• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handliche Tasche für Nex-3 mit 18-55 + 1 weiteres Objektiv

Thunderclap

Themenersteller
Ich suche etwas handliches um meine Nex samt Kit und einem weiteren Objektiv (in etwa Größe des Kits) als "immerdabei" zu transportieren, d.h. so dass mich das ganze nicht stört oder behindert...
Meine normale Fototasche ist dafür natürlih völlig überdimensioniert...

Was nehmt ihr dafür?

Die ILC Classic sieht ja shconmal gut aus, liegt aber für mich wirklich am oberen Ende dessen was ich ausgeben will :top:
(Die Billingham scheidet daher aus ;) )

Die Apex hat soweit ich sehe nur ein einziges Fach... damit verkratz ich mir alles wenn ich die Kamera zusammen mit dem einen oder anderen alte manuellen Objektiv zusammenpacke... die haben meistens ziemlich scharfe Ecken und Kanten...
Ein abgetrenntes zweites Fach ist also Pflicht...

Gibts noch etwas anderes in dieser Art?

edit: Hat jemand erfahrung mit einer Lowepro Edit 120? (ist eigentlich ne Camcorder-Tasche...)

Taschenfreak gibt in dieser Grössenordnung leider nicht viel her...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meine NEX eine Lowepro Adventura 140 geholt.
Fassungsvermögen: NEX plus adaptierten 50’er plus 2 Linsen in Kitgröße. Bei einem dicken 135’er wird es bereits eng und es hat dann nur noch die NEX plus anderer Linse ungequetscht Platz.
Die Tasche findet locker Platz in einem normalen Rucksack (Daypack)

Diese Tasche gab es vor einigen Wochen in meinem örtlichen Planetenmarkt als Angebot für 20,- Euronen. Über die Suche bei den bekannten Preissuchmaschinen wird sich evtl. ein ähnlicher Preis finden lassen.
Für meine Bedürfnisse finde ich die Tasche prima.

Gruß
Frank

Lowepro Adventura 140 geholt.
Fassungsvermögen: NEX plus adaptierten 50’er plus 2 Linsen in Kitgröße.
Die sieht gut aus! Klingt nach genau dem was ich suche! :top:
Ist die Tasche innen unterteilt?

Schön und qualitativ gut sind auch die Kalahari Mata Mata K-5

und die Crumpler Pretty Boy 2500

Die Kalahari gefällt mir... aber soweit ich ergooglen konnte hat sie keine unterteilung, oder? (Die Crumpler auch nicht... die ist mir allerdings auch zu gross (zu hoch))

Ich stelle grade fest, dass die Taschenhersteller irgendwie alle ein Brett vorm Kopf haben... Webseitenweise schöne Fotos von Taschen... alle von aussen, am besten noch geschlossen... :grumble:
Wenn ich eine Tasche suche interessiert mich das INNENLEBEN liebe Hersteller! Wie die aussen aussieht ist mir ziemlich wurscht! (naja.. fast...)

Sie hat innen 2 gepolsterte Trennstege mit Klettverschluss. Der verlängerte Teil des Trennsteges hat keinen Klettverschluss und legt sich um, wenn man die Kamera darüber platziert. Das darunter liegende Objektiv ist damit gegen die Kamera gepolstert.

Perfekt.... so ist das bei meiner Tasche für die DSLR (Jack Wolfskin Yucatan) auch gelöst... (eigentlch ne tolle handliche Tasche... nur eben zu gross fürs "kleine Gepäck")

Dann wird es vermutlich auf diese Tasche hinauslaufen...

Danke für die Tips!

Ich hänge mich hier mal mit dran.

Meine NEX5 wird mit einer Lowepro Terraclime 50 Umhängetasche transportiert. Mit aufgesetzem Kit und zusätzlichen Objektiv a la Pancake, 1,4/50er+Adapter oder ähnliche Größe. Innen sind 3 kleine Fächer, ideal passend für Blitz, Speicherkarten und Zubehör. Außen an den Laschen kann man, so wie ich es mache auch ein kleines Ministativ anbringen.

Diese Taschen sind nicht nur total chick und praktisch, sondern man tut auch was gutes für die Umwelt denn sie werden zu 95% aus Recyclingmaterial (PET Flaschen) hergestellt und ein Teil der Kaufsumme wird zum Schutz des Lebensraumes der Polarbären verwendet.

Gibt es in den Farben schwarz, plaume und grasgrün und kostet z.B. bei A zwischen 10 und 18 Euro. Wer es noch etwas größer mag, es gibt auch eine Terraclime 100.

Ich nutze diese Taschen schon seit Jahren, sie sind extrem stabil und zeigen bislang keinerlei Abnutzungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten