• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handybilder??

Es ist genau das, was die anderen (die meisten) Jugendlichen in dem Alter auch machen.
Schonmal im SchülerVZ gewesen? :evil:

Habe übrigens eine Schwester in dem Alter, bei ihr sieht das genauso aus. :D

Echt?
Na dann zeig doch mal ein paar.

Du hast echt nicht kapiert was ich hier ausdrücken will.
Scheinst mir auch einer von denen zu sein die Lob an anderen nicht vertragen können.

Auch ich finde einige Bilder hier nicht sooo toll.
Halte aber meine Klappe weil ich nichts besseres anzubieten habe.

Grüße Stephan

Du hast mich leider etwas falsch verstanden.
Ich habe nämlich keinenfalls behauptet, dass die Fotos schlecht sind.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Biler nichts außergewöhnliches sind. Fast jedes Mädchen in diesem Alter macht solche Bilder. Es ist so.

Na dann zeig doch mal ein paar.
www.schuelervz.net
DA, ca. 5 Millionen.

Deine Aussagen könntest Du jetzt aber auch überall hier anwenden.

"Ist doch nichts außergewöhnliches, das machen doch alle DSLR Besitzer so".
Bei meinem Kumpel und seiner D5 sieht das genauso aus.

Merkst was?

Wer hat gesagt, dass die Bilder außergewöhlich sind?
Wer hat gesagt, dass sie ein Ausnahmetalent ist?

Demnächst fängst du noch an: Eh bei Fotocommunity.de sind auch solche Bilder ist doch nichts außergewöhnliches.

Ich mag empfindlich sein, aber deine Worte provozieren.
Hättest Du geschrieben: Meine Schwester macht auch solche Bilder und die sind ähnlich bearbeitet, hätte ich eine ganz andere Auffassung als wie: kann doch jeder nix besonderes ist nur ein Selbstdarstellungstrieb.

Ich hab nichts gegen dich aber denk doch bitte mal etwas toleranter.

Grüße Stephan

Ich finde schon, dass sie ein gutes Auge hat. Und positive Reaktionen motivieren sowieso viel mehr als Nörgelei. Also zeige Ihr Deine Anerkennung. Wenn sie dabei bleibt und Blut leckt, hat sie ja noch viel Zeit, sich zu entwickeln.

mein Gott wie geht es denn hier schon wieder ab ... über was diskutiert ihr hier??

ihr seid doch alle mehr oder weniger erwachsen, zumindest der TO. in foren kommt es halt manchmal vor, dass es konstruktiv oder auch mal eben nicht so konstruktiv zugeht.

aber mal ehrlich lieber TO - über so etwas müsstest du drüber stehen. lass dich nicht provozieren oder stell in zukunft nur bilder von dir ein, dann tuts nicht so weh wenn sie destruktiv zerissen werden ;)

Gruß,

Ben

Verdammt du hast recht.:D

Ich sollte echt immer erstmal nen Tag drüber schlafen.

@simon vergiss es einfach das führt zu nichts.

Ich respektiere deine Meinung und du meine und Punkt.

Danke trotzdem an alle für die Reaktionen.
Sie hat sich echt gefreut.

Grüße Stephan

Sie hat offensichtlich eine Vorstellung, sie hat Ideen und die Bilder sind anders - und meiner Meinung nach auf eine gute Art anders.
Gefallen mir besser, trotz technischer Mängel, als vieles, was hier gezeigt wird.

Hmmm...

Also, ich muss dir sagen, das sind Bilder wie ich sie eigentlich jeden Tag sehe. Ich bin auch noch jung genug um das sagen zu können...

Sicher, der Bildaufbau ist nicht schlecht ... aber das sind eben ein paar von Tausenden von solchen Bildern.
Online-EBV-Tools machens leichter ...
Das sind so "Ich leg mich mal aufs Bett und mach n paar Fotos mit meinem Handy" - Bilder ...
Nichts besondres eigentlich :rolleyes:

Ja, guck mal in StudiVz. Immer erkennbar an den ausgestreckten Arm und den ekelhaften Weitwinkel.

Sicher wird aus ihr was, aber nicht zwangsweise Fotograf. Früher hieß es auch, die ganzen Kiddies überschwemmen den IT-Arbeitsmarkt. War aber nicht, weil Computergames nichts mit Computerwissen zu tun haben...

na jedenfalls isses kreativ und nicht so blöde wie das was die meisten heute machen: Privat-TV, Handy, Klingeltöne, Games und Fun.

Das dritte Foto ist Weltklasse.
Gruß Schorschi

Welche Welt...Pluto?

Als bruder einer 16 jährigen schwester kann ich nur sagen dasses völlig normal ist was hier an bildern zur schau gestellt wird. Selbst die bilder von freundinnen (13-17 jahre) sehen eigentlich alle gleich aus. Gibt sogar schon programme denen man das bild gibt und sie spucken es bearbeitet wieder aus. Das ergebnis sind solche bilder die man dann zu tausenden im schüler vz etc. betrachten darf.

