• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handling EOS 450D und Tamron 17-50

globe

Themenersteller
Hallo!

Hat jemand von euch vielleicht eine EOS 450D mit einem Tamron 17-50 und kann etwas über das Handling sagen? Ich hatte schon eine EOS 450D mit KIT in der Hand und möchte nun wissen ob sich der Schwerpunkt mit einem Tamron 17-50 weit nach vorne schiebt. Fühlt sich die Kamera mit dem schwereren Tamron sehr kopflastig an bzw. ist das Handling noch recht angenehm?

danke für Eure Antworten

lg globe

Ich benutze die 450D mit dem Tamron 28-75 2.8 welches ja auch recht gewichtig gegen die Kit-Objektive ist. Mir liegt die Cam mit dem Tamron super in der Hand, habe für mich keine negative Auswirkung durch das Gewicht des Objektives feststellen können.

Grüße vom
Pariser Auge

Gerade das Tamron 17-50 ist noch eines der kompakteren Objektive, in Anbetracht der Lichtstärke empfinde ich es als wahres Leichtgewicht.

Die 450D kenne ich nicht, aber an der 400D war es sehr gut zu handhaben.
Empfand das fotografieren damit schon etwas angenehmer als mit der Kit-Linse, da es "griffiger" und stabiler zu bedienen war.

Ich benutze die 450D mit dem Tamron 28-75 2.8 welches ja auch recht gewichtig gegen die Kit-Objektive ist. Mir liegt die Cam mit dem Tamron super in der Hand, habe für mich keine negative Auswirkung durch das Gewicht des Objektives feststellen können.

Grüße vom
Pariser Auge

fühlt sich Deine 450er mit dem tamron also nicht kopflastig an?

lg globe

Hab die 450d mit dem Tamron 17-50.

Ich finde das Hanlding super. Das Gewicht ist sehr gut ausgeglichen: Cam+Akku (475g+50g) Objektiv (430g).

Der Schwerpunkt-Mittelpunkt (?) ist auf der Seite der Cam

Gruss

Hab die 450d mit dem Tamron 17-50.

Ich finde das Hanlding super. Das Gewicht ist sehr gut ausgeglichen: Cam+Akku (475g+50g) Objektiv (430g).

Der Schwerpunkt-Mittelpunkt (?) ist auf der Seite der Cam

Gruss

Ich nehme an Du bist mit der Bildqualität der Kombi Tamron und 450er sehr zufrieden oder?

lg

Ja bin sehr zu frieden. Bei Dämmerung merkt man es sehr gut.

habe heute in paar Bilder veröffenlticht

Viel zu vergleichen habe ich allerdings nicht (erste DSLR)

Von der Verarbeitung Cam&Tamron war ich sehr überrascht: TOP!
Das 55-250IS wirk daneben wie Spielzeug.

Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten