• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handschlaufe für 70D mit Batteriegriff

Hänge mich hier mal mit rein - suche vor allem eine Handschlaufe die unauffällig ist und unten nicht weit aufträgt da es sonst eng in der Phototasche für das kleine Handgepäck eng wird.

Nutzen will ich die aber an 5DIII - vor allem bin ich Fan von wenig Werbung und Show, der Cameragurt zieht oft zu viele Blicke auf sich, Schultergurte sind glaube ich nichts für mich, meist habe ich die Cam. in der Hand und störe mich auch nicht am Gewicht - Handschlaufe soll nur sichern das die nicht aus der Hand gleitet wenn ich beim interessanten Spaziergang im Gespräch mit der besseren Hälte einschlafe :angel: o.ä. ... .

Las hier grad Canon E2 - wusste gar nicht das die so was haben - Google should be my Friend - i assume ;).

Bernd

E2 nicht für "einstellige" so wie das aussieht... Stativgewinde sollte mögl. nutzbar sein.

Mit der Canon E-2 Handschlaufe ist das Stativgewinde weiterhin nutzbar, wenn man keinen Batteriegriff hat wird die Schlaufe unten mit einer Befestigung ins Stativgewinde verschraubt. In dieser Befestigung ist wiederum ein neues Stativgewinde.
Wer wie erwähnt einen Batteriegriff hat, der kann die Schlaufe direkt an diesem befestigen. Das Stativgewinde bleibt ganz frei.

Danke für die Info, ich denke der E2 ist was für mich ( nach etwas stöbern ) .

Gruß Bernd

Moin Moin,

könnt Ihr hier mal Bilder posten von Euren befestigten original Canon E2 Handschlaufen?
Ich hab mir auch so eine gebraucht gekauft, nur leider bin ich wohl zu doof, das Dingens an meine Kamera zu befestigen, auch funktioniert die "Schnellverstellung" iwie nicht richtig. Evtl. hat der Vorbesitzer da schon falsch eingefädelt :(
Im Netz findet sich auch nichts. Werde nachher noch bei Youtube gukcen, aber ich glaube nicht, das es da ein Video gibt.
Also, her mit Euren Bildern, viel. bin ich dann schlauer :D
Ach ja, Befestigung ohne das Rädchen, also direkt am Batteriegriff ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Youtube gibts Video dazu, wurde mir im anderen Forum gelinkt, das ich nicht weiss was die Modis zu Links von anderen Foren meinen stelle ich das mal nicht hier ein ?

attachment_picture.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten