• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

E Hands on: Sony A9

AW: Sony A9

Sicher eine grossartige Sportkamera :ugly:. Und die Objektive sind auch äusserst preisgünstig :eek:

ich glaube mit der neuen Software macht die 25 Frame / Min, das ist ja viel schneller wie die A9:ugly:
Oder habe ich das was falsch verstanden :confused:

Sorry OT:lol:

Wie ich schon schrieb "natürlich anderes Anwendungsgebiet."

Aber Danke für die Wiederholung :rolleyes:

Und naja - Objektive sind bei Sony auch kein Sonderangebot. "Sport" habe ich hier noch nirgendwo gelesen, sondern immer Hochzeit.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass die A9 immer die bessere Sportkamera ist. Man denke z. B. an Schach oder Schneckenrennen.

Was der A9 auch fehlt und leider bis auf diese Fuji allen anderen, ist das Top-Display. Das war bei einer DSLR schon sehr praktisch. Von oben gleich alle eingestellten Werte sehen, ohne immer das Display anhaben zu müssen.

Aber vielleicht kommst ja noch, nachdem man endlich (nach Olympus) den 2. Slot geschafft hat. Hat ja nur 4 Jahre gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony A9

nach langen Jahren 5dmk2 und 5dmk3 mit head up Display, muss ich dir leider sagen habe ich da nicht ein einziges mal drauf geschaut.

Was will man haben? eine kleine Kamera die aber in der Leistung momentan ganz ganz oben mitspielt, oder will man einen Ausstattungsboliden mit ganz viel Spielerei ?

Und selbst für die grösse bietet eine a9 oder eine A7xxxx eine sagenhafte Ausstattung. Ich habe lieber oben drauf zwei zusätzliche F Tasten wie so ein kleines Display was mir eh zu klein ist.:D

Ich glaube manchmal ist es nur das suchen und schlechteren einer Kamera, statt damit mal zu Arbeiten.

Ich hatte sie drei Trage, und wollte sie nicht mehr her geben, weil es eine Kamera ist die ich mir genau so konfigurieren kann wie ich das will, weil sie schnell ist, und keine schwächen im AF hat, oder anders gesagt wenn sie schwächen hat, sind andere schon ausgestiegen.
In der Bildqualität könnte vielleicht mehr gehen, aber auch nur gemessen mit den D850 oder r2 welche die Platzhirsche sind. Das ist klagen auf ganz hohem Level.

Egal was wer wo besser macht, ich freue mich auf meine A9 und sie ergänzt meine r2 perfekt.
 
AW: Sony A9

Ist es normal, dass die Kamera beim Ein- und Ausschalten leichte Schläge macht und klackt? Auch wenn Steady Shot auf aus steht?
Anscheinend wird der Sensor in Position gebracht. Aber Steady Shot steht doch auf Aus?
 
AW: Sony A9

Wenn Du Dir die "Parkposition" des Sensors anschaust dürfte klar sein das der dort auch bei "Stabi aus" nicht bleiben kann ;)
 
AW: Sony A9

nach langen Jahren 5dmk2 und 5dmk3 mit head up Display, muss ich dir leider sagen habe ich da nicht ein einziges mal drauf geschaut.

Hallo,

richtig, wozu auch?
Die Wenigsten können mit den Daten überhaupt was anfangen.
Deshalb haben die Einsteiger DSLRs kein Schulterdisplay
und die Einser ein zweites LC Display auf der Rückseite.;)

Gruß
Waldo
 
AW: Sony A9

Komisch, bei meiner A7R aber nicht mal ansatzweise. Vielleicht haben alle anderen ja eine andere A7R.

Das ist ausgesprochen schwach bei Sony. Aber wir werden ja sehen, ob Dein Wunschfeature bei der A9 nachgerüstet wird ;-)

Das stimmt, geht aber der IIer-Reihe los - anonsten würde mich ne a7s durchaus interessieren, aber die fummelige AF-Punkt-Verstellung muss ich mir nicht nochmal antun
 
AW: Sony A9

Hallo,

richtig, wozu auch?
Die Wenigsten können mit den Daten überhaupt was anfangen.
Deshalb haben die Einsteiger DSLRs kein Schulterdisplay
und die Einser ein zweites LC Display auf der Rückseite.;)

Gruß
Waldo

vielleicht rührt das noch aus der Zeit wo es keine Klapp Display gab. Ich habe doch die Daten hinten auf dem Display und im Sucher, das sollte doch reichen an Info.
 
AW: Sony A9

Ich würde auch ein Top Display nur begrüßen. Aber wo soll es denn hin bei dem kleinen Gehäuse?

Ich habe mich heute etwas gewundert, als ich meine A9 abgeholt habe. Ganz schön schwer ist die Kleine, ich habe sie mir leichter vorgestellt :angel:
 
AW: Sony A9

Das stimmt, geht aber der IIer-Reihe los - anonsten würde mich ne a7s durchaus interessieren, aber die fummelige AF-Punkt-Verstellung muss ich mir nicht nochmal antun

Genau das z. B. und einige andere völlig irre Bedienungs-Spezialitäten.

Ja, für ein Top-Display ist wenig Platz... Trotzdem schön und praktisch, vor allem beleuchtet. gabs auch schon bei Klapp-Display-DSLRs wie Olympus E-5 und Vorgänger.
 
AW: Sony A9

Ein Schulterdisplay ist ein Relikt aus den 80er Jahren. Wer braucht denn sowas noch?
 
AW: Sony A9

Ein Schulterdisplay ist ein Relikt aus den 80er Jahren. Wer braucht denn sowas noch?
Ich finde das Top Display sehr hilfreich, denn vieles geht damit schneller und bequemer. Außerdem verbraucht es bedeutend weniger Strom.
Aber auch ohne geht es natürlich, nur nicht so bequem.
 
AW: Sony A9

Ist zwar schon drüber weg, trotzdem nochmal zur Erinnerung: wir diskutieren im DSLR-Forum nicht über Preise.
entsprechende Beiträge bzw. Teile entfernt

Und nebenbei: zitiert bitte (wenn überhaupt) nur den Teil eines Beitrages, auf den ihr konkret antwortet, da durch ständige FullQuotes die Lesbarkeit des Themas leidet.
 
AW: Sony A9

Da wir hier im Alpha 9 Thread sind und entweder das Display oder der Sucher immer Strom brauchen, spielt das wohl keine Rolle.
Ich habe doch schon das gleiche gesagt. Bei dem kleinen Gehäuse gäbe es so und so keinen Platz dafür.
Ich habe heute meine A9 abgeholt, aber das bestellte 24-105mm f/4 ist noch nicht lieferbar (wurde mir eigentlich für heute zugesagt) :(

Nutzt hier jemand seine Nikon/Sigma/Tamron Objektive mit Nikon F Bajonett am Commlite Adapter? Da ich ja zweigleisig fahren möchte (Sony und Nikon) und einige spitzenmäßige Gläser an Nikon nutze, habe ich mir gestern diesen Adapter bestellt und möchte ihn ausprobieren. Morgen soll es geliefert werden.
Angeblich funktioniert der AF mit der Version 06 auch an der A9 mit folgenden Objektiven:
1. Compatible with SONY A9;
2.Compatible with following new lens:
AF-S 24-70mm f/2.8E ED VR
AF-S 70-200mm f2.8E FL ED VR
AF-S 105mm f/1.4E
85MM f/1.4 ART
135mm f/1.8 ART
Das wären genau meine Objektive.
 
AW: Sony A9

Erfahrungsberichte dazu habe ich bisher nur im FM Forum auf Englisch gesehen. Es schein wohl von Objektiv zu Objektiv sehr unterschiedlich zu sein. Gutes habe ich von 105 1.4 gehört.:angel:

So ein Schulterdisplay brauche ich doch nur, wenn ich kein anständiges Klappdisplay habe, so wie die großen Canon-Saurier (1dx und co.).

In Berlin scheinen schon 24-105 ausgeliefert worden zu sein (sieh SonyForum).
 
AW: Sony A9

So ein Schulterdisplay brauche ich doch nur, wenn ich kein anständiges Klappdisplay habe, so wie die großen Canon-Saurier (1dx und co.).

Dafür braucht man dort nicht irgendwelche Hilfsmittel anschrauben um die Kamera vernünftig in der Hand halten zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten