• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hannover, 17.12.2005, UT, Weihnachtsmarkt

Spooney schrieb:

Hey, nich Frech werden....

Schöne Spiel-mal-ereien.
Hast Du auch was gescheites fotografiert?
User z. B. ?

Hmm. Ueberleg..
Meinst Du sowas?

gruss Joerg

Hase Felix schrieb:
oder ich kaufe mir ein MK II wie Jörg sie hat !!!:D :D :D :confused:
Drücken und gut !!!:p

Nene, das ist hochkompliziert. Bleib man lieber bei Deiner...:D

Joerg

jeckert schrieb:
Nene, das ist hochkompliziert. Bleib man lieber bei Deiner...:D

Joerg

Hab seine heute mal getestet ............

Diagnose: Sie macht wirklich unscharfe Bilder....^^

Und: Ich bin doch nicht frech... niemals nie... Eins noch: Du bist ein Spielkalb! Weiter so!!! :D

Spooney schrieb:
Hab seine heute mal getestet ............

Diagnose: Sie macht wirklich unscharfe Bilder....^^

Sicher? Mit egal welchem Objektiv? Auch nach Ausblasen? (evtl. ist was auf dem AF-Teil..)
Ploetzlich unscharf, oder schon immer? Interessiert mich echt...

Und: Ich bin doch nicht frech... niemals nie... Eins noch: Du bist ein Spielkalb! Weiter so!!! :D

Hmm. Ich kann auch ernste Fotos...
Aber nich mit dieser "tollen" Kamera im Dunkeln.. :(
Aber Lichtmalen macht auch ab und an Spass..
Aber da merkt man erst, was man an einer SLR hat. Auch wen man eine SLR mit den heutigen Kompakten vergleicht...

Joerg

Zuletzt bearbeitet:
jeckert schrieb:
Sicher? Mit egal welchem Objektiv? Auch nach Ausblasen? (evtl. ist was auf dem AF-Teil..)
Ploetzlich unscharf, oder schon immer? Interessiert mich echt...

Joerg

Jupp. Teste morgen nochmal und berichte dir nochmals.
(Ja, ein jupp ist nun kein ja kein nein.) Aber das wäre jetzt zu voreillig, ich gebe ihr noch eine Chance :D Sie kann sich des Nächtens drauf vorbereiten morgen einen Spoo- Shoot- Hardcore- Test zu erleben (Na, wenn das der Hase liest) ;).

Die soll angeblich schon immer unscharfe Bilder liefern. Deswegen kann Hase Felix auch seine Bilder nicht Posten, die sind wirklich größtenteils unscharf.
Das meine AF störungen hat ist ja bekannt... Aber ne noch nicht so alte 250D auch? Nenenene....

Leider beim ersten gerade kein Zoom draufgehabt, ich hätte doch gerne a bisserl mehr drauf gehabt ... wobei fraglich gewesen wäre, ob es mit längerer Verschlußzeit noch so geworden wäre. (Übrigens beim Entwicklen noch ordentlich abgedunkelt, damit die Kerze nicht so ausfrisst.)

Dann beim Nachahmen ...

... und zu guter letzt 1,6 Sekunden aus der Hand, geht doch noch, oder?

Spooney schrieb:
Ha Ha... ihr habt uns dazu angestichelt. Ist ja nur gestellt *fg*

mmmh, .... das sieht aber nicht gestellt aus... :)

Grüße in die Runde,

Ihr habt ja wieder ´ne menge Spaß gehabt. Das nächste mal bin ich auch wieder dabei.

Ich wünsch Euch erstmal ein schönes Fest, last Euch reich beschenken und dann ne super Sause rein in 2006.

Bis bald.....

Gerlach schrieb:
... und zu guter letzt 1,6 Sekunden aus der Hand, geht doch noch, oder?

Toller Effekt! Wenn die Leute auch noch ruhig halten geht so gar so etwas (0,6 sek.). IS ist schon toll!

Da ich aber eher auf Fotos aus dem echten Leben mit Bewegung stehe, helfen mir solche Belichtungszeiten nichts. Lichtstärke ist eben durch nichts zu ersetzen. Siehe unten rechts(1/30 sek.).

Gruß

Andreas

Deine Schönheit schrieb:
Toller Effekt! Wenn die Leute auch noch ruhig halten geht so gar so etwas (0,6 sek.). IS ist schon toll!

Aaaah, wir wurden doch als Übungsmodelle missbraucht ;) Das aber gern... :)
Wir haben es halt mit dem Posieren drauf...

Anbei mein Bild vom Karusell fahren am WM. Ich habs halt `n bissl verpfuscht...(nur den Text) :D

Bin nicht so Freund von Texten in Fotos - das im Foto stört mich.

Aber tolles Foto!

Ich würde um das Foto viel Raum lassen und in diesen den Text platzieren. Virtuellen Raum haben wir doch nahezu unendlich. :D

Gut wenn man es ausdrucken lässt wird es ein wenig teurer - sieht aber meiner Meinung nach edler aus. Kann man wohl auch teurer verkaufen.

Gruß

Andreas

Deine Schönheit schrieb:
Bin nicht so Freund von Texten in Fotos - das im Foto stört mich.

Aber tolles Foto!

Ich würde um das Foto viel Raum lassen und in diesen den Text platzieren. Virtuellen Raum haben wir doch nahezu unendlich. :D

Gut wenn man es ausdrucken lässt wird es ein wenig teurer - sieht aber meiner Meinung nach edler aus. Kann man wohl auch teurer verkaufen.

Gruß

Andreas

Und ich mag es genau andersrum. Text im Bild ;) Hab ja davon noch einige auf meiner Homepage unter Sensual Art. War so frei und hab Dich, Fotobär und Hase Felix im Portfolio "People" zugefügt... Hoffe es gefällt?
Hab die Bilder aus der Glamour-Boys Serie genommen *gg*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten