• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hands on: Sony a7II

AW: Sony a7II

...
Preis habe ich nicht gefunden aber ich hoffe so um 999€ ...

Bei 1200$ eher 1400€

Ok,danke, hab ich wohl überlesen :rolleyes:

Aber bei dem Preis scheint es ja ein recht vernünftiges 70-300 zu werden.

Muss ich halt etwas drauf legen wenn ich mein 70-200 verkaufe.

Zuerst kommt ja die A7II ins Haus....weiß nur noch nicht wo ich kaufen soll in HH

Ja, der UVP liegt bei 1450,00€. Quelle: dkamera.de

:eek: Bei dem Preis würde ich dann doch das 70-400 II vorziehen.

Hallo,

70-400 II mit E Bajonett ?

Gruß
Waldo

...mit A - Bajonett natürlich, zwar mit etwas schlechterem AF, aber dafür mit wahrscheinlich besserer BQ bei 300mm und bei 400mm sowieso :evil:

Es sei denn, die BQ des neuen 70-300 ist überragend, was zwar der Preis suggerieren will, ich aber eher nicht erwarte.

...mit A - Bajonett natürlich, zwar mit etwas schlechterem AF, aber dafür mit wahrscheinlich besserer BQ bei 300mm und bei 400mm sowieso :evil:

Es sei denn, die BQ des neuen 70-300 ist überragend, was zwar der Preis suggerieren will, ich aber eher nicht erwarte.

Hallo,

na ja, und ohne/schlechteren OSS.

Gruß
Waldo

Habe mir heute die A7II gekauft und bin auch recht zufrieden, nur ist mir aufgefallen das die A7II wohl einen neuen Akku bekommen hat.

Der neue ist Made in China und hat 1020mAh und der alte Made in Japan und hat 1080mAh der auch Deutlich Schwerer ist.

Wisst Ihr genaueres darüber? Hat es einen Grund warum Sony den Akku abschwächt wo die Kameras ja eh nicht so ausdauernt sind ;)
Gut Einsparungen hier und da aber gleich die Leistung verringern?

...
Der neue ist Made in China und hat 1020mAh und der alte Made in Japan und hat 1080mAh der auch Deutlich Schwerer ist...

Das Thema ist nicht neu und hier schon öfter diskutiert worden.
Die "neuen" Akkus haben halt andere Zellen; ich merke jedenfalls keinen Unterschied.

Das hat aber übrigens auch nichts mit der A7II zu tun; davon sind alle anderen Sony Bodies gleichermaßen "betroffen" ;)

Ok denn in einer Rezession hatte ich gelesen das der Akku aus China etwas früher schlapp machen soll...

Aber wenn es kein Unterschied macht kann ich mir ja getrost nen zweiten Originalen mit Ladegerät kaufen:top:

...
Aber wenn es kein Unterschied macht kann ich mir ja getrost nen zweiten Originalen mit Ladegerät kaufen:top:

Ich das natürlich nicht unter Laborbedingungen gemessen!
Aber da ich meistens unter denselben Bedingungen fotografiere (manuelle Linsen und Sucher, kein Display) wäre es mir aufgefallen.
Ich habe 2 "neue" Akkus und einen "Alten".

Habe mir heute die A7II gekauft und bin auch recht zufrieden, nur ist mir aufgefallen das die A7II wohl einen neuen Akku bekommen hat.

Der neue ist Made in China und hat 1020mAh und der alte Made in Japan und hat 1080mAh der auch Deutlich Schwerer ist.......

Hhm, so neu kann der Akku aber nun auch nicht sein. Ich habe meine A7II seit Juni 2015 und habe "nur" 1020mAh Akkus.

Meine A7 Akkus sind von 2014 nur die Patona Akkus sind von Mitte 2015 und haben auch 1080mA

Mir ist aber aufgefallen das die neuen Akkus sich wohl nicht mehr entladen in der Kamera. Zumindest hält sich der Akku schon seit 4 Tagen in der A7II bei 100%, das war mit der A7 nicht realisierbar

Meine A7 Akkus sind von 2014 nur die Patona Akkus sind von Mitte 2015 und haben auch 1080mA

Mir ist aber aufgefallen das die neuen Akkus sich wohl nicht mehr entladen in der Kamera. Zumindest hält sich der Akku schon seit 4 Tagen in der A7II bei 100%, das war mit der A7 nicht realisierbar

Das ist bei mir genau umgekehrt. In meiner A7 entlädt sich der Akku gar nicht, in der A7II bleibt der volle Akku maximal einen Tag bei 100%, danach geht es abwärts, also bei Nichtgebrauch!
Irgendwie seltsam :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin technisch nicht so versiert, darum bitte nicht über meine Frage schimpfen. Ist es denkbar, dass durch ein Firmware-Update die A7II leiser (lautlos) wird oder könnte so etwas erst mit einer Version III kommen?
mat hei

Hallo

ich ziehe das von 2015 nochmal hoch - hat sich da was getan, kann die A7II nun lautlos ?

Merci
Grüsse
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten