Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wieso? Wenn man viel Zeit und Geld hat, kann man die Kamera doch weggeben.Wer sich nicht traut seinen Sensor selbst zu reinigen, sollte sich keine solche Kamera kaufen.
wollte heute ENDLICH meine K10D zum Reinigen zum Händler in der Stadt tragen und musste feststellen... herrlich, die reinigen das nicht selbst!
Nun ich habe jetzt mal einen Anfang gemacht und mir mal den Spiegel und die Sucherunterseite vorgenommen weil da auch 3-4 schwarze Flecken sind. Aber ich bin enttäuscht, ich schaffs nicht das Zeug zu killen, im Gegenteil...
Lass die Finger von der Mattscheibe. Auf keinen Fall Alk., die ergraut. Glaub mir, ich hab mein Lehrgeld bezahlt. Im eingebauten Zustand würde ich auch nicht mit dem Pentaxtool an die Scheibe gehen. Dabei bin ich an den Schaumstoffdämfern für den Spiegel gekommen und da das Pentaxtool klebt, hab ich mir da Stücke rausgerissen. Das war auch Teil des Lehrgelds...Hallo
Dieses Pentax-Putztool, geht damit auch die Mattscheibe putzen? Oder wie würde man die am besten reinigen, ebenfalls mit Alk + Qtip oder auf ne andere Weise?
MfG
Also: zum Mattscheibe reinigen nehme ich immer die Mattscheibe raus und reinige sie einfach unter fließend warm Wasser mit Seife zwischen den Fingern. Danach mit einem weichen Frotteetuch vorsichtig abtrocknen und wieder einbauen.
Kassad; schrieb:Mattscheibe bitte nur Blasebalg.
Mattscheibe unter fließend Wasser ? Kalk Rückstände sind da kein Problem ? Noch am besten mit einer rückfettenden Seife waschen ? Zwischen den Fingern schön reiben ?![]()
....und vor dem Bildsensor sitzt eine fest montierte Scheibe aus Spezialglas (der Bandpassfilter) - Beides beschädigt man bei der Reinigung nicht so ohne weiteres wenn man mit ein wenig Bedacht und der nötigen Umsicht vorgeht!