Andere kaufen sich für 2000 euro blitze und die mädchen sitzen sich inem dunklen raum eben vor ihren pc bildschirm am besten mit webcam und machen so ihre fotos mit toller spiegelung in den augen ;)

So leid es mir tut, die bilder hier sind zwar nicht die schlechtesten reihen sich aber sehr in die breite masse ein. Is nich böse gemeint, nur die warheit von jemandem der es genau kennt :D

Als bruder einer 16 jährigen schwester kann ich nur sagen dasses völlig normal ist was hier an bildern zur schau gestellt wird. Selbst die bilder von freundinnen (13-17 jahre) sehen eigentlich alle gleich aus. Gibt sogar schon programme denen man das bild gibt und sie spucken es bearbeitet wieder aus. Das ergebnis sind solche bilder die man dann zu tausenden im schüler vz etc. betrachten darf.

Andere kaufen sich für 2000 euro blitze und die mädchen sitzen sich inem dunklen raum eben vor ihren pc bildschirm am besten mit webcam und machen so ihre fotos mit toller spiegelung in den augen ;)

So leid es mir tut, die bilder hier sind zwar nicht die schlechtesten reihen sich aber sehr in die breite masse ein. Is nich böse gemeint, nur die warheit von jemandem der es genau kennt :D

Schon mal die Exifs angesehen?
Etwas Arbeit gehört auch dazu.
Sooo einfach ist es auch wieder nicht.

Ich würde trotzdem gerne mal ein paar der anderen ähhh 5 Millionen Bilder sehen.:D

Grüße Stephan

no offense, aber das geknipse is doch vollkommen normal!? ich bin selber jugendlich (oder halbwegs hahaha) und sehe bei svz täglich tausende von solchen bildern. nichts besonderes. halt ein "ich hab langeweile und knips jetzt mim handy nen paar selbstportraits"-schnappschuss. ich glaube wohl kaum, dass einer da auf einen richtigen bildauschnitt achtet - man versucht einfach nur so gut auszusehen wie möglich.
von einer guten bearbeitung mag ich jetzt nicht wirklich reden.

im übrigen sind die handy kameras heutzutage nicht mehr schlecht. se und samsung haben teilweise super cams drinnen

zu deinem bild.
naja... ich finds viel zu nah dran, hättest mehr abstand halten können. aber sonst ganz okay - nichts atemberaubendes, aber okay

Schon mal die Exifs angesehen?
Etwas Arbeit gehört auch dazu.
Sooo einfach ist es auch wieder nicht.

Ich würde trotzdem gerne mal ein paar der anderen ähhh 5 Millionen Bilder sehen.:D

Grüße Stephan
Entschuldigung, aber er hat völlig recht.
Diese Bilder sind Massenprodukte.
Schnell zurecht geschminkt, Handy vors Gesicht, klick, durch die Freeware sausen lassen und fertig hast du dein Kunstwerk.
Und 5 Millionen sind wahrlich nicht übertrieben.

Sieh es ein, oder nicht.

Sind nicht alle hier gezeigten Bilder "Massenprodukte".

Egal was wer denkt. Mir gefallen sie.:)

Und die Aussage es gäbe Millionen davon, kann ich immer noch nicht bestätigen.

Es zeigt mir ja keiner andere Bilder.

Mit einem Link auf eine Seite, welche für Schüler bestimmt ist und bei der ich mich erstmal registrieren müsste, hilft mir da auch nicht weiter.

Ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber da es einige nicht lassen können...:(

Wenn ich ein Bild sehe, das mir gefällt, sch....egal von wem, dann ist es mir erstmal vollkommen egal, wie das Bild entstanden ist.
Es muss mir gefallen.
Ich habe die Bilder von meiner Tochter gesehen und dachte mir: Wow sehr schöne Bilder.
Sie zeigt interesse am Bilder machen, am Bilder bearbeiten usw.
Das ist mir tausendmal lieber, als wenn sie drausen irgendwelchen kriminellen Handlungen nachgeht.
Wenn das jetzt 5 Millionen andere Mädchen auch machen? Ja Super!:top:
Ist doch toll. Ich sehe aber keine anderen 5 Millionen Bilder.
Vielleicht bin ich aus diesem Grund so begeistert von diesen Bildern.

Es stört mich einfach, dass diverse Nutzer hier immer wieder nachtreten müssen, obwohl eigentlich schon alles geklärt war.:grumble:

Soo Luft raus und jetzt hoffentlich "erwachsen" weiter.

Grüße Stephan

Ich bin selber in etwa in dem Alter (15) und ganz ehrlich: Wenn man sich selber die Kamera vor´s Gesicht hält, in wie weit kann man dann den Bildaufbau beeinflussen?

Allein die Tatsache, keine kriminellen Handlungen zu begehen, macht mich noch nicht zu einem guten Photographen.

Mir gefallen die Bilder auch. Nur ist es Tatsache, dass man solche Bilder tausendfach in Chats oder Schüler-Communitys sieht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten