• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Händler-Kritiken

Worldimprover

Themenersteller
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß im Händlerforum zunehmend Neuangemeldete, meist mit Null Postings, positive Händlerkritiken abgeben. Auch wenn schon x-Seiten vorher, 98 Prozent negative Statemants kamen, Einer kommt bestimmt - meldet sich hier im Forum an und siehe da, ALLES wurde zu seiner Zufriedenheit geregelt und/ oder schnellstens bearbeitet oder gar ausgeführt.

Nein, ich will jetzt nicht die Meinungsfreiheit einschränken, aber diese Tatsachen fallen mir halt ins Auge.

Daher mein Vorschlag:

Händlerkritiken bedürfen, genauso wie im Handel, eine Mindestanzahl von Postings.

Das würde evtl. auch die Kartei-Leichen reduzieren :rolleyes:

Gruß
der Worldimprover

Nur weil jemand neu ist, kann er ja durchaus mit einem Händler positive wie auch negative Erfahrungen haben. Ich will jetzt zwar keinen "bekannt" miesen Service schönreden, doch es sollen ja auch die schwarzen Schafe mal gute Tage haben. Anders herum sind z.B. mit Martin Achatzi sehr viele zufrieden, einige aber halt nicht.

Wenn ein neuer Thread zu einem bereits bestehenden Händlerthread aufgemacht wird, würde es ja reichen wenn ein Mod die Threads zusammenführt, so dass die neue (zufriedene) Äußerung sich an die anderen anschließt.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß im Händlerforum zunehmend Neuangemeldete, meist mit Null Postings, positive Händlerkritiken abgeben. Auch wenn schon x-Seiten vorher, 98 Prozent negative Statemants kamen, Einer kommt bestimmt - meldet sich hier im Forum an und siehe da, ALLES wurde zu seiner Zufriedenheit geregelt und/ oder schnellstens bearbeitet oder gar ausgeführt.

Ein Schelm ist wer dann hinter dem neuen 0 Poster den jeweiligen Händler vermutet :lol:

Wenn es überwiegend negatives zu dem Händler zu lesen gibt, dann würden mich ein paar Positive Antworten auch nicht umstimmen da nicht zu bestellen.

Deshalb allen 0 Postern zu verbieten ihre Erfahrungen zu Veröffentlichen, würde ich schade finden, egal ob nun positiv oder negativ.

Karteileichen sind doch nun warlich nicht das Thema, die lassen sich per klick einfach aussortieren.

grüße
Thomas

Sehe ich auch so! Wenn hier mehrere aktive Mitglieder positive oder negative Erfahrungen gemacht haben, sollte es keine Rolle spielen, ob ein völlig neuer und Fremder User das genaue Gegenteil behauptet. Da kann sich jeder seinen Teil denken . . . und wenn nicht, kann man eh nicht mehr helfen. ;)

Gruß, Sascha

Wer meinem obigen Eingangs-Posting mit Widerspruch begegnet, dem kann ich, in seiner Argumetation, sogar Recht geben.
Jeder ist doch selbst "seines Glückes Schmied" und sollte wissen, was er tut, gerade wenn er im Internet bestellt.

Meine Motivation zu dem Vorschlag will ich Euch aber nicht vorenthalten.

Rechner an, mal im Forum vorbeischauen und … Mist –Netzwerkfehler, Server nicht erreichbar …Ihr kennt das ja.:rolleyes:

Man liest die Debatten um 25 Postings. Kaufen und/oder Suchen erlauben Ja oder Nein; dazu die Begründungen der Mods, stellv. Admins u.s.w.
Pers. Fazit: Ein sauberes Forum mit "echten" Mitgliedern ….. Das Bessere ist der Feind des Guten.

Bei den Händlern vorbeigeschaut und: Null Posting, aber behauptet doch glatt das Gegenteil seiner "tausenden" Vorredner. Da könnte man…. Ja, lassen wir das – Gewalt ist KEINE Lösung!

Ich habe nichts gegen die neuen Mitglieder, war ja selbst mal eins! Wenn man aber von den Nur-Gut-Shop-Bewertern nie wieder etwas hört, stinkt die Sache doch zum Himmel.
Ja, das wissen die anderen User auch. Aber ich hab’s in dem Moment mal gesagt. (Zumal mir doch dazu geraten wurde, meine PN als Posting abzusetzen)

Gruß
Der Worldimprover

WERBUNG
Zurück
Oben Unten