• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handschlaufe für 5D Mark III

Wo ist Hubert?

@KHZ
Die schwarze mnit der roten Naht kickt ;)
Das ganze scheint mir aber nicht sehr gepolstert zu sein (?) ....

Jetzt wo Du es sagst, seh ich es auch - die rote Naht passt ja perfekt zu den L-Linsen :D

Gepolstert ist die Schlaufe nicht, aber wie ein guter Lederschuh drückt das nicht. Tragen tu ich da stundenlang die 7D, selten mit BG und eher 2.8er Standardzoom als ein Tele. Geht aber auch, aber auf Fußsafari nehm ich dann doch lieber nen SunSniper oder so was.

Karl

Leider hat sich Hubert nicht gemeldet und ich hatte kaum Zeit mich zu kümmern. Diesen Urlaub muss es noch mal ohne gehen, aber vielleicht kann ich auch noch im Urlaubsort etwas kaufen. Danke für eure Hilfe!!

LG HK83

Ich verwende seit meiner "Nikon-Zeit" die Nikon AH-4 Handschlaufe.
Die paßt auch wunderbar an die 5D Mark III (hab ich selbst) und gehört für mich an jede größere Kamera ran.

Viele Grüße und schönen Urlaub,

Wolfgang

@KHZ
Ich werde die mal versuchen...
a) Wie lange dauerte die Lieferung?
b) kriegt man die Riemechen auch ohne der Platte noch gut untergebracht? wollte die erstmal gleich mit dem Bg ausprobieren.

@KHZ
Ich werde die mal versuchen...
a) Wie lange dauerte die Lieferung?
b) kriegt man die Riemechen auch ohne der Platte noch gut untergebracht? wollte die erstmal gleich mit dem Bg ausprobieren.

a) Lieferung ging damals sehr zügig - ist schon ein paar Jährchen her, aber ich war verblüfft, wie aus Südkorea etwas soo schnell da sein konnte.
b) Riemchen kann man problemlos nochmals durchziehen und am losen Ende mit der kleinen Schlaufe sichern - da zammelt nichts rum

Gruß
Karl

Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen. Worin besteht eigentlich der Unterschied in den Handschlaufen von Canon E1 und E2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir aus Gurtband (40mm & 10mm) mal eben eine Handaschlaufe selbst genäht. Der Karabiner greift in einen Schlüsselring, der an der Kamera ist.

Ja, es scheuert den Lack weg. Stört mich aber nicht.

Bisher habe ich diesen Gurt an der 10D / 20D / 40D / 7D benutzt, da kommt eigentlich nur Metall unter dem Lack zum Vorschein und es geht kein Plastik kaputt.

Ja, so ein Schlüsselring (eine gute Qualität!) hält jede Menge aus. Wenn ich die kameraschlaufe um das Handgelenkt habe, dann lasse ich auch mal die Kamera in den Gurt fallen, ohne dass etwas kaputtgeht oder verzieht. Auch nicht, wenn der BG und ein "fettes" Objektiv dran ist.

Eine Kamera ist halt nur ein Werkzeug......

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge meine 5D2+100-400 sogar nur an dem Peak Design Anker auf. Das Teil ist echt sehr wertig. Hierzu zitiere, äh kopiere, ich mal von der Homepage, wobei sich das Folgende meiner Einschätzung nach im Ergebnis auch auf die Kordel am Clip bezieht, was die Haltbarkeit angeht:

"We use automotive-grade safety webbing for our straps, and the Anchors are made from braided Kevlar® cord overmolded with high-performance glass-filled resin. A single Anchor can withstand up to 200lbs of force."

Gruß

Sascha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten