• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handschlaufe

smeller001

Themenersteller
Hallo zusammen, ich habe heute an meiner 5D3 den BG-E11 montiert und möchte auf den Umhängegurt verzichten.
Jetzt habe ich bei unseren örtlichen Fotohändlern nach der Handschlaufe E1 gefragt, aber keiner hat so eine.....schon lange im Rückstand.
Nur die E2 wäre lieferbar. Passt die eigentlich auch, wenn ich unten die Befestigung für das Stativgewinde ab mache?
Oder gibt es eine Andere, welche habt ihr montiert.

englischer China Import. Das lieber nicht. Oder??
Was ist denn mit der E2...... angeblich soll die doch auch an der Kamera mit BG funktionieren.

Hallo,

ich habe die E2 an einer 5D3 ohne BG. Gefühlt (!) müsste das mit BG auch kein Problem sein, da man noch viel Luft hat, bis das Band zu kurz wird.

Ein Kollege von mir nutzt die E2 an einer 7D mit Batteriegriff ohne Einschränkungen. Die 7D ist ein wenig kleiner als die 5D3, sollte aber dennoch passen.

Gruß,
Sebastian

smeller, Canon hat auch in China Werke stehen, ganz so wäre es ja dann nicht. Was meinst du woher so manches Gerät kommt das du benutzt? (z.b. IT-Geräte, das du zweifelsfrei benutzt).

Das ist mir schon klar.....aber vieles dieser "nachgemachten" China Ware ist meistens nicht das Rückporto Wert. Natürlich gibt es da auch Fertigungsbetriebe die nach Europäischem Standard fertigen, aber leider sind sie auch bekannt für miese Plagiate.....

Ich habe in der Bucht eine original Handschlaufe für ca. 8 EUR in Hongkong gekauft und nach etwas Wartezeit auch bekommen. Kann ich empfehlen.

Für die Gebrauchssicherheit ist wohl eher die Führung des Gurtes entscheidend.

Abgesehen von Deiner Hand werden die Ösen am Batteriegriff und an der Kamera die Schwachpunkte sein wenn einer Versucht Dir die Kamera zu entreißen.

An der 7D mit Batteriegriff benutze ich eine einfache 11 € Handschlaufe.
Der Gurt und die Schnalle bilden bei korrektem Umschlag des Gurtes durch die Schnalle einen sehr festen Ring.

Ein zusätzlicher Gurt umschließt bei Bedarf das Handgelenk.
So kann man selbst mit 1,5 kg am Handgelenk fast mühe los bummeln gehen.
Als "Bummelobjektive" kommen bei mir das 16 - 35 und das 24 - 70 zur Anwendung.

Das ist eine Canon-Originalschlaufe in der Originalverpackung, in absolut erstklassiger Verarbeitung mit allen Zubehörteilen, da hängt eine 1dsmkII dran. Sollte das eine Fälschung sein, hat sich da wirklich jemand Mühe gegeben. Es wär mir aber aufgrund der guten Verarbeitung auch egal. Aber äh... Ihr wisst es sicher besser...

VG Chris

Das ist eine Canon-Originalschlaufe in der Originalverpackung, in absolut erstklassiger Verarbeitung mit allen Zubehörteilen, da hängt eine 1dsmkII dran. Sollte das eine Fälschung sein, hat sich da wirklich jemand Mühe gegeben. Es wär mir aber aufgrund der guten Verarbeitung auch egal. Aber äh... Ihr wisst es sicher besser...

VG Chris

Solange du daran glaubst, ist doch alles in Ordnung.:rolleyes:

Hatte auch mal die E1 an meiner Kamera, bin dann aber auf die Schlaufe von hubier umgestiegen, die hält auch und die Kosten kann man aktuell bei Hubert auch anfragen.

In der Regel ist die Lieferung sehr flott.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten