• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handgepäck

Ph1l1pp1no

Themenersteller
Moin,

könnt ihr mir sagen ob man dslr+ objektiv etc im flieger als handgepäck mitnehmen darf?

habe soeben gelesen dass man nur kleinere kameras mitnehmen kann:

http://www.megaflieger.de/handgepaeck.php

schonmal danke für die antworten
lg phil

Ich würde einen Teufel tun und meine Ausrüstung einchecken. Die hatte ich bis jetzt bei jedem Flug im Handgepäck, teilweise sogar als separate Tasche und es war nie ein Problem

danke für die schnelle antwort
ich würde des auch nicht alles einchecken
nur ich wöllte nich die sachen dann nicht hier lassen
jetzt bin ich echt erleichtert
thx
lg phil

Ich bin gerade mit reichlich Handgepäck geflogen: DSLR mit 2 Objektiven, Epson P-4000, Garmin Navigation, Ersatzakku und und und. Der Zoll wollte noch mal einen kurzen Blick in die Tasche werfen, das wars...

ich bin bisher immer mit ner kleinen Toploadertasche zusätzlich zum Rucksack geflogen, war absolut kein Problem und wird meist als Handtasche gezählt...
allgemein hat noch nie einer Maße und Gewicht meines Handgepäcks gecheckt...
bin von Köln/Bonn und Düsseldorf mit Germanwings bzw Airberlin (auch mal via Berlin) geflogen (nach Helsinki)

Kein Problem. Dieses Jahr bin ich von DO geflogen. DSLR + 3 Objektive und zubehör.
Bei den Maßen der Tasche könnten sie schon mal genauer gucken, ist mir bisher noch nicht passiert.

Witzig war: Ich habe mir in Palma einen neuen Rucksack gegönnt. Als ich den alten auspackte fand ich dort zwei Ersatzklingen für ein Cuttermesser (Kartonmesser) :eek:
Die habe ich mal eingesteckt und vergessen wieder auszupacken. 3Jahre lang und keiner hat es gemerkt.

Ausserdem schau mal in den Beförderungsbedingungen der Airline. Da steht sogar drin das Du Kamera's nicht aufgeben darfst, bzw die Airline nicht haftet.

Yo, ist kein Problem.
Das einzige was dir passieren kann ist, dass du die Teile auspacken, vorzeigen und sämtlich Deckel abnehmen musst, damit die Bediensteten/Beamten/Kontrolleure - was auch immer, durch das Objektiv durchschauen können, damit du da drinnen keinen Plastiksprengstoff versteckt hältst.
So, wie es mir letztes Jahr am Münchner FH passiert ist. Denn, sind wir nicht alle irgendwo kleine Terroristen??
:lol:

Also ich hatte da auch noch nie Probleme.
Bis auf die schon erwähnten Kontrollen und dass man seine Kamera vorzeigen und vorführen muss als sei das ganze Teil eine Bombe. Aber Vorschrift ist halt Vorschrift, so ist das Leben, kenne das sowieso schon von meiner Tauchausrüstung, da ist es nicht anders ;)

Wir sind erst im April/Mai um die ganze Welt gereist.
Habe mit dem Fotorucksack als Händgepäck die Größe
und das Gewicht des zulässigen Handgepäcks voll
ausgeschöpft. Das einzige was wir jedesmal vorzeigen
mußten war der 12" Laptop als Datenspeicher.
Der Rucksack selbst lief ohne Probleme durch die
Röntgenanlage ohne Rückfragen auch in der USA.

RS

Hallo...

nur blöd, dass die an den Flughäfen nicht mehr die Staubsauger haben, um die Tastatur auszusaugen :( Hatte meinem Laptop immer ganz gut getan. Der "Wischlappen", den die heute haben, bringt mir nicht wirklich was....

Gruss,
NAGII

Mein Handgepäck für längere Reisen:

Bergsteigerrucksack von meinem Vater, der alleine die Maße fürs Handgepäck schon weit überschreitet und eine von den ganz großen Crumpler-Taschen.
Garmin Navi, Laptop, DSLR + Objektive, mehrere Kompakte, Ladegeräte, Handys, kleine mobile Festplatte, teilweise 10 dicke Medizinbücher etc.

Also ich reise meistens mit Koffern die das zulässige Gewicht um 10Kg überschreiten und Handgepäck, dass statt 7kg knappe 20 wiegt.... :cool:

Einziges Problem: Kamera auspacken und checken lassen, mehr ned :cool:

Als ich den alten auspackte fand ich dort zwei Ersatzklingen für ein Cuttermesser (Kartonmesser) :eek:
Die habe ich mal eingesteckt und vergessen wieder auszupacken. 3Jahre lang und keiner hat es gemerkt.

Sowas ähnliches ist mir vor nem Jahr passiert. Da bin ich nach New York geflogen. Auf dem Rückflug haben die mein Schweizer Taschenmesser in meinem Handgepäck gefunden. Das war nur im Rucksack, da ich vor Antritt der Reise vergessen hatte, es rauszunehmen. Beim Hinflug haben die es also nicht entdeckt.
Hab ganz schön geschwitzt, als sie das Messer entdeckt haben. In Amerika verstehen die ja häufig wenig Spass bei so Geschichten. Ich musste es dann wegwerfen (weil ich keine Lust hatte, mich nochmal anzustellen, um es einzuchecken) was zwar schade war, aber immer noch besser als verhört und als Terrorist eingestuft zu werden :D

Ich bin gestern wieder von einer erneuten Reise aus New York zurückgekommen. Das ganze Geraffel, was bei mir in der Signatur steht, war in meinem Handgepäck. Das war absolut überhaupt kein Problem. Ich würde sowas niemals einzuchecken.

Nach Suedafrika waren Kamera und 3 Objektive in seperater Tasche kein Problem! Je nachdem wo du hinwillst (Hong Kong ;) ) vielleicht den deutschen Kaufbeleg!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten