• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Händler nimmt 70-200 4L wegen Backfocus aus Programm!

redmonk78

Themenersteller
Hi, hatte ja letztens das 70-200 4L bestellt, und nun bekomme ich folgende mail zurück:

Guten Morgen Hr. XXXXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir das Canon 70-200/4 L USM nicht mehr im Programm haben. Dies liegt an den immer wieder vorkommenden Focusproblemen.

mfg

Agamar Albilt
www.fotoversand-afa.de

Ich hab´s ja immer gewusst, aber endlich gibt es ein Händler auch mal zu :D

Kann ich bestätigen :(
Werde wohl noch mit der Anschaffung eines Teles warten

Endlich kommen die Probleem mal bei den Händlern und hoffentlich auch bei Canon an. Hat ja lange genug gedauert :rolleyes:

Viele Grüße
Franklin

Es müßten noch viel mehr Händler so reagieren, dann würde Canon nichts anderes übrig bleiben als das Focusproblem anzugehen :)

ich als neueinsteiger verstehe gar nicht, warum das so lange gedauert hat. das problem ist doch schon seit längerer zeit bekannt und das fast jedes zweite objektiv wieder zurückgeschickt werden muss kann es ja wohl nicht sein.

Habe auch mal bei Pixass und Technikdirekt angefragt, die haben und hatten angeblich noch keine Reklamation diesbezüglich. Kann aber auch daran liegen das weniger Technikfreaks da einkaufen. Afa und Achatzi sind ja mehr oder weniger Forumshändler und dass das Thema BF hier heftigst geprüft und getestet wird ist klar.

viele shops, darunter auch Achatzi sind ja dazu übergangen die objektive vorher zu testen, aber laut aussage von Achatzi war die rücklaufquote zuletzt fast 100%, so dass er und viele andere auch sich entschlossen haben das objektiv aus dem sortiment zu nehmen.

don schrieb:
viele shops, darunter auch Achatzi sind ja dazu übergangen die objektive vorher zu testen, aber laut aussage von Achatzi war die rücklaufquote zuletzt fast 100%, so dass er und viele andere auch sich entschlossen haben das objektiv aus dem sortiment zu nehmen.
100% Rücklaufquote :eek:

Viele Grüße
Franklin

ich wollte ein 70-200 bei ihm kaufen und fragte warum es nicht im sortiment ist, da sagte er, er würde es nicht mehr führen, da die rücklaufquote gegen 100% ging.

Ist auch in Erfahrung zu bringen, welche Objektive trotz hoher verkaufter Stückzahlen nur eine geringe Rücklaufquote haben?

Radubowski schrieb:
Also, ich würde das Objektiv nie gebraucht kaufen, auch wenn der Verkäufer sagt, dass es in Ordnung ist. Da ist das Risiko zu groß.

Und ich sage es nochmal:
Festbrennweiten rulen. :)

Ich habs gemacht zu gutem Preis. :D

Dann gleich zur Justage gebracht ohne gross zu testen, da die Cam eh dejustiert war, jetzt passt der Fokus supergut.

Fazit: Solange Garantie drauf ist (2J.=ok, zumindest bei GIMA) beruhigt kaufen, bei Bedarf jsutieren lassen, kost ja nix. ;)

Gruß, Tom

Radubowski schrieb:
Und ich sage es nochmal:
Kommt aber auch nur auf die Motive und die Situation usw. an, so Pauschal würde ich das auf keinen Fall sagen. Aber in vom Prinzip her hast du natürlich Recht.

Radubowski schrieb:
Also, ich würde das Objektiv nie gebraucht kaufen, auch wenn der Verkäufer sagt, dass es in Ordnung ist. Da ist das Risiko zu groß.

Und ich sage es nochmal:
Es gibt auch Hersteller, die von dem Problem nicht betroffen sind. Ich sag nur Oly ;)

Viele Grüße
Franklin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten