• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handy mit großem Display gesucht!

Frank-2.0

Themenersteller
Wer kann ein Handy empfehlen, das den größten Bildschirm im Verhältnis zum Preis hat? Auch gebraucht, also so billig wie möglich.

Es geht NUR darum Bilder darauf zu sehnen, nicht ums Handy selbst (deshalb auch Foto-Talk).

Gäbe es eine alternative als ein Handy für Minibildschirm unterwegs?

Wenn man bei Amazon durchblättert, scheint das BlackBerry Curve 8310 das Billigste mit größerem Display zu sein. Aber der Bildschirm ist mir doch zu mikrig.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Lass mal ein paar mehr Informationen aus dem Sack, wofür brauchst du das? Wie wichtig ist Akkulaufzeit, Displayqualität etc. So ist das eher ein Ratespiel. ;)

Wie wärs mit nem China-Tablet aus der Bucht? Das ist dann wirklich billig, aber zum Bilder zeigen reichts, wenn sich die Ansprüche im Rahmen halten. Oder gleich ein digitaler Bilderrahmen, falls es Modelle mit nem Akku gibt.

Samsung Galaxy Note II

7" tablet wäre wohl wirklich das sinvollste. sollte für nen 100er zu bekommen zu sein. zumindest hab ich mein 10" tablet für nen 100er bekommen :D

es soll in die hosentasche passen und als bild funktionieren: neben die kamera halten und 1:1 das gleiche neu knipsen.
so muß ich immer die prints mitschleppen und damit rumsortieren / fläddern, oder wie man es nennen will.

Ein gebrauchtes Galaxy Note. Das hat den größten Bildschirm neben dem Note 2.
Größeres Smartphones gibt es m.W. nicht.
Ich habe so ein Note 1, das ist schon ein schönes Gerät :) Klasse Bildschirm.

Anhand der oppulenten Rahmeninformation wurde ich auch Galaxy Note II oder ein Derivat von HTC und LG empfehlen.

Preis: weißte selber 500+

Vorteil: kannste auch wirklich als telefon nutzen.

alternativ werden jetzt bestimmt bald einige Nexus 7 billig zu haben sein, das das Nachfolgemodel bereits ausgeliefert wird.

Nachteil: nix telefon
klarer Vorteil: vernünftiger Bildschirm, ordentliche Qualität, fairer Preis und zig alternative Einsatzmöglichkeiten,(Kamerasteuerung, Raw-Bearbeitung)

btw. passt es immernoch in eine Jackentasche oder weite Hose :>.

Wenn du jemandem ordentliche Bilder zeigen willst Finger weg vom 100€ Tab oder Telefon.

Präsentation=>Verkauf=>gekauft wird nur was gut aussieht.

Nachtrag:
Wenn du Dir unsicher bist Vergleiche die Bildschirme, Darstellung nicht Pixel, darum geht es Dir ja schließlich.
Samsung z.B. ist auf Grund Amoled in der Regel ziemlich dunkel. Dafür leuchtet LG sehr stark usw.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob dir das weiterhilft: aber ich habe mir ein Huawei Y 300 gekauft. Auch nur, weil ich damit die 6D fernsteuern kann. Finde es auch sehr praktisch zum Bilderbetrachten (mit der richtigen App).
Nutze eigentlich ein Windowsphone. Aber dafür gibt es halt keine App zum Fermsteuern.
Und für 130€ kann das Y300 auch so allerhand (im Nachhinein wünschte ich es mir sogar irgendwie als eigentliches Mobiltelefon).

habe auch das NOTE II und finde das Display mit seinem
ca. 5,5 Zoll Display schon sehr gut..

neben den Grundfunktionen - kann sogar telefonieren :D -
nutze ich es gerne als Navi und mobiles Internet..

die Stifteingabe für schnelle Notizen ist ideal..

hat seinen Preis, aber was hat das nicht :angel: :D

Hab auch das Note 1 und kanns bzgl Display nur empfehlen. Wirkliche Unterschiede zum Note 2 seh ich persönlich, ausser den paar 0," ... mehr nicht. Klar, großer Unterschied aktuell: wohl der Preis. ;)

Und passt, wenn man sich nicht gerade anstellt, auch in die Hosentasche. Zumindest würd ich behaupten, wenns bei mir, als Frau in ne Hosentasche (nicht Handtasche :p ) passt, dann bei nem Mann erst recht, oder? :evil:

Lustig ist es schon hier. :rolleyes:
Da wird ein hosentaschentaugliches Bilderanzeige-Gerät für Motiv-Vorlagen gesucht, das um die 20 Euro kosten soll, und empfohlen werden u.a. Tablets, die in keine Männerhosentasche der Welt passen (behaupte ich einfach mal bei 7 Zoll) und Smartphones, die mehr als das 10-fache kosten. Vorteile werden herausgehoben, die überhaupt nicht benötigt werden.

Frank, ich kann dir leider nichts konkret empfehlen - aber vielleicht legst du doch ein bisschen drauf und achtest auf ein mindestens 3/3,2 Zoll großes Display. So was zum Beispiel, gebraucht für 35 Euro:
http://www.amazon.de/LG-Smartphone-Display-Touchscreen-Megapixel/dp/B003L10E7E/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1375278440&sr=1-4&keywords=smartphone+ohne+vertrag+4+zoll+display

Bei diesem Blackberry nimmt die Tastatur ja schon so viel Platz weg.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich habe die 20 Euro ehrlich gesagt für einen Scherz gehalten :o
Bei Handy mit großem Display habe ich keine Sekunde an diese Steinzeitdinger gedacht.

Ich habe die 20 Euro ehrlich gesagt für einen Scherz gehalten :o
Bei Handy mit großem Display habe ich keine Sekunde an diese Steinzeitdinger gedacht.

Wieso denn nicht?
Wenn ich mich nicht sehr täusche, will er lediglich Bilder mitnehmen und anzeigen lassen können, um exakt das gleiche Motiv noch einmal zu fotografieren, ohne dass er Papierausdrucke mitnehmen muss.
Nix telefonieren, fernbedienen, bildbearbeiten, navigieren, internetsurfen....

aha... und darum empfiehlst Du ihm das o.a. Handy :D..?

also ganz klipp und klar.. für 'nen Zwanziger wird er
KEIN Handy mit seinen Vorgaben bekommen...

na klar geht das :top: :D..

und bei der durchschnittlichen Displaygröße von
1,4 bis 1,8 Zoll kommt bestimmt so richtig Freude
auf beim Betrachten.. :lol:

großes Display als Ersatz für Bildermitschleppen..

sorry, ehrlich... das wird nichts :angel: ..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten