-Digicam" kenne ich ja noch gar nicht :) Wo gibt's denn dann das Video zu sehen.

Ist Joerg's geschrumpfte MKII da etwa zur Powershot S80 mutiert? Mist, die hätte ich mir gerne mal live angesehen. Meine S20 soll bald in den Ruhestand gehen.

Einmal die Marktkirche mit dem Weihnachtsmarkt und dann noch ein Zeichner, der weniger Bundeskanzlerin-Videos gucken sollte ... bei so einem schönen Model *kopfschüttel*

Meine Fotos kommen auch bald, muß sie nur noch fix auftauen :D

Ja ja immer diese "Möchte gern Fotografen" tun so als wären sie mit einer großen unterwags !:D :D :eek:
und was ist es? ein Handy oder eine HandtaschenCam !

Ich hätte auch 3 Bilder der Kirche anzubieten.:D Ich hoffe sie gefallen!
Übrigends meine Akkus waren heute Morgen wieder alle voll ohne das ich sie am Ladegerät hatte. :confused: :confused: :confused:

Colourconcept schrieb:
Ist Joerg's geschrumpfte MKII da etwa zur Powershot S80 mutiert? Mist, die hätte ich mir gerne mal live angesehen. Meine S20 soll bald in den Ruhestand gehen.

Aehm, nee..Nix Powershot...
Das ist ne Pentax WP. WP = Waterprotect. Das Teil kann man wirklich 30min bei 1,50m Wassertiefe benutzen ohne das die defekt wird... Einfach Fotos machen und gut ist.

Joerg

Ich uppe meine Pixx wenn ich wieder zuhause bin *fg*

Aber wo bleibt denn der Fotobär und Deine Schönheit vermisse ich auch, ebesno -Silvax- (NO PIXX hier...^^)... Hat etwa der Chip völlig versagt? Wegen dem Speicherkartenfehler, den er nannte...

LG, Spooney

Brauch noch ein bisschen Zeit.

Zum Glück sind alle Fotos lesbar außer dem Letzten. Und die Kamera funktioniert auch. Das war schon ein Schreck. :eek:

Das einzig merkwürdige ist, dass die Fotos mit der 5D nur als kleine JPG?s auf der Karte sind. Nix RAW:mad: Dabei war ich schon ganz gespannt auf die Fotos.

Hat jedenfalls wieder viel Spaß gemacht.

Gruß

Andreas

Deine Schönheit schrieb:
Das einzig merkwürdige ist, dass die Fotos mit der 5D nur als kleine JPG?s auf der Karte sind. Nix RAW:mad: Dabei war ich schon ganz gespannt auf die Fotos.
Upps, das sollte nicht so sein. Mit Explorer draufgeguckt oder nur mit Canonsoftware?

Guter Tip sie sind Da:)

Jetzt dauert es noch länger bis Fotos von mir kommen:D :D :D

Gruß

Andreas

P.S. Schöne Dateigröße

Da es ja UT Weihnachtsmarkt heißt hier ein paar weihnachtliche Fotos. Da ich zuvor durch den Sucher der 5D geschaut habe konnte ich in meinem Sucher nicht mehr so recht die Horizontallinie sehen.;)

Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten