• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands On: Sony A7 III

also vom werk als gratis zugabe?:ugly:

Ach das ist doch jetzt Quatsch;)
 
Der Gedanke, dass der Sand schon auf dem Sensor war, bevor er die Kamera von Sony bekommen hat, kam ihm wohl nicht?
Warum sollte er auf so einen Gedanken kommen? Er hat die Kamera im Sand verwendet. Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein das dann der Sand schon vom Werk aus in der Kamera war?
 
Wenn die Kamera mal am Markt gut verfügbar ist werde ich mir mal eine bei meinem Händler holen und für ein paar Tage selber ausprobieren, einfach Bilder im Alltag machen, was Street, Portait und Landschaft.

Ich will auch garnicht den Vergleich mit einer r3 oder A9, die a7 III ist ne ganz andere Klasse.

Scheint aber alles in allem eine Runde Kamera geworden zu sein.
 
Der Gedanke, dass der Sand schon auf dem Sensor war, bevor er die Kamera von Sony bekommen hat, kam ihm wohl nicht?

Ansonsten...die Bilder sind genau so schlecht wie der Artikel. Unterbelichtet (mindestens 1 Blende), ohne Kontrast, langweilig.

Da muss man schon paar Gehirnzellen anwerfen um auf den Gedanken zu kommen.

Ganz kompliziert wird es wenn (ich möchte niemanden überfordern) der Gedanke aufkommt dass er nicht die erste Person mit der Kamera war. :eek::eek::eek:

Nicht jeder Hanswurst bekommt da eine Kamera hingestellt die 1 Tag vorher extra für ihn produziert wurde.

Und anders als durch einen Objektivwechsel kann der Sand auch nicht auf den Sensor gelangt sein.
 
Hier gibts was zum Thema Video zum runterladen und selbst anschauen:
https://www.dpreview.com/forums/post/60881120

Und einen kleinen Tip, worauf man in den ersten 14 Tagen achten kann solange man ohne Probleme zurückgeben kann:

What is also visible is that the sensor of my a7III has a fault. On the bottom in the left third there is sometimes a small line blinking. Sometimes when I power up the camera this is correct remapped and not visible but about 50% the power ups it is even visible in the viewfinder.
Seems I will have the camera exchanged.
 
Warum sollte er auf so einen Gedanken kommen? Er hat die Kamera im Sand verwendet. Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein das dann der Sand schon vom Werk aus in der Kamera war?

Na die Wahrscheinlichkeit das die kamera samt Objektiv eingeschweißt aus Japan kam, und sie erst von dem Herrn vor Ort ausgepackt würde, halte ich für geringer.
 
Würde mich freuen, wenn jemand adaptierte Canon-Objektive testen könnte. Die A7III könnte ja dadurch, dass sie mehr Kontrast-Fokuspunkte als die A9 hat, vielleicht etwas besser arbeiten?
 
Warum sollte er auf so einen Gedanken kommen? Er hat die Kamera im Sand verwendet. Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein das dann der Sand schon vom Werk aus in der Kamera war?

Die Wahrscheinlichkeit ist gleich Null. Er hat ein 24-105 benutzt und keine Luftpumpe wie z.B. mein altes 100-400 von Canon. Wer weiß wo das Objektiv gewechselt wurde. Ich vermute er war selbst schuld.
Wenn die Kamera von Sony als robust beworben wird und ein Event in der Wüste
stattfindet wird es wohl vermutlich an ihm gelegen haben.
Er war nicht der einzige Vorort aber niemand hat sich derartig geäußert. Was mich aber am meisten stört sind die ständigen banalen Vergleiche zu anderen Kameras, am wenigsten im Vergleich zum Vorgänger. Seine Bilder und der Artikel zeigen ...
Und er wünscht sich einen eingebauten Blitz wie in der A6000er Serie ...
 
Wahrscheinlich ist er ein PenCaNikon Maulwurf, und will die A7iii sabotieren. Dass Sony bei solchen Promo Events drauf achtet, den Leuten ordentliches (in dem Fall sandfreies) Gerät in die Hand zu drücken, dürfte wohl in ihren Interesse sein. Ich glaube kaum, dass die Kameras da durch viele Hände gehen.

Aber vielleicht kommt einer der DSLR Forum Mitleser dazu sie bei Wind und Wetter auf Sylt bzw. an der NL Küste zu testen:angel: und hier zu berichten? Die Kamera wird schließlich häufig mit der erweiterten Sony 5 Jahres Garantie verkauft:devilish:.

Vermutlich wird dieser Blogger zum nächsten Event nicht eingeladen:D.
 
Wie und ob der Sand da rein gekommen ist ist doch reine Spekulation. Vor allem da von anderer Seite dazu nichts kam. Aber falls sich das "streifen Problem" nicht halten kann, hat man schon ein neues Thema.
 
tja, er ist für sony wohl nicht mehr interessant, er kritisiert zu viel :D:ugly: als hersteller mag man natürlich youtuber, die sowas wie „best camera i‘ve ever used“ sagen und schreiben, und zwar bei jedem neuen modell :ugly::lol: davon ist youtube voll, sowohl von deutschen möchtegernprofis als auch von den internationalen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinen Augen alles nur vorgeschoben, ich benutze meinen beiden A genau so wie früher eine mk3 und habe keinen Probleme damit.

Und was ist jetzt so schlimm das da ein Korn in der III er ist ? Ein Sensor ist in kurzer Zeit gereinigt.

Die wirklichen für mich dichten Bodys sind Pentax und alles andere kann sich daran messen.
Wenn ich eine Dichte Kamera benötige würde ich dazu greifen.
 
Jedes mal wenn ich hier reinschaue wurde wieder irgend ein Nonsens gepostet. Spekulationen um die Dichtheit der A7III sind hier genauso fehl am Platz, wie eigene Erfahrungen mit anderen Kameras. Leute, wenn ihr keine eigenen Erfahrungen mit der Kamera habt, dann hört bitte auf hier permanent irgendeinen Kram zu posten der nichts mit der Kamera zu tun hat. Wer sich hier weiterhin so daneben benimmt bekommt das nächste mal Punkte.
 
Mich würde mal interessieren wie gut der c-af funktioniert?
Wie sieht es mit Sport Aufnahmen aus hat hierzu wäre schön Erfahrungen ?
 
sagt mal, ist das gehäuse gleich wie bei a9? kann man das gleiche zubehör wie l-winkel, griffe etc. benutzen?
 
Hatte sie gestern bereits auf einer Reportage dabei und Heute auf der Heim & Handwerk in München den halben Tag herumgetragen.

Zwei-drei Punkte die mir jetzt schon eher negativ aufgefallen sind. Gibt aber auch viel positives.. dazu vielleicht später.

1. Sucher-Speed
Irgendwie dauert mir die Umschaltzeit von Monitor zu Sucher zu lange gegenüber anderen Mitbewerbern. So ca. 0,3-0,4 Sek.

2. Das Menu
Wer zur Hölle baut so ein unübersichtliches komplexes Menu. Dachte die haben das längst überarbeitet seit der A6000. Hören die nicht auf Ihre User?

3. Ergonomie vom Griff
Hatte sie gestern und Heute einige Stunden in der Hand.
Entweder meine mittelgroße Hand muss sich noch daran gewöhnen, nichts gegen kompakte Kameras aber bequem ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten