• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hannah

Mausee

Themenersteller
ein kleines, hübsches Mädchen wie ich finde.. Kritik immer gern

sehr schöne Aufnahmen ...

mein Favorit ... die No. 3 ... da wirkt sie unbeobachtet und nicht aufgesetzt :top: ...

Ja, beim ersten habe ich die Pupillen etwas nachgearbeitet... ich mochte es irgndwie so... keine Ahnung warum ;o9

Bild 3 ist wirklich klasse!
Ein Foto voller kindlicher Unschuld, dazu noch minimal oldschool.
Toll gemacht :top:

Hallo Mausee,

das dritte und das vierte gefallen mir sehr gut!:top: Beim ersten schließe ich mich der Pupillen-Kritik an, ich finde, das lenkt zu sehr ab. Scheint allerdings derzeit mächtig in Mode zu sein...;)

Gruß Martin

Ja, das mit den Pupillen ist grad ziemlich "in"...ich mag das auch nicht bei jedem Bild, hier hat es mir irgendwie zugesagt

Ich muss mich allen anschließen, das dritte Bild find ich mega spitze. kannst du etwas zu Bildbearbeitung sagen...
gut gemacht:top:

Schöne Serie, bei der mir das 3. Bild auch am besten gefällt. Schade dass sie in diesem Moment nach unten schaut. Beim 1. Bild finde ich den Beschnitt links zu eng und oben zu wenig beschnitten.

Hallo.

Das dritte Bild gefällt mir gut, weil es weniger gestellt aussieht. Auch die Bearbeitung passt sehr gut.

Die anderen Bilder finde ich unerträglich kitschig und süßlich - das ist natürlich Geschmackssache und kann durchaus so gewünscht sein. Technisch sind sie einwandfrei, das nur als Ergänzung.

Grüße

Mattes

Ja, das stimmt schon.. kitschig sind sie... war allerdings so gewünscht und ich selber mag es hier auch ganz gern. Aber da scheiden sich ja die Geister... stimmt schon!

Zu der Bea von dem dritten?

Tja, leider weiss ich das gar nicht mehr so genau... Im Grunde aber habe ich zuerst die Ebenen multipliziert, so den Himmel betont, den rest freiradiert.. dann habe ich viele Volltonfarb Ebenen drüber gelegt und mir immer wieder das wegradiert, was nicht passte... so entstand das ganze Bild...

Das dritte ist ganz klar das gelungenste ! Stimmung und natürliche Gestik ist klasse !
Technisch nichts zu meckern !
Eine Anmerkung noch zum Fächerbild: Etwas mehr zentriert, dem Fächer etwas weniger - dem Gesicht etwas mehr Bildfläche, so dass die Augen mehr dominieren !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten