• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handschlaufe & Batteriegriff (€-330)

Kevz

Themenersteller
Servus zusammen,
und zwar bin ich zuz. auf der Suche nach einer "Handschlaufe" sowie einem "Batteriegriff", für die Olympus €-330.

Ich habe mich bereits bei Amazon und Google Allgemein erkundigt. Muss aber dazu hinzufügen, dass ich bei Amazon "einige" Handschlaufen gefunden habe u.a. einen Batteriegriff, für die €-330.

Bei der Handschlaufe ist leider kein Bild dabei, und bei den anderen stellt sich die Frage, ob die Überhaupt an die Olympus €-330 passen.
Der Batteriegriff wäre Interessant, doch ist weiterhin die Frage, ob er sich in Verbindung mit einer Handschlaufe zusammen bringen lässt.

Denn die ganze Zeit, nur mit dem Tragegurt herum zu laufen, geht auf die Dauer doch ein wenig in den Nacken, und das Handgelenk hält wesentlich mehr aus. (in meinem fall zumindest :) :D - Geht auch um die Handlichkeit im ganzen)

Handschlaufe:
http://www.amazon.de/Olympus-PST-E0...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196258514&sr=8-2

Batteriegriff:
http://www.amazon.de/Ownuser-Batter...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196258262&sr=8-2

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hab auch mal ne Frage dazu, wie sieht es denn aus wenn ich die Handschlaufe anbringe, dazu muss ich doch den Trageriemen entfernen?
Beides zusammen geht wohl nicht?

Mir persnlich wäre der die Handschlaufe schon recht, aber dann hab ich wohl keine Möglichkeite mehr mir die Kamera umzuhängen.:mad:

Kann mir vorstellen das es in manchen Situtionen schon störend ist die ganze Zeit die Kamera an der Hand zu haben

Hallo Andy,
ich habe meinen Trageriemen schon irgendwo in unendlichen Weiten des Dachbodens deponiert,
da ich dieses umdenhalsgebaumele :p gar nicht haben kann.
Aber da in den dreieckigen Ösen noch genug "Luft" ist, zumindest bei meiner E-1, würde ich sagen: sollte beides zusammen durchpassen.

Und ja, ist manchmal schon etwas störend wenn die Kamera festgeklipst am Handgelenk baumelt,
da ich meistens die Lowe Orion um den Bauch/an der Schulter hängen habe, da kommt sie halt g´schwind rein wenn´s stört. :D :D

Gruß Uwe

Also bei der €-330 ist nicht mehr so viel Platz bei den Halterungen....

bis jetzt helfe ich mir manchmal so, indem ich mir den Trageriemen zweimal ums Handgelenk wickel

mal schaun, werde mal drüber nachdenken

Jep, der Trageriemen ist zuz. sehr störend, besonders auf Events in Diskotheken o.Ä. Da ist manchmal so eine Handschlaufe sehr angenehm und man muss sich nicht erst einen "abwickeln" bis man zum Foto kommt.

Mit der originalen Handschlaufe habt ihr bei einem BG immer noch eine Befestigung für einen normalen Gurt an der Handschlaufe. Dort hatte ich immer einen von Hama mit Schnellverschüssen dran.

Die originale mit BG passt an der E-300 und E-330 sogar besser als an der dafür vorgesehenen E-1. Auf jeden Fall im Bezug auf das Kartenfach.

Stefan

Was sich aber mir noch stellt, ist die Frage mit dem Batteriegriff... Ist/Wäre dieser in Verbindung mit einer Handschlaufe überhaupt möglich? Bzw. hat jemand bereits diesen Batteriegriff?

Jep, der Trageriemen ist zuz. sehr störend, besonders auf Events in Diskotheken o.Ä. Da ist manchmal so eine Handschlaufe sehr angenehm und man muss sich nicht erst einen "abwickeln" bis man zum Foto kommt.

Die original Kamerariemen mit dem megabreiten Oberteil habe ich noch nie benutzt. Ich besorge mir immer mal an Fotobörsen die uralt Schmalriemen wie man sie früher benutzt hat. Diese bekommt man für 1-2 Euro oft in Wühlkisten und er hat meiner Kamera schon einmal das Leben gerettet. Schnell passiert es bei einer Reportag (gerade im Disco Gewühl) mal dass einem jemand anrempelt und die Kamera ist ohne Riemen am Boden.
Die schmalen Dinger sind sehr flexibel ich schlaufe den meist 2x ums rechte Handgelenk und umfasse dann die Kamera. So stört er nicht zurrt sich aber schnell fest wenn die Kamera aus der Hand geschlagen würde oder gar ein Langfinger ......

Einen Umhängeriemen habe ich auch noch nie benutzt. An die rechte Öse der Kamera habe ich eine Handschlaufe aus alten Zeiten gebunden und an der linken Öse einen Nylonschnürsenkel:cool: befestigt der in der Fototasche befestigt und so lang ist, dass die Kamera noch bis zur Stirn gezogen werden kann. Der stört mich zumindest überhaupt nicht. Diese "Technik" hat vor Jahren dafür gesorgt, dass meine Contax nach einem Stolperer beim Bergwandern in Kniehöhe hing. Anderenfalls hätte ich sie nie wieder gesehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten