WERBUNG

handeball

clickfix

Themenersteller
etwas Handeball

jo respekt, das schien ja wirklich sehr dunkel gewesen zusein bei den exif's
aber bild 3 ist klasse. Auch die anderen fotos bringen das rüber was handball ausmacht...:top:

dunkel war's, aber bei der Halle geht das noch. Ich hatte schon ne Halle, bei der reichte Iso 1400 und Blende 1,4 gerade für ne 1/300 aus.
Und das Rauschverhalten bei der Iso klappt erst mit der D3 richtig gut.
Da war diese Halle wirklich schön ;)

Mir gefällt die Aufnahmeposition überhaupt nicht, das raubt den Fotos unheimlich viel.

Wahrscheinlich sollte man auf ne Leiter steigen, auf der anderen Seite sein oder sich gar eingraben. Was für ein Unsinn :grumble:

ISO 800 ist bei normalen Sporthallen eigentlich standard und die Bilder sind besser als die, die ich vor kurzem von einem Sportfotografen gesehen habe.
Weiter so :top:

Sowohl Deniz Einwand find ich bescheiden (da eine Erklärung fehlt), als auch den von rundumglücklich (dem es wohl an Erfahrung in der Handballfotografie fehlt) ... ;)

Es war wohl gemeint (Korrektur erwünscht), dass die Aufnahmeposition neben dem Tor eingenommen werden sollte. So kommen die Spieler direkt auf einen zu und ermöglichen dem Fotografen eindrucksvollere Bilder, als nur von der Seite. Handballaction aus Sicht des Torwarts sozusagen, getreu dem Motto: Mittendrin, statt nur von der Seite :D. Auch darf man gern etwas tiefer gehen, das vergrößert die Dynamik der Bilder noch mal um ein kleines Quentchen.

Sowohl Deniz Einwand find ich bescheiden (da eine Erklärung fehlt), als auch den von rundumglücklich (dem es wohl an Erfahrung in der Handballfotografie fehlt) ... ;)

Es war wohl gemeint (Korrektur erwünscht), dass die Aufnahmeposition neben dem Tor eingenommen werden sollte. So kommen die Spieler direkt auf einen zu und ermöglichen dem Fotografen eindrucksvollere Bilder, als nur von der Seite. Handballaction aus Sicht des Torwarts sozusagen, getreu dem Motto: Mittendrin, statt nur von der Seite :D. Auch darf man gern etwas tiefer gehen, das vergrößert die Dynamik der Bilder noch mal um ein kleines Quentchen.

Bitte Entschuldige, ich wollte jetzt nicht alles vorkauen, aber ein bisschen Grips darf man doch von seinen Mitlesern noch erwarten oder? ;)

Das mit der Aufnahme aus der Sitzposition hätte ich auch vorgeschlagen. Ansonsten finde ich die Bilder sehr gut und auf den Punkt :top:. Mit Blende 1,4 hat man nicht gerade viel Tiefenschärfe um Fokusierfehler auszugleichen

Man HÄTTE ja auch noch abblenden können ... 1/1000 braucht es ja auch nicht wirklich für Handball. Evt. noch mehr Iso drauf, da kenn ich mich mit der Nikon allerdings net so aus

Das war wohl eher ne 1/500s ;)
Die Anzeige verblästs hier doch ab und zu und dann steht da auch mal 2/1000 :)
Etwas länger wäre bestimmt gegangen. Je nach Klasse/Geschwindigkeit sind auch mal 1/320 oder gar 1/250s in Ordnung.

Die Signatur hat so seine Berechtigung glaube ich.

Hmm ... ja, die 2/1000 hatt ich auch gelesen. Aber das für nen Fehler gehalten. Bei 1/500 nehm ich natürlich die Aussagen zurück ...

danke euch. vielen gefällts ganz gut. Blende 1,4 hebt die Sportler hier gut ab, aber man hat auch nicht viel Spielraum.

Mit der Sitzposition habe ich auch probiert, aber da die Jungs relativ hoch springen habe ich dann nur die Decke im HG. Das hat mir nicht gefallen.

Ich werde mal versuchen etwas tiefer zu gehen.

Über gute Kritik freue ich mich immer, aber bitte die Einwände erläutern. Man spricht sonst schnell aneinander vorbei.

Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten