• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handschlaufe / Griff

Ich hätte nur Angst, dass sich die Schraube löst, und alles auf dem Boden landet.:rolleyes:

Unbegründet?

Gruß
Rüdiger

absolut.. Die Schraube ist mit Loctite gesichert. Der Karabiner kann zugeschrtaubt werden. Und du drehst die Kamera ja nicht ständig um die eigene achse, so dass die Schraube sich rausdreht.

Ich hab da jetzt gar keine Bedenken... wenn ich sehe was andere für Stative benutzen, hätte ich mehr Angst :-)

Moin, wie sieht´s denn aus, wenn ich einen BG verwende ? Dann ist doch der Sun Sniper nicht zu " montieren " oder ? Suche nämlich auch noch eine Alternative zum Nikon Gurt ! Alternativ irgendeine Bereitschaftstasche ( mit einer Crumpler Jimmy BO 500 kam ich nicht zurecht ).

Moin, wie sieht´s denn aus, wenn ich einen BG verwende ? Dann ist doch der Sun Sniper nicht zu " montieren " oder ? Suche nämlich auch noch eine Alternative zum Nikon Gurt ! Alternativ irgendeine Bereitschaftstasche ( mit einer Crumpler Jimmy BO 500 kam ich nicht zurecht ).

Also mein BG zumindest hat ein Stativgewinde. Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht.

Der SunSniper wird ja lediglich in das Stativgewunde eingeschraubt.

Gruß

Daniel

Also mein BG zumindest hat ein Stativgewinde. Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht.

Der SunSniper wird ja lediglich in das Stativgewunde eingeschraubt.

Gruß

Daniel

Moin, habe mir einen BG bestellt, sollte nächste Woche ankommen ! Daher weiß ich ( noch ) nicht , dass ein BG ein Stativgewinde hat ! Auf jeden Fall, könnte dann ein Sun Sniper für mich was sein !

Sorry:o,

ich habe den SunStriper bei einem Mitstreiter bei der NIKON-Schulung gesehen und war - sagen wir - baff.:top:

Ich habe nun keinen Bock (sorry, bin ehrlich), rauszusuchen, wie die Teile alle einzeln heißen. Kann mir jemand meine Faulheit unterstützen und mir sagen, was ich für meine D700 mit BG denn brauche? Der Preis ist dabei Nebensache, ich bin kein Billighengst - im Gegenteil - ich hasse Billigkram.

Wäre mehr als nett.:D

SunSniper? Genialer geht's nicht! Ich habe mir eine zweite Schraube für die Stativschelle meines Teles besorgt, damit kann ich einfach den Karabiner umhängen und habe sofort wieder eine optimale Gewichtsverteilung. Keine der Schrauben hat sich bis jetzt auch nur im Ansatz gelockert.

LG
Harald

P.S.: Ich habe an meiner D300 auch noch eine 2-Punkt Handschlaufe von Delamax mit der Schraube vom Sniper am BG montiert, wenn ich mal ohne Gurt unterwegs sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten