• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handbuch CS3 für CS4 brauchbar?

Mike-Anton

Themenersteller
Demnächst werde ich mich mit Photoshop befassen und CS4 erwerben. Vorab habe ich ein Anleitungsbuch bestellt (von Maike Jarsetz) und zwar "gebraucht" um 10,-€ zu sparen :rolleyes:. Dummerweise ist es das Buch zu CS3, was ich bei der Bestellung übersehen hatte :o.

Die Unterschiede zwischen CS3 und 4 sind wohl nicht so gravierend. Meine Frage an die Nutzer ist, ob sich beide Versionen ansonsten in der Bedienung und dem Desktopbild so gleichen so dass ich getrost das alte Anleitungsbuch nehmen kann (in bin ja PS-Neuling, Ebenen und Masken sind absolut neu für mich) oder sollte ich das Buch lieber zurücksenden?

Selbst kann ich das noch nicht erproben, da ich PS noch nicht habe. 1000Dank

M-A

Schicks zurück. Einige Sachen wirst Du sonst suchen. Ist nie gut für den Einstieg. Vergleiche mal mittels Google-Bildersuche die Versionen! :)

Das stimmt, CS4 hat einige Funktionen die CS3 nicht hat, aber eindeutig von Vorteil sind. Besorg dir was zu CS4 und du wirst viel Grübeln vermeiden.

Dank für die Ratschläge. Falls nun nicht noch deutlich andere Meinungen kommen werde ich das Buch morgen zurückschicken.

M-A

WERBUNG
Zurück
Oben Unten