• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handgeschnitzte Noname Kamera mit passender Tasche

flat38

Themenersteller
moin, ich hoffe, auch photographica der besonderen art, kann man mal vorzeigen!:D
am wochenende fuer den enkel, er wird 2 jahre, mal aus reststueckchen gebastelt. die micky maus tasche ist ein mitbringsel aus orlando.
das holz wurde "grob" zugeschnitten und anschliessend mit viel handschmalz geschliffen. ein lebensmittelechter ueberzug aus oel zum schluss. ein lanyard mit "sicherheitsschloss" und eine kleine messingoese---und fertig.

der nachwuchs der 2. generation muss fruehzeitig angefixt werden!

gruss

hermann

Schöner großer Sucher! :top:
Damit wird dem Kleinen auch das manuelle Fokussieren gelingen :D

Gute Idee, das! Fördert durch die "Nutzbarkeit" des Suchers mit etwas Glück vielleicht sogar wirklich das Interesse an der Thematik.

die sucht ist schon vorhanden! wenn der papa und der opa mit der dslr durch die gegend ziehen, kommt regelmaessig...auch billa machen!:)

heute die rueckmeldung bekommen:
"leider fotografiert mein sohnemann in letzter zeit des öfteren mit der echten cam vom papa. er hat sich über euer geschenk gefreut und dann versucht zu fotografieren.... dann meinte er: kaputt... lol":(

...und bezog sich auf ein nicht vorhandenes display!! nicht mal mehr einen 2 jaehrigen kann man heutzutage noch hinters licht fuehren!!:D

Das Problem ist doch eher, dass die scheinbar schon mit 2 Jahren Technikfreaks sind und ohne Display nix mehr geht. Analog? Was ist das :D

Grüße,
christian

PS: Schöne Kamera!

Mein Sohnemann ist 16 Monate alt und will auch immer die Kammera haben wenn Papa oder Mama ein Bild machen. Da mach ich mich dann schonmal auf was gefasst wenn er größer ist und sprechen kann.

Bin kein großer Freund von "pädagogisch wertvollem Holzspielzeug", mein Kind heisst schliesslich nicht Torben oder Eike, aber nett gemacht ;-)

Kinder von heute sind aber auch echt schon kleine Kommerz-Technikfreaks. Spielen sich natürlich menschliche Dramen ab, wenn man der 7-jährigen erklärt, dass sie definitiv kein iPhone zum Geburtstag kriegt.

Neulich irgendwie mitgekriegt, dass demnächst der Kindertag ist und die Kinder-TV-Sender schon propagieren, dass Kinder da Geschenke kriegen würden. WTF? Vater- und Muttertag reichen der Industrie wohl nicht mehr.

Eigentlich sollte es zumindest am Weltkindertag doch drum gehen, dran zu erinnern, dass auch Kinder Rechte haben. Wusste nicht, dass sich das explizit auf das Recht auf Konsum bezieht, aber naja, man lernt nicht aus.

Ok, genug linkes Gemecker von mir ;)

Bin kein großer Freund von "pädagogisch wertvollem Holzspielzeug", mein Kind heisst schliesslich nicht Torben oder Eike, aber nett gemacht ;-)

Kinder von heute sind aber auch echt schon kleine Kommerz-Technikfreaks. Spielen sich natürlich menschliche Dramen ab, wenn man der 7-jährigen erklärt, dass sie definitiv kein iPhone zum Geburtstag kriegt.

Neulich irgendwie mitgekriegt, dass demnächst der Kindertag ist und die Kinder-TV-Sender schon propagieren, dass Kinder da Geschenke kriegen würden. WTF? Vater- und Muttertag reichen der Industrie wohl nicht mehr.

Eigentlich sollte es zumindest am Weltkindertag doch drum gehen, dran zu erinnern, dass auch Kinder Rechte haben. Wusste nicht, dass sich das explizit auf das Recht auf Konsum bezieht, aber naja, man lernt nicht aus.

Ok, genug linkes Gemecker von mir ;)

Das unterscheibe ich so!

Ich hätte noch nen Türspion als Objektiv angemacht :D

Neulich irgendwie mitgekriegt, dass demnächst der Kindertag ist und die Kinder-TV-Sender schon propagieren, dass Kinder da Geschenke kriegen würden.

Bei mir und (wohl bei allen aus der ehemaligen DDR stammenden) normal.

1. Juni Kindertag und da gab es immer Geschenke.
Natürlich nur kleine Sachen, nicht so wie Geburtstag oder Weihnachten.

Also unsere Kleine ist nun 2,5 Jahre und ich bin froh, dass ich die alte digitale Kompakte noch in der Schublade liegen hatte, denn seit dem Wochenende versucht sie sich nun selbst im Fotografieren :)

Moin moin!

Geschenke zum Kindertag? Gibt's bei uns nicht. Versuchen das bei unserer Kleinen (21 Monate) bewußt klein zu halten. Auch an Ostern und Weihnachten nicht übermaßig viel - bedeutet vorher aber klare Ansagen an die Großeltern. Dafür bekommt sie umso mehr Zeit und Liebe von uns.

Aber mal zurück zum Thema: die Holzkamera finde ich wirklich großartig. Werde Schwiegervater mal ansprechen, der arbeitet gerne und viel mit Holz. So hat er dann ein neues Projekt...

Beste Grüße
Frank

Bei mir und (wohl bei allen aus der ehemaligen DDR stammenden) normal.

1. Juni Kindertag und da gab es immer Geschenke.
Natürlich nur kleine Sachen, nicht so wie Geburtstag oder Weihnachten.

Habe (die ersten) 17 Jahre meines Lebens in der DDR verbracht und an Geschenke zum Kindertag kann ich mich ehrlich nicht erinnern. In der Schule hiess Kindertag immer = Sportfest, man hatte als eher "abzuliefern"...

Komisch, bei mir (aus Thüringen) und Freund (MeckPomm) war es üblich :)

Vielleicht doch dann regional mit "Geschenken"?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten