AW: Sony a7II
Also ich habs eben mal getestet, wenn ich in M fotografiere, passt sich die ISO so an dass es passt. Wenn ich in A den Min ISO Wert anhebe, zb. 400 oder so bei guten Licht, passt die A7 II natürlich auch den Verschluss an auf 1/200 oder so. Das geht dann schon.
Ich werd mich wohl weiter mit M befassen. Taugt mir.
mfg
Ist ja ein ding, M und dann macht es doch autoISO.
Wenn man M nimmt und unterbelichten will dann zeigt einem die cam eine lange nase? (und schraubt die iso hoch?)
Wenn ich dann doch wieder dunkler will dann stell ich am naechsten drehregler auf unterbelichten?
Ganz schoen hartnaeckig

Aber sicher gibts auch M ohne autoiso, dann kann ich unterbelichten wie ich will, richtig?
Find ich nicht so schlimm, hauptsache man bekommts am ende hin.
Was mich heute stoerte (im laden mal probiert) das der sucher flackert. Nach all den guten berichten im netz fand ich das enttaeuschend. (im laden war kunstlicht)
Auch draussen (ich durfte sie mit rausnehmen) war der sucher nur maessig klasse. Ein "ziehen" der kamera fuhrte deutlich zu unschaerfen im sucher.
Leider bin ich mit der kamera nicht so ganz vertraut, moeglicherweise muss man den bildstabbi abschalten, oder aendern wenn man die kamera "ziehen" will. Sonst arbeitet der stabbi gegen meine handbewegung und wir verlieren am ende beide.
Ich bin jetzt noch unsicherer ob ich eine will....
Bzw wollen schon, aber wenn ja dann welche, oder doch noch bischen warten auf die S/R II?
Schwierig...
Aber es juckt schon ganz schoen....
Ich ueberlege mir ob ich eine ausleihe bei sony, die machen das. Vielleicht bekomme ich den ersten heaper dann weg.
w