• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hands on: Sony a7II

AW: Sony a7II

Wann soll die A7II denn jetzt kommen? Ende März 2015? Oder gibt es andere Informationen.
Ich lese imme vom Januar und in Sonys Pressekonverenz steht Ende März 2015

Da bist du in der Pressemitteilung eine Zeile verrutscht, März 2015 gilt für das A-Mount 70-300. Die A7II kommt im Januar.

Die II, wenn man keine Fingerakrobat ist ;-)

Die II, wenn man keine Fingerakrobat ist ;-)

:lol:

Also dann hatten wir Generationen von Fingerakrobaten.
Man muss hier echt aufpassen sonst glaubt noch einer
das die A7 nicht bedienbar ist.
Nochmal,...: jahrzehnte lang lag der Auslöser an analogen
Kameras genau an dieser Stelle. Sicher kann man alles
verbessern, aber wer mit dieser Auslöser-Position nicht
klarkommt hat ein anderes Problem.

Gruss, Andreas

Zuletzt bearbeitet:

die I... weil ab Januar für 600€ gebraucht zu haben ;-)

Ja, eine ausgelutschte mit mehreren 10.000 Auslösungen.

Also dann hatten wir Generationen von Fingerakrobaten.
Man muss hier echt aufpassen sonst glaubt noch einer
das die A7 nicht bedienbar ist.
Nochmal, jahrzehnte lang lag der Auslöser an analogen
Kameras genau an dieser Stelle. Sicher kann man alles
verbessern, aber wer mit dieser Auslöser-Position nicht
klarkommt hat ein anderes Problem.

Gruss, Andreas

Bis auf das hintere Rädchen, dass manchmal bei etwas mehr Druck beim Drehen in das jeweilige Menü geht, ist die A7 gut zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen, die a 7II sieht sehr interessant aus. Könnte mir gefallen. Bisher hatte ich kein Klappdisplay auf den Beispiel-Bildern gesehen. Eigentlich wollte ich diesen Post schreiben,um danach zu fragen. Jetzt habe ich aber nochmal genau hingesehen, und sie hat auch ein Klappdisplay! Wenn Pentax nicht in Kürze was in der Richtung bringt (ich habe ein Pentax-System), dann könnte mich die aII so begesitern, das ich die (frühestens Ende 2015) tatsächlich kaufe.
CaNikon werden mit dieser Kamera massiv unter Druck gesetzt... wenn der AF gut ist und man jetzt auch Fremd-Objektive adaptieren kann: Was fehlt dieser Kamera? Ich wüsste nichts...

MK

Ich bin gespannt ob sich die II in der Firmware
etwas verbessert hat, also ob der Bereich um
EVF/Diplay sich besser konfigurieren lässt da
es ja nun eine Funktionstaste mehr gibt.

Ärgert aber schon das sich bei der A7 die Firmware
noch Betastatus hat und schon der Nachfolger kommt.

Gruss, Andreas

wir warten mal auf den Januar. als Referenz führe ich die Nex6 Preise an mit erscheinen der A6000... den A7 body bekommst du doch heute schon für um die 900€. Und ich rechne mit vielen Upgradern

Die A6000 ist aber Crop, die A7 jedoch Vollformat. Ich verfolge die A7 Preise recht genau und für 900 verkaufen sie nur sehr wenige.

Vollformat fällt in aller Regel nicht so schnell im Preis, wie Crop.

Sollte es sie tatsächlich gut gebraucht für 600 geben, was ich nicht völlig ausschließen kann, würde ich mir noch eine holen...

Ich z.B. Habe es ja nicht so mit gebrauchten Sachen :rolleyes: von daher rechne ich erstmal mit einen Standart Preis von aktuell 1169€ als Body (Kit will ich Nicht)

Interessant wäre der AF Vergleich zu meiner Nex 5r zur normalen A7, wenn der gleich ist reicht es mir locker aus.

Mit dem "gewöhnungsbedürftigen" Auslöser komme ich klar, gut gewöhnungssache aber da ich meist aus der Hüfte via Liveview fotografiere passt das schon.

Das einzige was ich interessant finden würde an der A7 II wäre der 5 Achsen Stabi da der bei meiner E-M1 absolute Spitzenklasse ist. Aber mit meine rNikon D7100 die keinen stabi besitzt habe ich auch schöne Bilder geschossen, auch mit FBs ohne VR.
Da wüsste ich nicht ob mir der Aufpreis Wert wäre.

Der 24 Mp Sensor soll ja neu sein und kein recycelter wie der A7 oder irre ich mich?
Die Prozessor Engine scheint auch die selbe zu sein.

Hier ist eine recht ausführliche Diskussion darüber. Auch wenn sie über die A99 geführt wird, ist sie direkt auf die A7 übertragbar. Man muss sich etwas Zeit nehmen und sich auch die weiteren Seiten dazu antun. Da kommen recht interessante Erkenntnisse.

Danke. Hab bei weitem nicht alles kapiert, aber tendenziell eine Ahnung bekommen.

Stimm! Das ist auch so ein Forenhype :rolleyes:

Ich habe zu Nikon DSLR Zeiten schon compressed RAW genommen, weil man einfach keinen Unterschied sah.

aber funktioniert das nur einmalig mit dem "kleinrechnen", oder wie beim jpg bei jedem Öffnen in einem Bearbeitungsprogramm?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten