• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Hands On: Sony A7 III

Ich möchte darum bitten das wir ausschweifende Diskussionen rund um das Thema Akku, deren Technik und Spekulationen über den Grund des ausgelieferten Ladezustandes nicht weiter vertiefen. Danke.

... erwarte sowas wie das angekündigte Tamron 28-75 f2.8. :D

Dir ist aber schon klar, dass das nur 28mm Anfangsbrennweite hat? Und das genau aus dem Grund, weil es deswegen kleiner gebaut werden kann. Früher hat man auch 2.8/35-70 gebaut :ugly:. Saumässig umpraktisch. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Da war das lichtschwache Sigma 28-70 das ich vorher (1986) hatte noch besser.

Wer bei den Sony Objektiven bleiben will und nicht f2.8 braucht, ist mit dem 24-105 an der A7III ganz gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, dass das nur 28mm Anfangsbrennweite hat? Und das genau aus dem Grund, weil es deswegen kleiner gebaut werden kann. Früher hat man auch 2.8/35-70 gebaut :ugly:. Saumässig umpraktisch. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Da war das lichtschwache Sigma 28-70 das ich vorher (1986) hatte noch besser.

Wer bei den Sony Objektiven bleiben will und nicht f2.8 braucht, ist mit dem 24-105 an der A7III ganz gut bedient.

Das ist mir klar (hatte zu der Baugröße/Gewicht schon beim Tamron was geschrieben), und finde es als eine sehr gute Lösung (wiegt dafür über 300g weniger als das 24-70 f2.8) . Weitwinkel Festbrennweiten habe ich mehrfach. Da macht Start 28mm nicht viel aus.
Das 24-105 f4 ist ein hervorragender Allrounder.
Bin mal gespannt wie es sich gegen das angekündigte Tamron schlägt :top:

Hallo Zusammen,

ich hab seit gestern nun auch endlich die A7III, vorher hatte ich die A7II.

Ich möchte nur ganz kurz loswerden, was im Vergleich zur II besser geworden ist. Weil genau diese Dinge mich immer gestört haben an der II:

1) Der Sensor zum Umschalten zwischen Sucher und Monitor ist nicht mehr so empfindlich, außerdem wird er deaktiviert sobald man den Monitor ausklappt. Super Sache!

2) Der Monitor leuchtet nicht mehr (Hintergrundbeleuchtung) wenn man ihn deaktiviert...Bei der II war die Hintergrundbeleuchtung immer noch an. Total blöd.

3) Der AF ist um Weeeelten besser! Bin gerade am Testen mit dem Samyang 35/2.8, war an der II quasi nicht zu gebrauchen. An der III absolut problemlos. Soweit ich das nach 12h sagen kann.

4) Menü ist deutlich aufgeräumter, die Tasten lassen sich nach Foto/Film/Betrachtung separat einstellen. Sehr gute Sache!

5) AugenAF ist der Hammer!!! Funktioniert sehr gut...konnte wunderbar meiner Tochter (2 Jahre) folgen :-)...die II konnte das nicht.

6) Akku....wurde schon geschrieben, läd ewig und hält ewig.

7) Mir gefällt die Anordnung der Tasten besser als an der II...auch der Joystick zum verschieben des Fukuspunktes macht Spaß.

8) Die Touchbedienung ist sogar gar nicht so schlecht wie gedacht. Beim Betrachten der Bilder, etc. ist das schon ein Mehrwert. Auch wenn Sie III hier nicht auf dem Niveau der Mitbewerber ist.

Zur Bildqualität, Isoverhalten, etc. kann ich leider noch nichts sagen....muss ich heute mal testen.

Viele Grüße

psalter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich hab seit gestern nun auch endlich die A7III, vorher hatte ich die A7II.

psalter

Vielen Dank schonmal. Das liest sich sehr interessant.
Auf den Bildvergleich bin ich noch gespannt. Ich bin gerade am überlegen ob es die neue wird, oder ob es die 7ii wird, die preislich natürlich nochmal ein ganzes Stück weiter unten liegt.
Das hängt aber genau von sowas ab.
Die neuen Film-features sind für mich nicht so entscheidend.

Hat sich am Sucher zwischen den beiden etwas geändert? Ist für den Gebrauch mit manuellen Gläsern ja extrem interessant. :)

25 leute mit der a7iii da, aber keiner will etwas zum produktionsdatum der akkus sagen (steht rechts unten) :rolleyes: damit hätte sich das thema ein für alle mal erledigt. naja, egal...

gibt es hier mittlerweile jemanden mit a9 und a7iii?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe seit gestern die m3. Da ich von der m1 komme sind die Unterschiede gewaltig.

Ich habe gestern verzweifelt versucht mein iPhone (7 IOS11) mit der Kamera zu koppeln per Bluetooth wegen der GPS Synchronisation. Leider findet mein iPhone aber die Kamera nicht. Das uralt Sony (Android) meiner Freundin findet die Kamera sofort.
Generell funktioniert BT aber denn ich habe andere Geräte koppeln können (Auto).

Ja die aktuelle PlayMemories App ist drauf. Per WLAN funktioniert die Koppelung auch problemlos.

Hat dazu jemand Erfahrungen?

Bye
Marcus

Es gibt noch nicht EIN Bild im Bilderthread!!:confused:
Lasst euch nicht so feiern und bitten!!:lol:

Es gibt noch nicht EIN Bild im Bilderthread!!:confused:
Lasst euch nicht so feiern und bitten!!:lol:

Recht hast du!

y4mm2HB305rvYzBqQ-lcY2tkbP7IzlgBW_23Gc84qfZQ3UHi5LgtnfaayfM8BmpRPKzzyIdbAKNODNcA7K9ags9GSCwAiPjxtPDd3167ELZ9xOQ8EP6nSEtlm-u_W7DM4cHef0WHjIW1W-3rGc_ZtjIbFCPyO9mmYCAXGwdjWxxXoTiNuVaoc5EpEhBNkfmdkRA1eOuoXePLLk08gWo2pC1NA

https://1drv.ms/u/s!ApYqa4h_6mm1lbglirPgf4LF9DpSgw
Der Geburtstagsstrauß meiner Kollegin.

1/40, F2.8, ISO 160, 35mm

ich bin so gespannt, was die ersten Test bezüglich des Autofokus, High Iso und dem Dynamikumfang sagen....besonders verglichen zur RIII und A9.

+++ die Peaking einstellung ist gegenüber der a7II besser geworden, deutlicher zu sehen, . (mit analogen Optiken)
+++ Auslosen OHNE Karte kann abgestellt werden
++ "My Menue" möglichkleiten sind Umfangreich.

Hallo

Ich habe seit gestern die m3. Da ich von der m1 komme sind die Unterschiede gewaltig.

Ich habe gestern verzweifelt versucht mein iPhone (7 IOS11) mit der Kamera zu koppeln per Bluetooth wegen der GPS Synchronisation. Leider findet mein iPhone aber die Kamera nicht. Das uralt Sony (Android) meiner Freundin findet die Kamera sofort.
Generell funktioniert BT aber denn ich habe andere Geräte koppeln können (Auto).

Ja die aktuelle PlayMemories App ist drauf. Per WLAN funktioniert die Koppelung auch problemlos.

Hat dazu jemand Erfahrungen?

Bye
Marcus

Ich hatte eine Zeit lang ein ähnliches Problem mit der Mk2. Probiere mal mit eingeschaltetem GPS am Handy zu verbinden.

Grüße,
Matthias

Habe eine A7ii und eine A7Rii - hier würde mich mal ein Vergleich der A7iii im Bereich Rii interessieren, habe dazu bisher nicht wikrlich etwas gefunden.

Der AF der Rii ist schon ein ganzes Stück besser im Vergleich zu 7ii.

Grüße
franeklevy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten