• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Handschlaufe für 70D mit Batteriegriff

NikMoenn

Themenersteller
Moin,

ich hätte gerne eine Handschlaufe für meine EOS 70D mit BG-E14. Past die Canon E2? Gibt es vielleicht bessere Alternativen von anderen Herstellern?

Sollte nicht teurer als 40€ sein. Danke schon mal.

Such mal nach Hugu hier im Forum und schreib den Macher an, da gibts auch ne günstige Handschlaufe als Zubehör, kann auch mit ner Arca Swiss kompatiblen Wechselplatte kombiniert werden

Ich verwende seit Jahren einen ProStrap von Camdapter und bin damit sehr zufrieden. Ist aus angenehmem Leder gemacht und gibt es in verschiedenen Farben. Wenn du den entsprechenden Adapter für das Stativgewinde mitbestellst, dann kannst du ihn auch ohne Battergriff verwenden.

Schöne Grüße, Robert

Hello,

ich klink mich mal mit ein, ich suche auch grad eine passende Handschlaufe für meine Canon mit BG. Allerdings sollte das Gewinde vom BG frei bleiben.
Gibt es Handschlaufen, die auf der einen Seite an der Cameraöse befestigt werden, also da wo auch der original Nackengurt befestigt wird, und auf der anderen Seite dann unten am Batteriegriff fest gemacht wird, und zwar an der Stelle wie auf dem Bild (roter Kreis) ?
Hatte die Hugu Handschlaufe, die konnte ich so wie beschrieben befestigen, ich bin damit aber leider nicht klar gekommen, die war mir zu unhandlich und unbequem.

2015-03-17 22.35.05.jpg

Keiner ne Empfehlung? :confused:
Die original Canon Handschlaufe könnte gehen, nur weis ich nicht, ob ich die
E1 oder E2 brauche? Die E1 ist ja nur noch schwer zu kriegen, und bei der E2 weiß ich nicht, ob ich die Gewindeplatte an der Unterseite abmachen kann, und an der Öse vom BG befestigen kann.
E1 ist für Cameras mit BG und die E2 für Kameras mit und ohne BG

Hello,

danke für den Hinweis auf die Peak Design Clutch, aber die sagt mir überhaupt nicht zu. Finde, das System mit den runden Plastikknubbeln nervig. Macht evtl. Sinn, wenn man verschiedene Gurtsysteme von denen nutzt.
Ich hab mich jetzt für die original Canon E2 entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Peak Design haben auch den Vorteil das sie mit einer Arca Platte kommen und bei der Clutch baumelt da nix, da sie oben rechts in der Öse befestigt wird. Aber wenn das auch kein Vorteil ist und der Schnellverschluss auch nicht, gibt es genügend andere Produkte.

Ich hab heute jedenfalls die Clutch und den Slide bestellt und hoffe das ich nicht enttäuscht werde :)

Dir jedenfalls auch viel Spaß mit deiner neuen Schlaufe.

Die Peak Design haben auch den Vorteil das sie mit einer Arca Platte kommen und bei der Clutch baumelt da nix, da sie oben rechts in der Öse befestigt wird........

Hab ich auch nie behauptet :p Die Technik mit den Plasteknubbel brauche ich nicht, auch die Arcaplatte kann ich nicht verwenden. Außerdem trägt der Schließer für den Plasteknubbel m.M. zu viel auf. Wenn man "nur" eine Handschlaufe braucht, ist die Peak Design overdose.
Just my 2 Cent's ;)

Gibt es eigentlich eine vernünftige 3-Punkt Handschlaufe oder kann jemand in die Richtung was empfehlen?
Ansonsten wirds wohl die Canon E2 oder die Peak Design Clutch ...

Die Canon E2 passt einwandfrei. Am originalen Batteriegriff ist eine seperate Befestigungsmöglichkeit, wo der Riemen eingefädelt wird.

Gruß Jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten