• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

handschlaufe

• Themenersteller Themenersteller zoooom
  • Erstellt am Erstellt am
Kann man eigentlich zusätzlich noch den Umhängegurt anschließen?
Wenn du die Original Canon E1 Handschlaufe kaufst schon.
Und ohne Batteriegriff würd ich eh keine Handschlaufe verwenden. Bei der Größe der Cam ohne BG kriegst doch keine Hand in die Schlaufe. Das werden die bei Canon sich wohl auch gedacht haben, und deshalb ist die Hanschlaufe halt nur mit BG zu verwenden.

Und ohne Batteriegriff würd ich eh keine Handschlaufe verwenden. Bei der Größe der Cam ohne BG kriegst doch keine Hand in die Schlaufe. Das werden die bei Canon sich wohl auch gedacht haben, und deshalb ist die Hanschlaufe halt nur mit BG zu verwenden.

ja wobei der batteriegriff die kamera noch schwerer und auch ein stück unhandlicher macht in meinen augen

ja wobei der batteriegriff die kamera noch schwerer und auch ein stück unhandlicher macht in meinen augen
Also ich finde es eher andersrum ...

gut, das mit dem "schwerer" stimmt schon, ich bin selbst nicht der kräftigste aber komme damit sehr gut klar (also mit dem Gewicht: EOS 30D + BG + 2x Akku + 17-40 L USM + 580EX), die original Handschlaufe ist auch sehr bequem und bietet ausreichend Platz, aber erfüllt ihren Zweck sehr gut!

Den BG nehme ich nur ab, wenn ich mehrere Fotos vom Stativ mache.

Sieht aber sehr unbequem und Eng aus :ugly:

Da wird die Hand zur Presswurst ...

Sieht in der Tat so aus, aber ich habs mir bewusst so eingestellt. Man kann die auch weiter stellen. Die Höhe wird ja durch das Kunststoffteil, welches drunter geschraubt wird, erhöht.

Geht aber nur mit Batteriegriff und war somit zumindest für mich das KO ...

Ergo: Für die Leute, die keine Lust auf einen Riesen-Trümmer mit Batteriegriff haben, ist das doch eine ganz brauchbare Lösung ...

Ist denn auch die Handschlaufe aus dem Shop mit einem Batteriegriff kompatibel , oder nur ohne !?.
gruß

Wenn Du die im Eröffnungsbeitrag meinst, die geht auch ohne BG.

Ich habe eine Schlaufe die ist etwas breiter und hat noch einen Riemen für das Handgelenk, da kann man die Kamera loslassen und hat sie immer noch schnell in der Hand.

Nach den Fotos zu urteilen ist das eher einer der schlechteren Handschlaufen ... da nur ein "Zweipunkt-Gurt". Die besseren haben quasi einen "Dreipunkt-Gurt" mit einer Schlaufe ums Handgelenk. Damit kann man die Kamera längere Zeit locker am Handgelenk tragen (wenn nicht gerade ein schweres Zoom-Objektiv dranhängt) ohne dass man die Kamera mit den Fingern groß festhalten muss und ohne das man Angst haben muss, dass einem die Kamera aus der Hand fällt oder eventuell entrissen wird.

Weiter oben ist ja schon ein Link zu solch einer Handschlaufe ... die paar Euro mehr lohnen sich auf jeden Fall.

Gruß
MaE

Nach den Fotos zu urteilen ist das eher einer der schlechteren Handschlaufen ... da nur ein "Zweipunkt-Gurt". Die besseren haben quasi einen "Dreipunkt-Gurt" mit einer Schlaufe ums Handgelenk. Damit kann man die Kamera längere Zeit locker am Handgelenk tragen (wenn nicht gerade ein schweres Zoom-Objektiv dranhängt) ohne dass man die Kamera mit den Fingern groß festhalten muss und ohne das man Angst haben muss, dass einem die Kamera aus der Hand fällt oder eventuell entrissen wird.

Ich habe diese hier
http://www.foto-tip.pl/sklep/product_info.php?cPath=49&products_id=480
und bin mehr als zufrieden damit.
Solide Verarbeitet, 3 Gurt System, ordentliche Polster- und Materialqualität.
Ein super Preisleistungsverhältnis.

MfG Arne

ich hatte die von hama. mein chef hatte sie auf einer party in der hand und wollte sie grad zurück auf die theke im büro legen als plötzlich die schlaufe riss.

ca. 10 cm fallhöhe - ist alles ok

doch erschrocken hab ich mich natürlich schon. sowas dürfte nicht passieren zumal absolut keine spuren von abrieb o.ä. auszumachen war. sie war höchstens 3 monate alt.

wenn ich nochmal eine kaufen sollte, dann die von canon.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten